Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
@salutsalut schrieb am 4. Februar 2022 um 08:41:20 Uhr:
Das klingt ja nach Fortschritt bei euch :-)
Ihr hattet nichts an der Ausstattung geändert oder? Hattet ihr durchgehend ein Lieferdatum stehen oder zwischendurch auch Mal null?
Ich ringe mit mir ob ich Area View vom Energetic rausnehmen soll oder nicht. Bestellt in kw47. Ich hoffe eigentlich, dass der auch bald scheduled wird und das vorherige Datum 6/22 wieder erscheint. Der Händler kann keine wirkliche Auskunft geben und der Hersteller verweigert wohl jeden Kommentar.
Hi, habe nichts geändert, hätte ja schon gerne die Voll-Ausstattung.
Bis Montag , ging überhaupt keine Abfrage , Dienstag Stand dann "NULL" und Mittwoch dann Scheduled.
Hallo zusammen,
ich habe in KW02 meine Energetic bestellt. Gestern hat der Autohändler über das Problem mit Area View mich informiert.
Ich habe es heute schon in meinem Tiguan und bin verwöhnt. Ich möchte nicht darauf verzichten.
Es ärgert mich, dass keine Nachrüstung angeboten wird. So machen viele Marken. Es wird ohne geliefert und danach nachgerüstet. Z.B. USB Ports in der Mittelkonsole von Tesla Model 3.
VG
SagaGTD
wenn deine fortlaufende Nummer 182 (lt. dem Bild) ist dann komme ich mit 184 ja bald auch dran.
Zitat:
@DTobo schrieb am 4. Februar 2022 um 07:24:46 Uhr:
Hab da Mal so ne allg. Frage gibt es irgendwo eine Übersicht was welcher Status genau bedeutet?Meiner ist Gestern in "Scheduled" gesprungen...und ich habe eigentlich alles drin was aktuell zu Lieferproblem führen soll(AreaBiew, AHK, HarmonKardon,Länger Überhang...).
Ich hab auch 184...
Ähnliche Themen
Habe soeben nochmals mit meinem Händler telefoniert
Wenn ich Area View behalten würde, kann das Auto dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden
Wird Area View herausgenommen, wird das Fahrzeug ab KW 25 (Modelljahr 2023) eingeplant. D.h. aber noch nicht, dass ich das Auto dieses Jahr noch erhalte....
Zitat:
@ft1984 schrieb am 4. Februar 2022 um 15:53:36 Uhr:
Habe soeben nochmals mit meinem Händler telefoniertWenn ich Area View behalten würde, kann das Auto dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden
Wird Area View herausgenommen, wird das Fahrzeug ab KW 25 (Modelljahr 2023) eingeplant. D.h. aber noch nicht, dass ich das Auto dieses Jahr noch erhalte....
Nicht schön zu hören, aber immerhin eine Aussage. Dann wird es ja eng mit der Förderung.
Mein VK hüllt sich in Unwissenheit.
Du hast in KW1 bestellt?
Wie lange habt ihr ca. auf eure Kommissionsnummer gewartet? Ich habe auch einen Monat nach Bestellung noch keinerlei Info von VW erhalten...
Zitat:
@SteveKK schrieb am 4. Februar 2022 um 18:36:44 Uhr:
Wie lange habt ihr ca. auf eure Kommissionsnummer gewartet? Ich habe auch einen Monat nach Bestellung noch keinerlei Info von VW erhalten...
Das waren bestimmt 6-7Wochen die das gedauert hat...
Nicht schön zu hören, aber immerhin eine Aussage. Dann wird es ja eng mit der Förderung.
Mein VK hüllt sich in Unwissenheit.
Du hast in KW1 bestellt?
Ja hatte in KW 1 am Tag vor der Preiserhöhung bestellt
Heute wurde bekannt, dass VW aufgrund des Chip-Mangels bald die Produktion weiter herunterfährt. Gibt dazu einen Spiegel Artikel.
Link zum Artikel
Gestern kam die Auftragsbestätigung . Unverbindlicher Liefertermin wird noch ermittelt
Bestellt am 19.1. Energetic
Aber die Kom Nummer hab ich jetzt
@SagaGTD
Kufatec bietet die Nachrüstung von Area View an und anderes. Allerdings nicht ganz billig
https://www.kufatec.com/de/volkswagen/vw-multivan-transporter/t7-st/
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 5. Februar 2022 um 08:53:45 Uhr:
@SagaGTD
Kufatec bietet die Nachrüstung von Area View an und anderes. Allerdings nicht ganz billighttps://www.kufatec.com/de/volkswagen/vw-multivan-transporter/t7-st/
Vielen Dank @AversoGTE! Gut zu wissen.
Aber ich meinte kostenlos von VW nachträglich wenn das Auto ohne Area View geliefert werden muss.