Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
@Benjamin_Selig schrieb am 25. Januar 2023 um 22:27:05 Uhr:
Heute konnte ich meinen Multivan endlich in Empfang nehmen. Erstmal möchte ich an alle wartenden richten, freut euch drauf…der Wagen macht mega Spaß!!!Nochmal kurz zu den Daten:
Bestellt 12/2021 mit Lieferterminierung im September 2022. (damals wäre die Lieferzeit bei Sofortbedarf April/Mai gewesen).
Dann verschoben auf November, dann auf Dezember. Fertigstellung Produktion am 21.12.2022, Lieferung an Händler Ende KW3Hybrid, LÜ, Rückfahrkamera (Area View wurde im Juli rausgenommen), alle Assis, AHK, alles elektrisch, Vis a Vis, Allwetter, Matrix…
Ich drück euch allen die Daumen…
Willkommen zu Hause und allzeit gute Fahrt. Was lange währt...
Zitat:
@Benjamin_Selig schrieb am 25. Januar 2023 um 22:27:05 Uhr:
Heute konnte ich meinen Multivan endlich in Empfang nehmen. Erstmal möchte ich an alle wartenden richten, freut euch drauf…der Wagen macht mega Spaß!!!
Oh, ein Bulli mit MINI … 😁
Kultiger geht es ja kaum noch, schöne Kombi! 😎
(Der MINI bzw. die MINIs sind schon da, nur Bulli lässt auf sich warten …)
Ich habe heute meinen im Dez. 21 bestellten Multivan Hybrid (mit Area View) und relativ umfangreicher Ausstattung aus Hannover abgeholt. Ursprüngliche Planung war Mai 22.
Mein Händler war sehr erstaunt, dass das mit Area View alles geklappt hat, obwohl er mich auf die Rückfahrkamera umstellen wollte. :-)
Eine Werksführung war unkompliziert möglich. War schon interessant zu sehen, wo überall auf dem Werksgelände Neuwagen (T7, ID-Buzz, und T6.1) zwischengeparkt waren (u.a. auf diversen Wiesenflächen, halb auf Bürgersteigen).
Eine Rechnung über Auslieferung / Zulassung habe ich erhalten. Mal schauen, ob noch etwas bzgl. des Förderanteils kommt.
Vielen Dank noch mal @boewie für die Zusatzinformationen.
Wie sind die Zeitliche Meilensteine / Abstand zum Abholung bei auch allen gewesen.
Mich interessiert:
- Vom „Unverbindliche Lieferung Quartal Angabe“ zum „Produktion ist eingeplant“
- Vom „Produktion ist eingeplant“ zum Liefertag / Woche
Ich Holle meins ab vom Werk, also die Lieferzeiten zum Händler ehe nicht Relevant für mich.
Ähnliche Themen
Ich dachte, die Ankunft beim Händler wäre der letzte „Meilenstein“. Jetzt steht er dort seit drei Wochen, weil es noch keine Papiere gibt. Pustekuchen
Zitat:
@el-wuhki schrieb am 27. Januar 2023 um 17:21:31 Uhr:
Ich dachte, die Ankunft beim Händler wäre der letzte „Meilenstein“. Jetzt steht er dort seit drei Wochen, weil es noch keine Papiere gibt. Pustekuchen
Bei mir ist es genau andersrum …. -.-
Papiere da und Zp8 seit Anfang Dezember.
Laut VWN und Händler auch im Versand.
Von dem Auto fehlt bis jetzt aber jede Spur und keiner kann sagen wo es ist… und so geht das seit Oktober 21
Ich lese hier seit Monaten mit und möchte Euch meine Erfahrungen mitteilen:
T7, TDI, langer Überhang, Style
einige Extras (elektr. Türen/Heckklappe mit easy open, Panoramadach, Tisch, Harman Kardon, Satz Winterräder, ...)
Bestellung: Ende März 2022
Auftragsbestätigung: Mitte April 2022
unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2022
Im Dezember wurde mir vom Verkäufer als geplante Produktionswoche KW 49/2022 mitgeteilt.
Seit dieser Woche ist das Fahrzeug beim Händler. Nächste Woche (Anfang Februar 2023) nehme ich das Auto nach Zulassung und Aufbereitung in Empfang.
Etwa ein Monat Verspätung ist für mich völlig akzeptabel, wenn man hier mitliest oder mit anderen Herstellern derzeit vergleicht.
Ich wünsche allen Wartenden Geduld und hoffe, dass Ihr bald Euer Fahrzeug erhaltet.
Schönes Wochenende!
Zitat:
@supercow schrieb am 27. Januar 2023 um 16:55:49 Uhr:
Wie sind die Zeitliche Meilensteine / Abstand zum Abholung bei auch allen gewesen.
Mich interessiert:- Vom „Unverbindliche Lieferung Quartal Angabe“ zum „Produktion ist eingeplant“
- Vom „Produktion ist eingeplant“ zum Liefertag / WocheIch Holle meins ab vom Werk, also die Lieferzeiten zum Händler ehe nicht Relevant für mich.
Ach ja. Und der Abstand zur bekanntgeben des VINs wäre interessant. Ich hab nur die Kommissionsnummer und Q2 2023 als UVLT.
Zitat:
@meinereinerich80 schrieb am 24. Januar 2023 um 21:23:52 Uhr:
Was gibt es denn für Unterschiede in der Lieferzeit bei Privatkauf Leasing? Oder in anderen Bereichen?
??? Keiner eine Antwort?
Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir zwei wesentliche Unterschiede vorstellen:
1. Die Finanzierung bzw. das Leasing ist Sache der VW-Bank oder eines anderen Leasinggebers …
2. Die rechtlichen Vertragsgestaltung zwischen Händler und Privatkunde bzw. Firmenkunde steht auf anderen Grundlagen und haben bei Verzug vermutlich andere Wirkung …
Beides müsste aber VWN im Sinne der Produktion egal sein wer das Auto wie kauft - sie bekommen ihr Geld.
Hallo zusammen,
mein Hybrid steht fertig produziert in Hannover. Wartet seit 11 Tagen auf den Transport. Soll angeblich mit dem Zug nach Österreich gehen ( ist ein RE Import ) und dann zum Händler nach Deutschland.
Bin ja mal gespannt wie lange das spürt ???
Oder weiß jemand von euch ob der Transport schon stattgefunden hat??
@boewie vielleicht?? …
Grüße aus dem Allgäu
@Lihaj mit der FIN könnte ich mal schauen, ob sich der T7 schon wirklich auf dem Transport befindet.
Gruß Jörg
Juhuu, bei mir tut sich auch endlich mal was. In myvolkswagen wird er mit Bildern angezeigt, und ich kann mein Bordbuch anschauen. Hat jemand einen Anhaltspunkt wie lange es dann noch gehen könnte?
Danke!
Zitat:
@boewie schrieb am 31. Januar 2023 um 15:27:05 Uhr:
@Lihaj mit der FIN könnte ich mal schauen, ob sich der T7 schon wirklich auf dem Transport befindet.
Gruß Jörg
Ich hab meinen Freundlichen schon angeschrieben. Mal schauen ob was zurück kommt….
Dankeschön erstmal
Grüße, Gerhard