Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6562 Antworten
Also bei uns ist das nicht bemerkbar gewesen, wir hatten Ende Juli bestellt und, nachdem Area View rausegenommen wurde, diese Woche den T7 wie in der AB angegebenen im Oktober 2024 bekommen.
@KruemelG du hast heuer im Juli bestellt und hast den T7 schon?
Wir haben August 23 bestellt. Angeblich ist er in Produktion (seit 4 Wochen) und ist noch nicht fertiggestellt.....
Moin, ja. Wir hatten unseren 2.0 TSI GOAL KÜ am 29.07.2024 bestellt und laut Händler sollte das Auto vermutlich Januar 2025 kommen. Dann kam eine AB von VW für Juli 2025 ... nach Rücksprache mit dem Händler (VW Niederlassung) bedingt durch AreaView. Ohne vermutlich schon Oktober 2024 lieferbar. Also haben wir es rausgenommen und der Wagen war schon im September produziert und wurde dann diese Woche an uns ausgeliefert. Ansonsten ausser Leder& Panoramadach ziemlich komplett ausgestattet.
Wir haben diese Woche ein Angebot erhalten für die Serie goal mit ein paar sonderausstattungen, kein area view.
Laut dem Angebot bzw. den Vertrag den wir auch bereits zuhause haben ist die Lieferzeit im Januar 25.
Wir schauen gerade schon danach unseren zu verkaufen. Jetzt ist die Frage ob wir uns darauf verlassen können ????
Ähnliche Themen
Na ja, verlassen ist so ne Sache. Aber zumindest bei uns hat es genau wie in der AB angegeben geklappt. Du solltest ja nach Bestellung sehr zeitnah eine AB von VW bekommen, wenn die deutlich später als Januar ist kannst du es ja ggfs. wieder stornieren. Uns wurde die kürzere Lieferzeit mit dem Produktionsende des T6.1 erklärt, auf den Bändern läuft jetzt auch der Multivan.
Unser Multivan Life TSI 2.0, bestellt 03/24 mit ganz wenigen Extras, avisiert für November/Dezember, ist in Produktion gegangen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir ihn in Hannover abholen können.
Hi zusammen,
gibt auch ein Update von mir.
Mein T7 wurde am 10.10. fest für die Produktion eingeplant und eine Abholung soll für ende November in Hannover geplant sein.
Bin gespannt. Ging ja dann doch viel schneller als ursprünglich bei der Bestellung angegeben April 2025
Zitat:
Hi zusammen,
Mein T7 wurde am 10.10. fest für die Produktion eingeplant und eine Abholung soll für ende November in Hannover geplant sein.Bin gespannt. Ging ja dann doch viel schneller als ursprünglich bei der Bestellung angegeben April 2025
Ich gehe mal davon aus ohne AreaView?
Wir haben 2/2024 bestellt. AB hat Q4 2024 als LT gehabt. Auf Nachfrage hieß es dann wegen AreaView erst Q1 / 2025. Da wir (wie viele hier) den Wagen nicht nur gerne hätten sondern aufgrund persönlicher Umstände brauchen, bin ich nun am Überlegen AreaView herauszunehmen.
Allerdings kann mir keine eine Aussage machen ob sich am Liefertermin dadurch noch etwas ändert.
Vieles in der aktuellen, persönlichen, Planung würde erheblich einfacher mit dem T7 noch im Dezember werden.
@ jamo, ich bin gespannt wie es bei uns nun abläuft, wir bekommen im Dezember unser 3. Kind und es wäre auch top für uns wenn es mit Januar wenigstens klappen würde und nicht noch später wird, da wir zu 5 leider kein Platz alle in unserem Kombi haben ????.
Haben aber erst gestern bestellt. Daher echt gespannt wie es weiter geht.
Zitat:
@travor05 schrieb am 14. Oktober 2024 um 09:24:52 Uhr:
Hi zusammen,gibt auch ein Update von mir.
Mein T7 wurde am 10.10. fest für die Produktion eingeplant und eine Abholung soll für ende November in Hannover geplant sein.Bin gespannt. Ging ja dann doch viel schneller als ursprünglich bei der Bestellung angegeben April 2025
Kurze Frage dazu, habt ihr euren T7 mit oder ohne „AreaView“, also Parkpaket „Advanced“ bestellt?
Sorry, sehe gerade - Frage wurde schon gestellt, Seite war bei mir nicht mehr aktuell…
Zitat:
@JAMO schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:23:05 Uhr:
Zitat:
Hi zusammen,
Wir haben 2/2024 bestellt. AB hat Q4 2024 als LT gehabt. Auf Nachfrage hieß es dann wegen AreaView erst Q1 / 2025. Da wir (wie viele hier) den Wagen nicht nur gerne hätten sondern aufgrund persönlicher Umstände brauchen, bin ich nun am Überlegen AreaView herauszunehmen.
Allerdings kann mir keine eine Aussage machen ob sich am Liefertermin dadurch noch etwas ändert.
Vieles in der aktuellen, persönlichen, Planung würde erheblich einfacher mit dem T7 noch im Dezember werden.
Auf anraten unseres Händlers ohne AreaView eben wegen der langen Wartezeit.
Sonst hat er alles.
Zitat:
@travor05 schrieb am 15. Oktober 2024 um 11:53:43 Uhr:
Zitat:
@JAMO schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:23:05 Uhr:
Vieles in der aktuellen, persönlichen, Planung würde erheblich einfacher mit dem T7 noch im Dezember werden.Auf anraten unseres Händlers ohne AreaView eben wegen der langen Wartezeit.
Sonst hat er alles.
Kann man nachträglich an der Konfiguration noch etwas ändern?
Nachdem ich das Forum schon einige Zeit verfolge, bin ich am Grübeln, ob wir unsere Konfiguration nochmal anpassen sollen.
Wir haben unseren neuen VW T7 Anfang September 2024 bestellt; ein Edition KÜ TDI mit AreaView. Sonstige Sonderausstattung wohl eher unkritisch. Liefertermin war bei der Bestellung mit unverbindlich Q2/2025 angegeben. Laut AB vom Händler dann unverbindlich bestätigt zum 30.06.25.
Angeblich war unser MV bei VWN zuerst für Juli 2025 eingeplant; laut aktuellem Stand nun für März 2025. Da ich AreaView zwar gerne hätte, aber nicht unbedingt haben muss, überlegen wir, das rauszunehmen.
Aktuell wird laut Händler als Liefertermin für den Edition bei Neubestellungen Q3/2025 aufgeführt. Die Frage bzw. das Risiko dabei ist, ob sich bei Verzicht auf AreaView auch der Liefertermin eines Edition wirklich nach vorne schiebt/schieben wird. Oder ob eine Änderung nicht sogar kontraproduktiv sein könnte und der Termin nach hinten wandert. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?
Also mein Händler hat mir durch die Blume gesagt, dass es aktuell wieder überall zu Engpässen kommt. Meine Goal TDI Ohne 360 Grad Kamera bestellt 08/24 sollte ursprünglich und unverbindlich 02/25 kommen. Und ist jetzt aus April gesprungen.
Also meiner Meinung nach ist es sch....egal was man bestellt. Es wird vollkommen willkürlich gehandelt.
Jemand, der einen Goal 2 Wochn vor mir bestellt hat hat den Wagen jetzt bekommen .
Auch Goal TDI ohne 360 Grad. Aber auch ohne AHK, die ich bestellt habe. Also ich komme da wirklich nicht mehr klar, was die da machen.
Es gibt auch Fälle von Leuten die 1Jahr warten und das auch ohne 360 Grad.....