Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Ich werde meinen Vertrag stornieren, und ab Oktober Neu bestellen, somit würde ch 2200,00€ sparen bzw. Für die Summe könnte ich mit weitere Ausstattungen mit reinnehmen.
Kann mir einer sagen, wie ich anhand der Bestellnummer oder Kommisions-Nr. den Lieferstand abfragen kann? Bei mir tut sich seit der Bestellung nichts....immer wieder kein Liefertermin bekannt....
Ähnliche Themen
Nur über den Händler oder Volkswagen Nutzfahrzeuge direkt.
Für die Übersicht in MyVolkswagen kann dich der Händler freischalten, hier sieht man aber auch nicht viel bis er in Produktion geht und m.E. ist das auch sehr schleppend.
Also zumindest in meinen Fall ist da VWN die deutlich bessere Quelle bzgl. Lieferzeit. Hatte denen eine Anfrage bzgl. eines Maßes geschickt.
Antwort VWN: Messen Sie bitte selber nach, der Wagen ist doch schon bei Ihrem Händler.
Dann erstmal den Händler angerufen und gefragt wann er mir das denn mitteilen wollte... ohne Worte.
Ging dann aber erstaunlich schnell, bestellt Ende Juli, GOAL 2.0 TSI KÜ - ziemlich gut ausgestattet aber Area View rausgenommen Mitte August.
Nun mal anders rum !
Benötige einen T7 im ersten Quartal 2026
Wann müsste ich das Fahrzeug bestellen und gibt es was zu bedenken bezüglich Ausstattung ?
Danke
Bei mir bei VW Nutzfahrzeuge wird immer dieser Fehler angezeigt, dass hier und bei Facebook schon oft besprochen wurde.
Zitat:
@Ltcmdmax schrieb am 23. September 2024 um 16:41:35 Uhr:
Update auch von meiner Seite:Bestellt in 05/2023. Gestern sprang die Ampel im Pre Delivery Enrollment endlich auf „In Produktion“.
Könnte ja vielleicht bis November klappen. Glaube es aber auch erst, wenn ich ihn sehe …
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch einen Überblick, wie lange es vom Statuswechsel auf „In Produktion“ dauert, bis es eine FIN gibt? Seit dem Wechsel ist leider nix mehr passiert und nach rund 1,5 Jahren Wartezeit auf diesen „Moment“ bin ich mittlerweile recht ungeduldig …
Vielen Dank!
Was sind denn nun die aktuellen Lieferzeiten wenn ich jetzt bestellte ?
Benötige das Fahrzeug Anfang 2026
Danke
Ich denke dass das niemand genau sagen kann... Von 3 Monaten bis 1.5 Jahren ist so ziemlich alles in den letzten Monaten dabei gewesen... Eine Besserung ist aus meiner Sicht jedenfalls nicht in Sicht...
Also wir haben einen Edition 2.0 TSI bestellt und zwar Anfang November 23... Da er bis jetzt nicht gebaut ist und die letzte Antwort von VW vielleicht das erste Quartal in Aussicht gestellt hat...
Zitat:
@dirkieilers schrieb am 2. Oktober 2024 um 12:26:33 Uhr:
Was sind denn nun die aktuellen Lieferzeiten wenn ich jetzt bestellte ?
Benötige das Fahrzeug Anfang 2026Danke
Mach doch einfach eine Zielbestellung zum gewünschten Zeitpunkt. War für meine Händler kein Problem. Weder für den Tarraco, den ich 1,5 Jahre im Voraus bestellt habe, noch für den Tiguan. Da waren es 12 Monate. Lieferzeit wurde genau eingehalten und sämtliche Preissteigerungen waren für mich glücklicher Weise nicht relevant :-)
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:00:54 Uhr:
Mach doch einfach eine Zielbestellung zum gewünschten Zeitpunkt. War für meine Händler kein Problem. Weder für den Tarraco, den ich 1,5 Jahre im Voraus bestellt habe, noch für den Tiguan. Da waren es 12 Monate. Lieferzeit wurde genau eingehalten und sämtliche Preissteigerungen waren für mich glücklicher Weise nicht relevant :-)
...wurde so gemacht bzw. veranlasst - Zieltermin ist 25.10.2024. Mittlerweile heißt es "Ende 2024, eher 01/2025"