Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 17. Februar 2024 um 12:13:48 Uhr:

Zitat:

@Balu17 schrieb am 17. Februar 2024 um 12:04:51 Uhr:

KW8 am Ar***. War eben da. Jetzt steht wohl was von Produktionseinplanung Mai 24 drin. Dann hätten wir das Jahr Wartezeit auch voll. 😠

Ja das gibt’s doch garnicht. Erst eingeplant und dann verschoben? Kann also doch nichts für bare Münze genommen werden, was von VW im System angezeigt wird. Mein Händler behauptet, er sieht aktuell nichts was Lieferwochen etc. anbelangt, Systemfehler von VW?

Mir wurde gestern telefonisch von VWN bestätigt, dass unser Fahrzeug „bald“ in Produktion geht.
Ich glaube es erst nach FIN Mitteilung oder weiteren Infos vom Händler 🙄

Ganz ehrlich, ich kann den Händlern gar nichts mehr übel nehmen. Habe da heute selbst mit reingeguckt. Da steht auf jeder Registerkarte ein anderes Datum. Sinn macht das alles keinen. Voraussichtliche Lieferung stand da immer noch KW 8. Dann stand da was von gewünschtem Lieferdatum Kunde. Irgend eine KW im Juni. Hab ich nie angegeben. Dann stand da noch (ohne KW) Mai 24. Das wäre wohl der geplante Produktionszeitraum, meinte der Verkäufer. Wie die KW8 das reinrutschen konnte, könne er sich auch nicht erklären. Ist natürlich alles vorläufig, weil erst produziert wird wenn alle Teile da sind.

Er kam übrigens gerade von einer Auslieferung eines MV. Die Käufer hatten 12/22 bestellt.

Da kann man über Tesla sagen was man will, aber da wird das irgendwie besser gehandelt. Mein Bruder hat damals ein Model 3 bestellt. Aufgrund Zulieferproblemen wurde der ohne USB Anschluss geliefert. Aber er wurde geliefert. Mein Bruder konnte schon wochenlang fahren. Nachdem der USB Port geliefert war kam ein mobiler Servicetechniker zu ihm nach Hause und hat das Ding nachträglich eingebaut. Viel bessere und transparentere Lösung. Wir warten halt ein Jahr + X ohne zu wissen warum. Am Ende vielleicht nur weil der „Edition“ Aufkleber fehlt oder so etwas belangloses.

Zitat:

@jonet schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:13:48 Uhr:

Hallo, um etwas Optimismus zu verbreiten, hier meine Daten zum Liefertermin:
Mitte April 2023, Angebot 1: Liefertermin Q1 2024
3 Tage später, Angebot 2: Liefertermin Q2 2024
Bestellung Anfang/Mitte Mai 2023
Auftragsbestätigung 1,5 Wochen später: Unverbindl. Liefertermin Q4 2023
Nachfrage Oktober 2023: Liefertermin Q4/2023
Nachfrage Dezember 2023: Produktionswoche 52. KW 2023

Langversion Style, 204PS Benziner, das meiste an Optionen inkl. 7 Sitze vis a vis, kein Areaview da zum Bestellzeitpunkt nicht bestellbar, kein Glasdach, kein Leder, kein Ergo

Hier ein Update. Wird jetzt langsam ärgerlich, auch wenn es mich nicht wundern sollte.

KW52 2023 gabs die Info dass er aus Produktionsplanung gefallen ist. Neue Produktionswoche KW6 2024.

KW7 2024 gabs die Info dass er aus Produktion geflogen ist. Neuer Produktionstermin KW 16
Natürlich immer ohne Angabe zur Ursache.

Zitat:

Hallo zusammen,

erstmal danke an das Forum, hilft sehr die Wartezeit zu überstehen.

bestellt Diesel LÜ im Dezember 2022,
voraussichtlicher LT bei Bestellung Q4 2023
voraussichtlicher LT lt. Auftragsbestätigung Q1 2024
1ter Liefertermin KW 29 2023
2ter Liefertermin KW 48 2023
3ter Liefertermin KW 8 2024
4ter Liefertermin April 2024
Letzte Woche die Aussage, dass er für KW 6 in die Produktion eingeplant ist.

Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Kommende Woche wird zugelassen.
Das Warten hat bald ein Ende...

Am Mittwoch abgeholt.
Hybrid, LÜ, Headup Display, Business line, 500km bereits gefahren. Super happy bisher.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Allen die ihn inzwischen bekommen haben, herzlichen Glückwunsch!
Habe meinen TDI Life KU Mitte 2023 bestellt. Im Online System des Händlers immer noch für KW 3/24 vorgesehen :-) Laut Händler LT ungewiss, laut meinem freundlichen irgendwann im Mai. Wenn es noch so lange dauert, hoffe ich das Kinderkrankheiten ausgemerzt und ev. schon Neuheiten dabei sind.

Vielleicht ist ja doch Area View dabei, da ich Parkassistent und Rückfahrkamera gebucht habe, das ganze jetzt aber nur im Paket mit Area View zu konfigurieren ist :-)

Zitat:

@Taucher15 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:15:56 Uhr:

Vielleicht ist ja doch Area View dabei, da ich Parkassistent und Rückfahrkamera gebucht habe, das ganze jetzt aber nur im Paket mit Area View zu konfigurieren ist :-)

Ich will dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber das kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen… 😉

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 8. Januar 2024 um 15:00:42 Uhr:

Zitat:

@flown91 schrieb am 15. Januar 2022 um 10:58:39 Uhr:

Händleranfrage gestern (14.Jan) bei Bestellung jetzt - Auslieferung Oktober.

Da musst Du aber Glück haben. Mein im Mai 2023 bestellter T7 hat (leider) immernoch keinen verbindlichen Liefertermin. Der unverbindliche Termin ist Q3/24. Der Händler vermutet aber eher Q4/24.

ANGEBLICH ist das unabhängig von der bestellten Sonderausstattung (abgesehen vom Headup-Display, welches ich auch nicht bestellt habe)

Juhuuuuuu! Ich hab auf Anfrage bei meinem Händler eine Produktionswoche erhalten. Angeblich ist er in der KW 17/2024 dran, so dass ich ihn Ende April / Anfang Mai in Hannover abholen kann. Wenn das klappt hätte ich KEIN Jahr auf den T7 gewartet. Bestellt habe ich ihn am 26.05.2023. Mein Händler war ebenso erstaunt. Er meinte, er hat Kunden, die haben im Januar 23 bestellt und da gibt es immer noch keine Produktionswoche.

Mal sehen, ob das am Ende so funktioniert. :-)

Zitat:

@Tscherno83 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:17:44 Uhr:

Zitat:

@Taucher15 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:15:56 Uhr:

Ich will dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber das kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen… 😉

Seufz, glaube auch nicht wirklich dran. Spiele aber auch ab und zu Lotto, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 17. Februar 2024 um 22:56:09 Uhr:

Zitat:

@Jojo1178 schrieb am 8. Januar 2024 um 15:00:42 Uhr:

Da musst Du aber Glück haben. Mein im Mai 2023 bestellter T7 hat (leider) immernoch keinen verbindlichen Liefertermin. Der unverbindliche Termin ist Q3/24. Der Händler vermutet aber eher Q4/24.

ANGEBLICH ist das unabhängig von der bestellten Sonderausstattung (abgesehen vom Headup-Display, welches ich auch nicht bestellt habe)

Juhuuuuuu! Ich hab auf Anfrage bei meinem Händler eine Produktionswoche erhalten. Angeblich ist er in der KW 17/2024 dran, so dass ich ihn Ende April / Anfang Mai in Hannover abholen kann. Wenn das klappt hätte ich KEIN Jahr auf den T7 gewartet. Bestellt habe ich ihn am 26.05.2023. Mein Händler war ebenso erstaunt. Er meinte, er hat Kunden, die haben im Januar 23 bestellt und da gibt es immer noch keine Produktionswoche.

Mal sehen, ob das am Ende so funktioniert. :-)

Guten Morgen 🙂 Wo ist denn dein Händler?

Moin moin und interessant wäre, was ist gerade schneller bei der Abholung Hannover (Terminvorlauf 4 Wochen) oder Händler, gibt es hier Erfahrungen aus den letzten 1-2 Wochen ?

Zitat:

Moin moin und interessant wäre, was ist gerade schneller bei der Abholung Hannover (Terminvorlauf 4 Wochen) oder Händler, gibt es hier Erfahrungen aus den letzten 1-2 Wochen ?

Produktionswoche KW6 (ab 05.02), FIN gab's am 08.02 und am Freitag 16.02 war er schon beim Händler (in Bayern).
Produktion und Auslieferung innerhalb von zwei Wochen.

Ist damit zu rechnen, dass die Lieferzeiten bald deutlich kürzer werden? Schließlich läuft die T6.1 Produktion dieses Jahr komplett aus und wird in der Türkei mit dem neuen Modell fortgeführt. Dann sollte doch reichlich Kapazität für Multivan und ID Buzz in Hannover zur Verfügung stehen? Hat jemand da Einblick?

Zitat:

@Farmer1234 schrieb am 18. Februar 2024 um 16:18:32 Uhr:

Zitat:

Produktionswoche KW6 (ab 05.02), FIN gab's am 08.02 und am Freitag 16.02 war er schon beim Händler (in Bayern).

Wann hattest du bestellt?

Viele Grüße MoBa123

Zitat:

Zitat:

@Farmer1234 schrieb am 18. Februar 2024 um 16:18:32 Uhr:

Zitat:

Wann hattest du bestellt?

Viele Grüße MoBa123

Im Dezember 2022

Viele Grüße

Deine Antwort