Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
Zitat:
@Dom_j schrieb am 23. April 2023 um 22:20:57 Uhr:
Staria hat Allrad, T7 nicht.
Staria hat viel Komfort aber wenig Sitzflexi im Innenraum.
Staria schneller lieferbar.
Danke, ich meinte eher welche Version vom T7 geht am schnellsten :-D Staria sind ja verfügbar. T7 I'm Bestand sind alle teurer als Bestellfahrzeuge ..
Ich habe heute endlich die freudige Nachricht meines Händlers erhalten, dass ich eine FIN erhalten habe.. also nicht ich, sondern mein MV 😉
Juni 2022: bestellt
Dezember 2022: angekündigter Liefertermin KW06/23
Februar 2023: bislang keine FIN erhalten - keine Produktion
April 2022: FIN erhalten - Auslieferung für Mai/Juni erwartet
Juhuuuuuu!
@boewie : Darf ich Dir auch meine FIN senden, damit Du für mich einmal schaust, was geplant ist (oder wo er hängt)?
Nachtrag:
Gerade bei myVW die FIN eingtrragen (mit Komm.-Nr. ging ja eh nix mehr) und siehe da: Bild vorhanden, WeConnect-Schalter (aber ohne Funktion). Bei den Detaisl kommt, dass diese nur verifizierten Benutzern angezeigt würden.
Mittwoch gehen meine Frau und ich zum Händler und fahren mal Probe. Laut Aussage des VK hat der T7 als Hybrid 12 Monate LZ, als Verbrenner 6-8 Monate. Das wäre ok.
Inkl. Inzahlungnameprämie gibts über carwow gerade 16-18% Rabatt, je nach Ausstattung. Bin mal gespannt. Laut VW Konfiguration gibts beim Multivan auch eine 1,99% Finanzierung, das wäre natürlich der Knaller.
@XxsodaxX Moin. Na klar, schick mal per PN. Kann aber erst ab dem 02.05. nachforschen, bin zur Zeit auf Kreuzfahrt. Gruß Jörg
Ähnliche Themen
@boewie Kreuzfahrt?
Du glücklicher. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Erholung und "turn" nciht so viel im Forum rum
😉
LG
soda
Hi Jörg,
Ich gehöre ja zu den Glücklichen denen du bereits mit persönlichen Informationen die Zeit verkürzt und die Vorfreude gestützt hast. Dafür nochmal danke! Genieße deine Kreuzfahrt, du hast sie dir redlich verdient!!!
Grüße
Philipp
Zitat:
@boewie schrieb am 24. April 2023 um 16:40:30 Uhr:
@XxsodaxX Moin. Na klar, schick mal per PN. Kann aber erst ab dem 02.05. nachforschen, bin zur Zeit auf Kreuzfahrt. Gruß Jörg
Folks!
Habe soeben vom Autohaus die Info bekommen der T7 Hybrid bestellt 5/2022 ist gefertigt und wird bald ausgeliefert werden. Bissl überraschend weil lange keine Info zu bekommen war.
Der T7 hat so ziemlich alles Spielzeug drin, AreaView war nicht bestellbar, Glasdach habe ich nicht genommen.
Plan ist das Ding im Juni zu übernehmen, habe davor noch mit dem T6 eine längere Reise vor.
-AH-
Habe auch einen Anruf von AH bekommen für einen Abholtermin Ende Mai. Bestellt 12/21KU mit 100kw. Area View, Pano, elektrischen Türen und Heckklappe, AHK und noch ein paar anderen Sachen. Fin ist online noch nicht eingetragen.
Ja, war auch nie Diskussion mit dem Verkäufer es rauszunehmen. Von daher bin ich gespannt. Es haben aber auch schon ein paar hier geschrieben das sie die Bestellung mit Area View bekommen haben wenn ich mich Recht entsinne
Hallo an alle,
es ist endlich soweit. Heute durfte ich unseren Multivan in Empfang nehmen :-)
Erster Eindruck ist super! Ich wünsche allen Wartenden noch Geduld, es zahlt sich wirklich aus
Grüße
Philipp
Bestellt erste April Woche 22, mit geringer Prio da mein Dienstwagen erst im September 23 ausläuft. Produktion in KW 7 23, warten auf ein Teil bis KW 12 23. Abholung im Werk am 20. April, Übergabe heute 27.04 2023.
Grüße Philipp
Hallo zusammen. Ich habe auch jetzt bestell (Edition, TDI, kurz usw.). Lieferzeit unverbindlich Q3/2024. Nur als Info.
Welche Stückzahlen bauen die pro Woche? Werden die T7 von Hand zusammengedengelt? Schon merkwürdig, dass VW die Nachfrage nicht zeitnah bedienen kann. Da bleibt viel Geld liegen. Viele haben keinen Bock auf solche ewig langen Lieferzeiten und kaufen dann was anderes.