Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
@Weilheimer und ich habe am 4.6.24 bestellt. Wir würde gerne am 18.12 unsere Edition mit abholen kommen ?? viel Spaß
Zitat:
@Ff-Friendsfishing schrieb am 26. November 2024 um 11:35:09 Uhr:
@Weilheimer und ich habe am 4.6.24 bestellt. Wir würde gerne am 18.12 unsere Edition mit abholen kommen ?? viel Spaß
Deiner kommt schon im Dezember? Bei mir Stand jetzt immer noch März 2025.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 26. November 2024 um 11:49:48 Uhr:
Zitat:
@Weilheimer und ich habe am 4.6.24 bestellt. Wir würde gerne am 18.12 unsere Edition mit abholen kommen ?? viel SpaßDeiner kommt schon im Dezember? Bei mir Stand jetzt immer noch März 2025.
Wo könnt ihr die Daten entnehmen? Bei mir steht nichts in der Ordertracking…….
Ähnliche Themen
Zitat:
@sb-fox schrieb am 26. November 2024 um 11:53:03 Uhr:
Zitat:
Deiner kommt schon im Dezember? Bei mir Stand jetzt immer noch März 2025.
Wo könnt ihr die Daten entnehmen? Bei mir steht nichts in der Ordertracking…….
Hab jeweils einen Mail von VWN bekommen. Einmal das er in Produktion geht und einmal als er fertig war und gestern mit dem Autohaus den Termin in Hannover zur Abholung ausgemacht. Leider war vor den 18.12 kein freier Slot mehr frei in Hannover deshalb erst da. Solange steht er dort rum.
Zitat:
Zitat:
@Weilheimer und ich habe am 4.6.24 bestellt. Wir würde gerne am 18.12 unsere Edition mit abholen kommen ?? viel SpaßDeiner kommt schon im Dezember? Bei mir Stand jetzt immer noch März 2025.
Nee leider nicht.. ich/wir würden uns freuen am 18.12 einen Termin für die Abholung zu haben. So meinte ich das. Ich habe letzte Woche meine PDE bekommen. Bis jetzt ist noch Bestellung ist eingegangen sowie Januar unverbindlich..
Zitat:
@Waiting_for_my_Bulli schrieb am 26. November 2024 um 12:10:38 Uhr:
Bestellt 08/23 TDI Life LÜ mit area view. Kein Termin in Sicht…
OHA, das klingt nicht vielversprechend. Schon eigenartig was dann das Fehlteil ist, dass andere die innerhalb kürzerer Zeit bekommen.
Hab kein Area View, aber Anhängekupplung und Soundsystem. einen TDI KÜ in pure grey..... An der Farbe kanns ja wohl nicht scheitern
Das ist schon sehr eigenartig
Die Problematik bei den Altbestellungen (irgendwann vor Frühjahr 2024) ist wohl die, daß jede Bestellung durch VW im Detail überarbeitet werden muß, bevor sie in Produktion gehen kann. Es gab Änderungen am Prüfprocedere und damit höhere CO²-Werte. Bei den neueren Bestellungen hat man dem Händler einen Freibrief unterschrieben, welche Anpassungen erlaubt sind. Manche Bestellungen sind heute außerdem so nicht mehr baufähig und müssen ebenfalls angepasst werden. Dann kamen noch die Probleme mit Komponenten dazu, die nicht lieferbar waren/sind bzw. rezertifiziert werden mußten. Dementsprechend bauen die wohl aktuell eher die Fahrzeuge neuerer Bestellungen, weil die eben einfach so in Produktion geschoben werden können. Altbestellungen rutschen nach Anpassung dazwischen.
Die Auskunft kam von jemandem aus dem Händlerbereich. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Es klingt aber plausibel.
Es passiert doch noch was :-)
Bestellt 09/23 TDI Life LÜ. Seit 08/24 in Produktion, dann auf Halde wg. fehlender Teile, am Samstag nun die Info, dass er fertig produziert ist. Abholtermin 18.12. in Hannover! EEEEEEENDLICH!
Ich hoffe er läuft dann auch ohne Mängel
Zitat:
@Maler schrieb am 26. November 2024 um 13:52:00 Uhr:
Bestellt 09/23 TDI Life LÜ. Seit 08/24 in Produktion, dann auf Halde wg. fehlender Teile, am Samstag nun die Info, dass er fertig produziert ist. Abholtermin 18.12. in Hannover! EEEEEEENDLICH!
Ich hoffe er läuft dann auch ohne Mängel
Um wie viel Uhr? Bin auch am 18.12 unten in Hannover zum abholen. Mail das er fertig ist kam ebenfalls am vergangenen Samstag
Zitat:
@travor05 schrieb am 26. November 2024 um 14:00:07 Uhr:
Zitat:
@Maler schrieb am 26. November 2024 um 13:52:00 Uhr:
Ich hoffe er läuft dann auch ohne MängelUm wie viel Uhr? Bin auch am 18.12 unten in Hannover zum abholen. Mail das er fertig ist kam ebenfalls am vergangenen Samstag
Wohl ab 9.30Uhr ... wir bekommen aber noch genauere Infos
Zitat:
@Maler schrieb am 26. November 2024 um 14:09:12 Uhr:
Zitat:
@travor05 schrieb am 26. November 2024 um 14:00:07 Uhr:
Um wie viel Uhr? Bin auch am 18.12 unten in Hannover zum abholen. Mail das er fertig ist kam ebenfalls am vergangenen Samstag
Wohl ab 9.30Uhr ... wir bekommen aber noch genauere Infos
Haben um 11 und um 10 sollen wir Vorort sein für Anmeldung und alles abgeben
Sehr spannend alles.
Warten seit 18 Monaten auf unseren Multivan.
Juni 23 bestellt und keinerlei Info, wann wir mit unserem Auto rechnen können.
Wir wissen schon fast gar nicht mehr was wir bestellt haben…