ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bestellung ist raus...

Bestellung ist raus...

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:17

Hey,

so nach langem hin und her und endlosen Stunden im Konfigurator ;) ist die Bestellung nun endlich raus...

Es wird ein BMW 320d Touring EffDyn Edition - Sport Line... zu der sonderlichen Ausstattung:

07AC Sport Line 1.050,42 EUR

04AT ... (07AC) Interieurleisten schwarz hochglänzend

04DN ... (07AC) Akzentleisten Korallrot matt

0481 ... (07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0710 .A. (07AC) M Lederlenkrad 84,03 EUR

0205 Automatic Getriebe Steptronic 1.806,72 EUR

03AA Dachreling schwarz 210,08 EUR

03BE Spiegelkappen schwarz

0320 Modellschriftzug Entfall

0420 Sonnenschutzverglasung 327,73 EUR

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 260,50 EUR

05AC Fernlichtassistent

05AS Driving Assistant 436,97 EUR

0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 596,64 EUR

0524 Adaptives Kurvenlicht 487,39 EUR

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 260,50 EUR

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

08TH Speed Limit Info 268,91 EUR

07XP Navigationspaket ConnectedDrive 2.050,00 EUR

06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services

06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information

06AN ... (07XP) Concierge Services

06AP ... (07XP) Remote Services

06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

09BD BusinessPackage 1.650,00 EUR

04AE ... (09BD) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (09BD) Ablagenpaket

0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)

0534 ... (09BD) Klimaautomatik

0563 ... (09BD) Lichtpaket

Irgendwo musste dann auch Ende sein, so habe ich noch beim Headup oder dem ACC geschwankt, da ich es jetzt auch nicht vermisse, probiere ich es erstmal so. Da er als Dienstwagen dient wird dann der nächste vielleicht mit ein paar Extras mehr ausgestattet.

Viele Grüße, Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Chris,

Gratulation zur Bestellung.

Welche Außenfarbe soll der EDE 320d haben?

Hast in Österreich, Schweiz oder in Deutschland bestellt??

Auf jeden Fall noch das HUD mit reinnehmen, wenn schon Verkehrsschildererkennung dabei ist...

Farbe?

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 14:59

Hi,

in schlichtem weiß, habe ich vergessen anzugeben.

Ja über das HUD habe ich oft nachgedacht. Ich hatte es bisher in einem Mietwagen und es hat mich gestört. Vielleicht weil ich es nicht gewöhnt bin, aber bisher habe ich es auch noch nicht vermisst... Ich schwanke noch, aber denke ich werde es dabei belassen, in drei Jahren wird er wieder ausgetauscht dann evtl. ;)

Habe in Deutschland bestellt.

Viele Grüße, Chris

Fahre mal längere Zeit mit dem HUD. Nach 500 km will man es nicht mehr missen. Alle notwendigen Informationen immer im Blickfeld. Da kann man dann auch die Navistimme abstellen. Hatte es vorher nicht und ist jetzt auf meiner Liste "Must have".

Für mich war das HUD der Hauptgrund wieder einen BMW zu bestellen.

Sonst hätte ich den A6 bestellt. Aber dort gibt es das nur mit einem teuren Zusatzpaket.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Fahre mal längere Zeit mit dem HUD. Nach 500 km will man es nicht mehr missen. Alle notwendigen Informationen immer im Blickfeld. Da kann man dann auch die Navistimme abstellen. Hatte es vorher nicht und ist jetzt auf meiner Liste "Must have".

am 24. Mai 2014 um 21:09

+1 für das HUD!

wegen Navi-Anzeige, Speed Limit Info (welches erstaunlich gut funktioniert), Listenwahl (Radiosender, MP3-Titel...).

Ist das Innovationspaket keine Option? Du hast doch soweit ich gesehen hab schon alles, bis auf das HUD?

am 25. Mai 2014 um 6:44

Ich habe HUD und ich brauche es nicht wirklich. Kann man auch weglassen.

Bitte unbedingt sie Sportautomatc nehmen, wenn schon Automatic!

Kommt sehr darauf an, wie und wo man fährt. Ist man viel geschäftlich unterwegs, viel auf Autobahnen und telefoniert öfter, viel Navigation oder ist mit mehreren Leuten unterwegs: Dann auf jeden Fall HUD.

Kurzstrecken... oder täglich gleiche Wege zur Arbeit: Dafür braucht man es nicht unbedingt.

am 25. Mai 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Kurzstrecken... oder täglich gleiche Wege zur Arbeit: Dafür braucht man es nicht unbedingt.

Auch wenn ich täglich die selben Strecken fahre, achte ich doch auf meine Geschwindigkeit oder nicht ?!

Naja ich würde es auch unbedingt nehmen.

Ich hatte es jetzt in 2 Mietwagen (3er,5er) und ich war selbst überrascht wie selten ich nach "unten" guckte, weil ich alles wichtige im Blickfeld hatte. Ich finde es absolut genial und wurde es bei einer Bestellung anderen Sachen vorziehen.

Natürlich... Gibt ja aber auch Tachos. Finde das HUD hilft besonders auf fremden Strecken oder, wenn man abgelenkt werden kann ... besser ist mit HUD so oder so ...

;)

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 9:22

Ach ihr macht mich wahnsinnig :) Ja das Innovationspaket wäre eine Alternative, steigert aber auch gleich den Gesamtpreis, leider ;)

Ich bin zu 70% auf der Autobahn unterwegs und der Rest ist Landstraße/Stadt. Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin, ist es auch nicht immer die gleiche Strecke... ich schaue es mir im Konfigurator noch mal an... Vielleicht rechne ich noch mal...

Danke schon mal.

Du wolltest es doch so! Sonst darfst Du hier nicht schreiben.

;)

Also ich hatte die Geschwindigkeitsanzeige vorher nicht und auch kein HUD und möchte es jetzt nicht mehr missen... dann lieber außen schlichter, als auf die Funktion zu verzichten. Der Blick ist jetzt nur noch vorne auf der Straße. Ich liebe es!

:D

Habe das HUD auch mit dem Innovationspaket bestellt, da ich die anderen Bestandteile des Pakets eh wollte war der Aufpreis für das HUD nicht mehr hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen