Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6465 Antworten
Ein Life TDI mit Easy Open, Standheizung, Rear Camera wurde mitte Dez. über Leasingvertrag bei Fa. ARVAL bestellt, darauf wurde erster unverbindliche Termin Jul 2023 genannt. Nach Weihnachten kam die Überraschung, Liefertermin Update Sep 2024!!!???
Da fragt man sich schon, was ist da los???
Du machst mir Angst … habe vor 2 Wochen bestellt. Aber Privatkauf, „bar“.
Mein Passat hat 2015 nur 7 Wochen von Bestellung bis in meine Garage gebraucht. Wie hält man die Wartezeit nur aus?! Oh man
2015 waren die Gegebenheit auch noch anders. Ich warte seit Dezember 2021 und habe bis jetzt noch keinen Termin.
Das ist mir klar … 2015 war 2015, logisch.
Sollte auch kein direkter Vergleich sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lihaj schrieb am 31. Januar 2023 um 18:07:45 Uhr:
Zitat:
@boewie schrieb am 31. Januar 2023 um 15:27:05 Uhr:
@Lihaj mit der FIN könnte ich mal schauen, ob sich der T7 schon wirklich auf dem Transport befindet.
Gruß JörgIch hab meinen Freundlichen schon angeschrieben. Mal schauen ob was zurück kommt….
Dankeschön
Hallo,
Ich habe am 17.1.23 ein T7 im Autohaus gekauft/bestellt. Habe bisher nur die Unterlagen vom Autohaus. Wann kommt den in der Regel ungefähr eine Bestellbestätigung? Kommt die dann vom Autohaus oder von VW direkt?
Danke
Die verbindliche Bestellung hatten wir 2 Tage später vom Autohaus.
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:02:21 Uhr:
Hallo,
Ich habe am 17.1.23 ein T7 im Autohaus gekauft/bestellt. Habe bisher nur die Unterlagen vom Autohaus. Wann kommt den in der Regel ungefähr eine Bestellbestätigung? Kommt die dann vom Autohaus oder von VW direkt?
Danke
Die Auftragsbestätigung kam nach 3-4 Wochen. Kam bei mir vom Autohaus
Sind ja zwei unterschiedliche Zeitspannen 😉
Ich habe am 09.01.23 bestellt und habe heute die Auftragsbestätigung bekommen hatte aber noch was ändern lassen.
Unserer ist mittlerweile auch eingetrudelt. Bestellt März 2022 und übernommen Ende Januar 2023. TDI, LÜ, 7-Sitze, Vis-a-Vis, RearView, fast alle Assistenzsysteme.
Erster Eindruck:
- Er ist kleiner als gedacht (den LÜ konnte ich vor der Bestellung nirgendwo für eine Besichtigung, geschweige denn Probefahrt finden). Klein deswegen, weil ein Kinderwagen ungefaltet hinten Platz haben soll, man ist ja schließlich faul. 😁 Dadurch bleib in der Vis-a-Vis-Konfiguration, die die Kinder lieben, nicht mehr so viel Platz. Komischerweise passt es trotzdem und niemand beschwert sich.
- Durch die flexibel verschiebbaren Einzelsitze wird obiger Nachteil wieder etwas ausgeglichen.
- Das Getriebe ist für mein Gefühl eher entspannt ausgelegt, passt aber zum Fahrzeug.
- Verbrauch ist vollkommen ok. Wir fahren momentan viel Kurzstrecke und der Verbrauch liegt unter 8l/100km.
- Eine beheizbare Frontscheibe ist geil.
- Die Sprachsteuerung macht sich prima, wenn man den Kindern die Klimaanlage einstellen will.
Wir sind bis jetzt super zufrieden.
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 3. Februar 2023 um 18:54:30 Uhr:
Sind ja zwei unterschiedliche Zeitspannen 😉
Eine Bestellbestätigung und die Auftragsbestätigung sind in diesem Fall auch anders 😉
Hallo, ich habe am Samstag mit meinem Mechaniker von einem großen VW-Händler in Tirol geredet. Jetzt kommen laufend sogar mehrmals die Woche Anlieferungen vom T7 und auch T6. Auch noch Fahrzeuge von Bestellung 2021. Anfang Jänner war meiner noch sein erster T7 nach den zwei Vorführfahrzeugen. LG -Franz
Ich verabschiede mich aus die Warteliste! Ich habe heute meine Multivan abgeholt. AreaView in September rausgenommen, ist trotzdem eingebaut!
Moin, ich überlege aktuell, einen T7 zu bestellen mit 12-16 Monaten Lieferzeit. Ich würde mir dazu gerne die Aktionsfinanzierung der VW Bank mit 1,99% Zinsen sichern. Rein vertraglich dürfte VW den Zins anpassen, wenn die Auszahlung / Auslieferung länger als 12 Monate dauert. Weiß jemand, wie VW damit in der Praxis umgeht? Nutzen sie ihr Recht auf Zinsanpassung?