Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6420 Antworten
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage, hat jemand von euch schonmal eiine Email an VW Nutzfahrzeuge gesendet, und wenn ja wie lange musstet ihr auf eine antwort warten ......
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 26. März 2024 um 17:57:29 Uhr:
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage, hat jemand von euch schonmal eiine Email an VW Nutzfahrzeuge gesendet und wenn ja wie lange musstet ihr auf eine antwort warten ......
Ja! Meine Anfrage ging am 25.01.24 an VWM. Rückantwort mit genauer KW für Produktion kam am 01.02.24; also genau eine Woche später.
Zitat:
@phina schrieb am 26. März 2024 um 18:00:21 Uhr:
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 26. März 2024 um 17:57:29 Uhr:
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage, hat jemand von euch schonmal eiine Email an VW Nutzfahrzeuge gesendet und wenn ja wie lange musstet ihr auf eine antwort warten ......Ja! Meine Anfrage ging am 25.01.24 an VWM. Rückantwort mit genauer KW für Produktion kam am 01.02.24; also genau eine Woche später.
Na super da bin ich mal gespannt, wie lange ich warten darf wie lange habt ihr warten müssen, bis ihr die produktionsbestätigung bekommen habt, ich warte bereits schon fast 8 Monate aber noch nichts bekommen deswegen habe ich mich gestern ab VWN gewendet.
Zitat:
@RolandoOrlando schrieb am 26. März 2024 um 16:59:38 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch
Wo kommst du her?
Bei mir bereits seit 15 Tagen im Status Transport zum Händler. Bin in Bietigheim bei Stuttgart
Wir kommen aus Bayern / Mittelfranken / Cadolzburg (gekauft in Fürth)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich warte jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit!! Da ich so langsam aber doch den das Auto benötige will ich mich auch an VWN per Mail wenden. Habt ihr mir hierfür eine Mail Adresse? Was habt ihr alles in die Mail reingeschrieben? Bzw. habt ihr ne „Vorlage“ verwendet?
nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Als Text deine Bestellnummer (Kommisions-Nr) angeben und am besten über den Händler meckern, dass von diesem keine Antworten mehr kommen.
Zitat:
@Endoxone schrieb am 26. März 2024 um 18:27:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich warte jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit!! Da ich so langsam aber doch den das Auto benötige will ich mich auch an VWN per Mail wenden. Habt ihr mir hierfür eine Mail Adresse? Was habt ihr alles in die Mail reingeschrieben? Bzw. habt ihr ne „Vorlage“ verwendet?
Wann hast du bestellt wenn man fragen darf ??
Zitat:
@SeAeLeR schrieb am 26. März 2024 um 15:35:42 Uhr:
Da scheint ein System ausgefallen oder abgeschaltet worden zu sein.Mein Händler gibt sich nicht mal mehr die Mühe mich zu vertrösten. Wird wohl selber von VW echt im Stich gelassen zu werden.
Es hat auch keiner Lust mir bei meinem Mobilitätsproblem zu Helfen
Irgendwas stimmt da echt nicht……
Mein Bulli steht im System VW, hab beim Händler nachgefragt, auf KW 11 !!!
Toll , war vor 2 Wochen……
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 26. März 2024 um 18:40:23 Uhr:
Zitat:
@Endoxone schrieb am 26. März 2024 um 18:27:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich warte jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit!! Da ich so langsam aber doch den das Auto benötige will ich mich auch an VWN per Mail wenden. Habt ihr mir hierfür eine Mail Adresse? Was habt ihr alles in die Mail reingeschrieben? Bzw. habt ihr ne „Vorlage“ verwendet?Wann hast du bestellt wenn man fragen darf ??
Ich hab im Mai 2023 bestellt damals war die Aussage zu mir bis Dezember 23 ist kein Problem. Sollte es etwas länger dauern kann der Leasing Vertrag um 6 Monate überzogen werden. Joa so die Theorie. Bisher noch kein Liefertermin und VW Leasing hat mich aufgefordert einen Übergabe Termin mit dem Händler zu vereinbaren.
ich habe ende august 2023 bestellt und habe noch immer keine antwort, und nach mehrmaligen in verbindung setzen mit meinem verkäufer der mir sagte es gäbe noch nix neues, habe ich gestern mal bei VWN im Hannover angerufen und habe denen mein Leid geklagt und da haben die mich weiter geleitet, und musste meine kommisionsnummer und Email Adresse angeben und die geben das weiter in die zuständige abteilung, und wollten sich bei mir per email melde bin mal gespannt wie lange ich warten darf bis ich was von denen höre....
Zitat:
Zitat:
@Albert82 schrieb am 26. März 2024 um 16:40:19 Uhr:
Man glaubt es kaum, unser T7 ist endlich auf dem Weg zum Händler!Hat nur 16 Monate gedauert..
Herzlichen Glückwunsch
Wo kommst du her?
Bei mir bereits seit 15 Tagen im Status Transport zum Händler. Bin in Bietigheim bei Stuttgart
Zwischen dem Autohaus und dem Händler ist in der Regel ein Spediteur. Als mein Fahrzeug auf dem Transport zum Händler war, habe ich meinen Händler angesprochen. Der musste das Fahrzeug vom Spediteur „abrufen“ und sprach dann von 2-4 Wochen bis zu Lieferung. Vielleicht mal beim Händler anfragen, ob er das Fahrzeug schon „abgerufen“ hat vom Spediteur. Wenn der Händler viel zu tun hat mit Neufahrzeugen, lässt er sich Zeit, wenn der Kunde nicht drängelt. 🙄
Zitat:
@brocki78 schrieb am 26. März 2024 um 19:59:20 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch
Wo kommst du her?
Bei mir bereits seit 15 Tagen im Status Transport zum Händler. Bin in Bietigheim bei StuttgartZwischen dem Autohaus und dem Händler ist in der Regel ein Spediteur. Als mein Fahrzeug auf dem Transport zum Händler war, habe ich meinen Händler angesprochen. Der musste das Fahrzeug vom Spediteur „abrufen“ und sprach dann von 2-4 Wochen bis zu Lieferung. Vielleicht mal beim Händler anfragen, ob er das Fahrzeug schon „abgerufen“ hat vom Spediteur. Wenn der Händler viel zu tun hat mit Neufahrzeugen, lässt er sich Zeit, wenn der Kunde nicht drängelt. 🙄
Das ist schon teilweiße eine frechheit das man da so hingehalten wird, aber im verkaufen sind sie alle ganz schnell,aber was danach kommt irgendwie nicht mehr.
Ich bin selbst LkW fahrer, in diesem beruf herscht richtiger konkurenzkampf und ist viel stress.
Aber sind wir mal ehrlich irgendwas stimmt bei VW etwas nicht das dass alles so lange dauert.
Ich verabschiede mich hier.
Bestellt 20.03.23. TDI Life KÜ mit einigen Extras.
Habe heute meinen aus Hannover abgeholt. War nix los da… Totentanz… mein Händler hatte zum Glück telefonisch nen Termin vereinbaren können obwohl die erst mitte April vorgeschlagen hatten. So waren es jetzt nach Eintreffen Brief beim Händler nur 7 Tage Wartezeit.
Übergabe war in Ordnung aber besonders freundlich waren die Herrschaften nicht. Egal. Wir haben lecker gegessen und das Auto war frei von Mängeln.
1-2 Stunden bekommt man da auf jeden Fall rum, mehr aber auch nicht ??
Grüße und allen anderen Wartenden - Haltet durch. Es lohnt sich ;-)
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 20:58:09 Uhr:
Bestellt 20.03.23. TDI Life KÜ mit einigen Extras.Habe heute meinen aus Hannover abgeholt. War nix los da… Totentanz… mein Händler hatte zum Glück telefonisch nen Termin vereinbaren können obwohl die erst mitte April vorgeschlagen hatten. So waren es jetzt nach Eintreffen Brief beim Händler nur 7 Tage Wartezeit.
Übergabe war in Ordnung aber besonders freundlich waren die Herrschaften nicht. Egal. Wir haben lecker gegessen und das Auto war frei von Mängeln.
Hast du eine werksführung gemacht und wenn ja wie war sie und arbeiten sie aktuell an den bändern ?
Zitat:
@alex_fritzsche schrieb am 26. März 2024 um 21:10:59 Uhr:
Zitat:
@Soleikagod schrieb am 26. März 2024 um 20:58:09 Uhr:
Bestellt 20.03.23. TDI Life KÜ mit einigen Extras.Habe heute meinen aus Hannover abgeholt. War nix los da… Totentanz… mein Händler hatte zum Glück telefonisch nen Termin vereinbaren können obwohl die erst mitte April vorgeschlagen hatten. So waren es jetzt nach Eintreffen Brief beim Händler nur 7 Tage Wartezeit.
Hast du eine werksführung gemacht und wenn ja wie war sie und arbeiten sie aktuell an den bändern ?
Hallo, wurde nicht angeboten. Mein Händler konnte die auch nicht vorher buchen.
Grüße