ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 I
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 5:29

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D

Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021

Lieferzeit: Q3/2022

Liefertermin: ??

Ähnliche Themen
4125 Antworten
am 27. März 2024 um 7:06

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 20:58:09 Uhr:

Ich verabschiede mich hier.

Bestellt 20.03.23. TDI Life KÜ mit einigen Extras.

Habe heute meinen aus Hannover abgeholt. War nix los da… Totentanz… mein Händler hatte zum Glück telefonisch nen Termin vereinbaren können obwohl die erst mitte April vorgeschlagen hatten. So waren es jetzt nach Eintreffen Brief beim Händler nur 7 Tage Wartezeit.

Übergabe war in Ordnung aber besonders freundlich waren die Herrschaften nicht. Egal. Wir haben lecker gegessen und das Auto war frei von Mängeln.

1-2 Stunden bekommt man da auf jeden Fall rum, mehr aber auch nicht ??

 

Grüße und allen anderen Wartenden - Haltet durch. Es lohnt sich ;-)

Guten Morgen,

habe meine Abholung auch bald in Hannover. Gehen 'die Freundlichen' bei der Übergabe alles mit Dir durch oder ist es besser eine Checkliste dabei zu haben um diese abzuarbeiten. Mängel und offene Fragen sind bei der Euphorie schnell übersehen bzw. vergessen ;-)

Zwischen dem Autohaus und dem Händler ist in der Regel ein Spediteur. Als mein Fahrzeug auf dem Transport zum Händler war, habe ich meinen Händler angesprochen. Der musste das Fahrzeug vom Spediteur „abrufen“ und sprach dann von 2-4 Wochen bis zu Lieferung. Vielleicht mal beim Händler anfragen, ob er das Fahrzeug schon „abgerufen“ hat vom Spediteur. Wenn der Händler viel zu tun hat mit Neufahrzeugen, lässt er sich Zeit, wenn der Kunde nicht drängelt. :rolleyes:

Vielen Dank für die Info. Da mein Verkäufer diese Woche Urlaub hat und er mir zuvor noch per Mail mitgeteilt hat, dass mein Bulli Ende KW14/ Anfang KW15 an mich übergeben wird , macht das irgendwie Sinn.

Zum Glück hab ich von ihm ein Ersatzfahrzeug erhalten :)

Zitat:

@IchhatteeinenTraum schrieb am 27. März 2024 um 08:06:45 Uhr:

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 20:58:09 Uhr:

Ich verabschiede mich hier.

Bestellt 20.03.23. TDI Life KÜ mit einigen Extras.

Habe heute meinen aus Hannover abgeholt. War nix los da… Totentanz… mein Händler hatte zum Glück telefonisch nen Termin vereinbaren können obwohl die erst mitte April vorgeschlagen hatten. So waren es jetzt nach Eintreffen Brief beim Händler nur 7 Tage Wartezeit.

Übergabe war in Ordnung aber besonders freundlich waren die Herrschaften nicht. Egal. Wir haben lecker gegessen und das Auto war frei von Mängeln.

1-2 Stunden bekommt man da auf jeden Fall rum, mehr aber auch nicht ??

 

Grüße und allen anderen Wartenden - Haltet durch. Es lohnt sich ;-)

Guten Morgen,

habe meine Abholung auch bald in Hannover. Gehen 'die Freundlichen' bei der Übergabe alles mit Dir durch oder ist es besser eine Checkliste dabei zu haben um diese abzuarbeiten. Mängel und offene Fragen sind bei der Euphorie schnell übersehen bzw. vergessen ;-)

Hallo, das machen sie wie du möchtest.

Da ich die bedienung kenne, wollte ich nur eine kleine kurze einweisung. hab mir nochmal die sitze erklären lassen.

Du kannst aber auch alles erklärt bekommen. das fragen die vorher am empfang.

der mitarbeiter hat mit mir dann das handy und den vw acount gekoppelt. dafür wäre es gut das passwort zu kennen.

du hast auch drin und draußen genug zeit das auto auf schäden zu überprüfen. das wollen die auch.

grüße

Update vom Händler laut System Liefertermin Juni und laut VWN Liefertermin Ende August Anfang September. Hab jetzt mal VWN geschrieben was jetzt richtig ist.

Sobald ich auf Bestellstatus prüfen klicke kommt nichts. Weiter geht’s dann mit Myvolkswagen dort sehe ich aber den T7 nicht auch nicht in der Garage.

Img

Zitat:

@ffw7000 schrieb am 2. April 2024 um 09:19:59 Uhr:

Sobald ich auf Bestellstatus prüfen klicke kommt nichts. Weiter geht’s dann mit Myvolkswagen dort sehe ich aber den T7 nicht auch nicht in der Garage.

So is es bei mir leider auch.

am 2. April 2024 um 17:38

Mein Multivan ist seit heute wieder in der Garage zu sehen. Ein voraussichtliches Lieferdatum steht aber nicht dabei.

Bei mir auch wieder zu sehen, seit heute…..

Bei mir steht: Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Anzeige aktualisieren ( Was aber genau die selbe Meldung produziert ). Oh Mann VW :-(

Wie habt ihr den bestellten Multivan in die myvolkswagen Garage bekommen? Da steht, dass ein hinzufügen mit Kommissionsnummer nicht möglich ist...

FIN gibt es ja logischerweise noch nicht.

am 2. April 2024 um 19:34

Das hat der Händler gemacht über eine Einladungsmail

Genau Du musst Deinen Verkäufer nach ner Joyn Einladung fragen!!!

Ich habe vor zwei Wochen ein Edition LÜ TDI mit einigen Extras bestellt und mein Händler hat als Wunschtermin Februar 25 angegeben. Das Bestensystem hat dies dann auch so bestätigt. Bin Mal gespannt was die AB sagt.

Beim einholen der Angebote wurde mir von mehreren Verkäufern gesagt das sie wohl bessere Lieferzeiten erwarten wenn im Sommer dann die Kapazitäten in der Produktion vom T6.1 mit genutzt werden können. Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn er im Februar fertig wäre.

Update-News

heute morgen gingen alle Haken auf Grün.

Laut meinem Freundlichen ist mein Bulli beim Händler.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Brief und die Unterlagen morgen kommen, dann wird

er am Freitag zugelassen :)

Zitat:

@RolandoOrlando schrieb am 3. April 2024 um 13:20:59 Uhr:

Update-News

heute morgen gingen alle Haken auf Grün.

Laut meinem Freundlichen ist mein Bulli beim Händler.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Brief und die Unterlagen morgen kommen, dann wird

er am Freitag zugelassen :)

MyVW
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin