Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Moin
an wenn hast du die Frage gestellt ? Allgemein ?
Gruß Jörg

Zitat:

@RoG75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:35:18 Uhr:

Ich hab auch ne Frage:
wieviel Autos hängen denn aktuell bei euch an ZP7?

Moin an alle..
ich bin Montag wieder im Werk, da werde ich mal ein wenig nachforschen wie der Stand ist.
War die Woche in C-Quarantäne, aber alles wieder gut.
Habt Geduld. Parole : niemals aufgeben.
Viele Grüße
Jörg

@boewie was machen wir und zukünftige nur ohne dich wenn du bald in deinen wohlverdienten Ruhestand gehst. Bildest du schon jemand als Nachfolge aus? 🙂

Tja.. das haben mich schon andere gefragt, aber ich denke da wird es keinen geben, der da arbeitet und auch gleichzeitig ein Interesse dran hat, was wir da für Produkte produzieren und wie es unseren Kunden damit geht.
Schade eigentlich, ich freue mich immer wenn ich mal im Ausland bin und Bullis aus Hannover sehe...
Aber ist ja noch ein bißchen hin, und bis dahin habt Ihr alle Eure bestellten Fahrzeuge.
Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

@boewie schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:50:02 Uhr:

Moin
an wenn hast du die Frage gestellt ? Allgemein ?
Gruß Jörg

An - zum Beispiel Dich - ich mag nur mein Auto - hängt ja kurz vor Schluss

Zitat:

@boewie schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:21:05 Uhr:

Tja.. das haben mich schon andere gefragt, aber ich denke da wird es keinen geben, der da arbeitet und auch gleichzeitig ein Interesse dran hat, was wir da für Produkte produzieren und wie es unseren Kunden damit geht.
Schade eigentlich, ich freue mich immer wenn ich mal im Ausland bin und Bullis aus Hannover sehe...
Aber ist ja noch ein bißchen hin, und bis dahin habt Ihr alle Eure bestellten Fahrzeuge.
Gruß Jörg

Mit der Bestellung aber nicht allzu lange warten - nicht dass das vor dem Ruhestand nix mehr wird 😰

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:26:16 Uhr:

Mit zehn Monaten Lieferzeit, die mir bei der Bestellung genannt werden und die auch eingehalten werden, kann ich leben. Oder wie bei meinem seligen Mazda MX5 NA mit 1,5 Jahren Lieferzeit. Aber was VWN hier abzieht .....

Ihre Meinung kennen wir dazu ja schon. Und dann wird alles über einen pauschalisiert.
Aber nochmal. Mir wurde Dezember genannt und hab ihn im Oktober bekommen. Daher kann ich das nicht teilen….

Es freut mich, dass es auch bei einigen schneller geht. Trotzdem wundere (und ärgere) ich mich darüber, dass offensichtlich ähnlich konfigurierte Fahrzeuge wie meins später bestellt und früher ausgeliefert wurden. Das ist es, was ich nicht verstehe und akzeptiere.

He,

spielt evtl. es noch eine Rolle ob das Auto: Barkauf, Leasing oder Finanziert ist?

Weil bei Barkauf und Finanzierung haben sie ja gleich das Geld.
Wie ist das bei Leasing?

Kein plan ob das was zum sagen hat bei der Fertigstellung und Auslieferungen

Grüsse

Moin zusammen,
ich lese gefühlt schon eine Ewigkeit interessiert mit.
Nun ist es bald soweit. In 2 Wochen können wir unseren Edition TDI mit langem Überhang entgegennehmen. Sonderausstattung waren 3 Zonen Klima, Easy Open Paket, Rear View und ein paar Kleinigkeiten.
Bestellt Mitte März 22 und unverbindlicher Liefertermin wäre September 22 gewesen.
Da es ein Dienstwagen ist und ich meinen aktuellen noch weiterfahren kann, war mir die Lieferzeit fast egal, privat hätte ich es aber tatsächlich nicht in Kauf genommen.
Viele Grüße!

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:55:29 Uhr:

Wie ist das bei Leasing?

Warum sollten sie das Geld direkt bekommen? Bezahle den Bus bar und habe noch keinen Cent überwiesen. Das wäre laut meinem Händler auch nicht üblich. Erst wenn der Wagen produziert ist oder in Produktion geht (weiß ich nicht mehr genau) bezahle ich. Also im Normalfall wahrscheinlich max einen Monat bevor man in auch bekommt.
Wenn ich jetzt schon bezahlt hätte und bald ein Jahr warten müsste, hätte ich schon storniert...

Zitat:

@maddig204 schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:29:41 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:55:29 Uhr:

Wie ist das bei Leasing?

Warum sollten sie das Geld direkt bekommen? Bezahle den Bus bar und habe noch keinen Cent überwiesen. Das wäre laut meinem Händler auch nicht üblich. Erst wenn der Wagen produziert ist oder in Produktion geht (weiß ich nicht mehr genau) bezahle ich. Also im Normalfall wahrscheinlich max einen Monat bevor man in auch bekommt.
Wenn ich jetzt schon bezahlt hätte und bald ein Jahr warten müsste, hätte ich schon storniert...

He,

Nein ich meine es so, das evtl. Die wo Bar oder Finanzieren die Wägen bevorzugt werden, weil wenn die ihn bekommen und bezahlen dann VW das Geld hat.

Ich habe auch Bar bezahlt aber erst wo ich den Wagen hatte und die Rechnung bekommen habe.
Hätte auch nicht früher bezahlt, meiner war ja von Produktionsanfang bis Auslieferung 5 Monate im Umlauf

Sorry für meine schlechten Zitate

Achso okay. Dann haben wir nur einbandeinander vorbeigeredet

Geht die Ersatzlounge wieder? Kann die seit gefühlt 4Wochen nicht mehr einsehen..?

Nein. Die App hat der Entwickler auch aus dem AppStore entfernt und diese wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. angepasst

Deine Antwort