Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Dann bin ich mal gespannt.
Ich habe am 19.01.2024 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 10/2024(glaube noch nicht dran).
Auch mit nahezu Vollausstattung, aber KÜ.

Von einer Verbesserung der Lieferzeiten kann man da im Jahr 2024 auch nicht sprechen. 5 Tage Unterschied bei der Bestellung, 5 Monate bei der Lieferung

Ich kann endlich aus dem Wartezimmer austreten. Nach ungefähr 14 Monaten ist meiner Anfang dieser Woche an mich ausgeliefert worden.

Ich bin dann auch im Wartezimmer angelangt.
Benziner Life KÜ, 02/25 unverbindlich.

Ähnliche Themen

Wie es aussieht, mein Auto befindet sich seit heute in der Produktion, sichtbar online aber mein Händler hat auch bestätigt KW18-Tag 5! Also das Warten hat langsam ein Ende...

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wie hat sich das online den Dargestellt? In myVolkswagen in der Garage oder bei meine Bestellung? Bei mir wird bei beiden Anzeigen die Eingabe einer FIN erwartet bzw. bei meine Bestellungen nur: Fehlt hier Ihre Bestellung? Kontaktieren Sie bitte Ihren Händler :-( In der Volkswagen APP steht, das nur mit dem gelieferten Fahrzeug eine Anzeige möglich ist.

@Taucher15: in myVolkswagen unter Garage weiter unten. Das muss der Händler eingeben mit Kommissionsnummer sonst geht nicht. FIN habe ich auch noch nicht.

Tja, das funktioniert bei mir leider nicht. Steht sogar explizit da, dass ein hinzufügen mit Kommissionsnummer nicht mehr möglich ist :-(

Img
Img

Wie gesagt das muss dein Händler machen. Er kann dir die Einladung zum Pre-Delivery-Enrollment schicken...

Genau das habe ich mit dem Händler ausgemacht und auch so bestätigt bekommen. Einladung bekommen und angemeldet. Aber laut Händler ist wohl durch VWN und deren chaotische und unzuverlässige Produktionsplanung die Infos nicht in jedem Fall verfügbar. Siehe andere Posts hier, wo nichts oder eine spätere Produktion angesagt wurde das Fahrzeug aber plötzlich beim Händler angeliefert wurde. Oder aber mein Händler ( Spindler, Würzburg ) verarscht mich :-/

Mein Händler hat mich vor gut drei Wochen eingeladen und ich kann meine Bestellnummer und den Status (Bestellung eingegangen) dort sehen. Er gab aber den Hinweis, dass das System nicht zwingend aktuell ist und bat mich ihm zu sagen, wenn sich was ändert. Spannend ist, dass ich unterschiedliche Infos sehe, je nachdem, von wo ich myVolkswagen aufrufe. Gehe ich über www.volkswagen.de sehe ich den Status der Bestellung und die Bestellnummer nicht. Komme ich über www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de, sehe ich sie wieder. Die Daten zu unserem bestehenden Golf Cabrio sehen ich in beiden Fällen…

Also bei mir war aktuell. Mein Händler habe ich am Donnerstag kontaktiert und er hat gesagt die Produktion startet kw18 Tag 5, also am Freitag. Am Freitag hat sich auch im myVolkswagen auf Produktion gesprungen und am Samstag kam auch die Email dass mein Auto produziert wird. Alles top!

Dann habe ich ja noch Hoffnung… Eigentlich sollte unserer in KW 11/2024 geliefert werden, bestellt 17.04.2023, Auftragsbestätigung 27.04.2023…

Zitat:

Dann bin ich mal gespannt.
Ich habe am 19.01.2024 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 10/2024(glaube noch nicht dran).
Auch mit nahezu Vollausstattung, aber KÜ.

Wir sind "DINKYs", deshalb auch der LÜ 🙂

Servus
Heute auf Auslieferung….
Termin Hannover gebucht ,Abholung 31.05. 9.30 Uhr …endlich Licht am Ende des Tunnels…..

Deine Antwort