ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bestellung ist raus (220 CDI) GLK #3

Bestellung ist raus (220 CDI) GLK #3

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:09

Hallo GLK-Gemeinde,

möchte Euch einen kurzen update geben, werde nun definitiv dem GLK weiterhin treu bleiben, was dieses Mal nicht ganz einfach, zumal ich die neue E-Klasse (T-Modell) schon geordert hatte und ich sogar schon einen Auslieferungstermin hatte. Nach der Vorstellung Mitte April habe ich die E-Klasse abbestellt. Auch die Vorgeschichte zur E-Klasse zog sich etwas.

Aber nun zur Bestellung:

Es ist dann mein 3. GLK nach einen 220 CDI (2008 - 2009), Wandlung wegen dem Injektorenproblem, er blieb 5 (fünf) Mal liegen .... 2010 - 2013 GLK #2: 250CDI - alle an sich recht gut ausgestattet.

Der neue GLK in 890 cavantisblau und mit den 20 Zöllern: (17R), wieder mit ILS, Pano-Dach, und und und ... ;-)

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

Liefertermin: August '13

Werde auch Bilder posten wenn ich ihn habe ... zumal die Farbe mit den Felgen bestimmt gut aussehen wird....

 

Die Vorgeschichte (wer mag kann weiter-lesen, zumal es hier um meinen(!) Geschmack und um meine Eindrücke, bzw Erfahrungen geht.)

Eigentlich wollte ich weg vom GLK weil mit der MOPF nicht sonderlich gut gefiel, viel zu rund, die Kanten sind leider weg. Klar hier traf sich ein Kompromiss der Ecken & Kanten und Verbrauch ... also kein GLK mehr.

Audi - Q5 war der Favorit. Der wird es sicherlich (... dachte ich ...). Nun ja ...bin wohl an den falschen Autoverkäufer geraten, ich "durfte" den Q5 nicht probe-gefahren, (ja - ich hatte nicht meinen feinen Anzug an ...) auf die Frage nach einem Angebot, hat er auch sehr an-genervt reagiert "... vielleicht nächste Woche ....!?.

Das war's dann für mich.

"Die Einheitsbrei Diskussion / Single Frame"

OK - VW. Tiguan angeschaut - naja - der VW Einheitsbrei lässt grüßen. Gefällt mir überhaupt nicht. U.a. auch bei Audi (ich bin ehrlich, ich kann nicht wirklich einen Q3 von einem Q5 unterscheiden, von den A3, A4 / A6 ....ganz zu schweigen).Tiguan, Toureg (wie schreib man was?), Und wenn ich schon beim Einheitsbrei bin, der neue 3'er und der 5'er BMW sehen sich doch verdammt ähnlich, oder?). Ach ja - MB und Einheitsbrei .... grauenhaft die C-, die E-Klasse, A & CLA .... Mann - ich kann die kaum noch unterscheiden. Ich weiß ... Streitthema, das ist meine Meinung zu Single-Frames. Und die am Besten alle in Schwarz und in Silber ;-)

Aber nun gut .... BMW:

In aller Kürze: Auf das Angebot vom X3 und den (noch) aktuellen X5 warte ich noch immer .... habe 2 reminder geschrieben .... kein feedback! Das war's dann auch.

 

Mercedes:

Hatte Anfang 2014 für 4 Wochen die neue M-Klasse, tolles Auto, aber viel zu groß) ich muss mehrmals wöchentlich in so ein brandneues Parkhaus mit genormten Parkplätzen - dafür ist die M-Klasse zu breit. Für USA - ja, nicht aber für DE.

Also bestellt ich die neue E-Klasse T-Modell Avantgarde in dem neuen hyazintrot auch mit Panoramadach und schönen Felgen. Als dann die E-Klasse Mitte April vorgestellt worden ist und ich sie mir live angesehen habe .... sorry - das "sprang der berümte Funken nicht über" und zu viele Rentner sind um das AUto rumgeschlichen (die Jungen waren an dem Wochenende alle um dem CLA ...) Also - dienstags drauf meinen Freundliche angerufen, ob ich aus der Nummer wieder raus komme .... und .... nun meinen GLK bestellt.

Bei meinen Fahrzeugen handelt es sich um Firmen-Leasing, Laufzeit 24, bzw. 36 Monate. Daher auch der Grund, dass div. Automobil-Berater nicht die Laola-Welle machen wenn ich (oder auch meine Kollegen) aufschlagen um ein neuen Fahrzeug zu "sichten", aber auch ich bin Kunde, oder nicht?

So - länger geworden als gedacht .... hoffe ich hab Euch mit meinen subjektiven Eindrücken nicht all zu sehr genervt.

Wünsche Euch ne gute Zeit ... bis dahin

angeldust

1-copy-alter-glk-of-dscf0013
2-glk-sommer-reifen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:09

Hallo GLK-Gemeinde,

möchte Euch einen kurzen update geben, werde nun definitiv dem GLK weiterhin treu bleiben, was dieses Mal nicht ganz einfach, zumal ich die neue E-Klasse (T-Modell) schon geordert hatte und ich sogar schon einen Auslieferungstermin hatte. Nach der Vorstellung Mitte April habe ich die E-Klasse abbestellt. Auch die Vorgeschichte zur E-Klasse zog sich etwas.

Aber nun zur Bestellung:

Es ist dann mein 3. GLK nach einen 220 CDI (2008 - 2009), Wandlung wegen dem Injektorenproblem, er blieb 5 (fünf) Mal liegen .... 2010 - 2013 GLK #2: 250CDI - alle an sich recht gut ausgestattet.

Der neue GLK in 890 cavantisblau und mit den 20 Zöllern: (17R), wieder mit ILS, Pano-Dach, und und und ... ;-)

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

Liefertermin: August '13

Werde auch Bilder posten wenn ich ihn habe ... zumal die Farbe mit den Felgen bestimmt gut aussehen wird....

 

Die Vorgeschichte (wer mag kann weiter-lesen, zumal es hier um meinen(!) Geschmack und um meine Eindrücke, bzw Erfahrungen geht.)

Eigentlich wollte ich weg vom GLK weil mit der MOPF nicht sonderlich gut gefiel, viel zu rund, die Kanten sind leider weg. Klar hier traf sich ein Kompromiss der Ecken & Kanten und Verbrauch ... also kein GLK mehr.

Audi - Q5 war der Favorit. Der wird es sicherlich (... dachte ich ...). Nun ja ...bin wohl an den falschen Autoverkäufer geraten, ich "durfte" den Q5 nicht probe-gefahren, (ja - ich hatte nicht meinen feinen Anzug an ...) auf die Frage nach einem Angebot, hat er auch sehr an-genervt reagiert "... vielleicht nächste Woche ....!?.

Das war's dann für mich.

"Die Einheitsbrei Diskussion / Single Frame"

OK - VW. Tiguan angeschaut - naja - der VW Einheitsbrei lässt grüßen. Gefällt mir überhaupt nicht. U.a. auch bei Audi (ich bin ehrlich, ich kann nicht wirklich einen Q3 von einem Q5 unterscheiden, von den A3, A4 / A6 ....ganz zu schweigen).Tiguan, Toureg (wie schreib man was?), Und wenn ich schon beim Einheitsbrei bin, der neue 3'er und der 5'er BMW sehen sich doch verdammt ähnlich, oder?). Ach ja - MB und Einheitsbrei .... grauenhaft die C-, die E-Klasse, A & CLA .... Mann - ich kann die kaum noch unterscheiden. Ich weiß ... Streitthema, das ist meine Meinung zu Single-Frames. Und die am Besten alle in Schwarz und in Silber ;-)

Aber nun gut .... BMW:

In aller Kürze: Auf das Angebot vom X3 und den (noch) aktuellen X5 warte ich noch immer .... habe 2 reminder geschrieben .... kein feedback! Das war's dann auch.

 

Mercedes:

Hatte Anfang 2014 für 4 Wochen die neue M-Klasse, tolles Auto, aber viel zu groß) ich muss mehrmals wöchentlich in so ein brandneues Parkhaus mit genormten Parkplätzen - dafür ist die M-Klasse zu breit. Für USA - ja, nicht aber für DE.

Also bestellt ich die neue E-Klasse T-Modell Avantgarde in dem neuen hyazintrot auch mit Panoramadach und schönen Felgen. Als dann die E-Klasse Mitte April vorgestellt worden ist und ich sie mir live angesehen habe .... sorry - das "sprang der berümte Funken nicht über" und zu viele Rentner sind um das AUto rumgeschlichen (die Jungen waren an dem Wochenende alle um dem CLA ...) Also - dienstags drauf meinen Freundliche angerufen, ob ich aus der Nummer wieder raus komme .... und .... nun meinen GLK bestellt.

Bei meinen Fahrzeugen handelt es sich um Firmen-Leasing, Laufzeit 24, bzw. 36 Monate. Daher auch der Grund, dass div. Automobil-Berater nicht die Laola-Welle machen wenn ich (oder auch meine Kollegen) aufschlagen um ein neuen Fahrzeug zu "sichten", aber auch ich bin Kunde, oder nicht?

So - länger geworden als gedacht .... hoffe ich hab Euch mit meinen subjektiven Eindrücken nicht all zu sehr genervt.

Wünsche Euch ne gute Zeit ... bis dahin

angeldust

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hallo GLK-Gemeinde,

 

möchte Euch einen kurzen update geben, werde nun definitiv dem GLK weiterhin treu bleiben, …

 

Aber nun zur Bestellung:

Es ist dann mein 3. GLK. …

 

Der neue GLK in 890 cavantisblau und mit den 20 Zöllern: (17R), wieder mit ILS, Pano-Dach, und und und ... ;-)

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

 

Liefertermin: August '13

 

Werde auch Bilder posten wenn ich ihn habe ... zumal die Farbe mit den Felgen bestimmt gut aussehen wird....

 

Wünsche Euch ne gute Zeit ... bis dahin

angeldust

Hallo angeldust_4711!

Gratuliere dir zu deinem 3. GLK. - Einmal GLK, immer GLK!

Die beiden "alten" Fahrzeuge sind aber auch nicht zu verachten,

wobei mir aber der weiße besonders gut gefällt!:D

L.G.MeinGuterStern

 

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

 

Der neue GLK in 890 cavantisblau und mit den 20 Zöllern: (17R), wieder mit ILS, Pano-Dach, und und und ... ;-)

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

Liefertermin: August '13

Werde auch Bilder posten wenn ich ihn habe ... zumal die Farbe mit den Felgen bestimmt gut aussehen wird....

Hallo angeldust_4711,

auch ich sage, eine "Gute und Weise" Entscheidung !

Auch ich habe über ein Jahr gesucht, und nicht nur bei MB, um einen Nachfolger zu finden und bin beim GLK "gelandet".

Habe jetzt, nach 4 Tagen, meinen "Alten" schon ( fast ) vergessen und bereue meine Entscheidung nicht.

Original geschrieben von angeldust_471

Werde auch Bilder posten wenn ich ihn habe ... zumal die Farbe mit den Felgen bestimmt gut aussehen wird....

--------------------

Das hoffen wir.

VG

HPAD

 

Zitat:

Original geschrieben von hpad

auch ich sage, eine "Gute und Weise" Entscheidung !

Auch ich habe über ein Jahr gesucht, und nicht nur bei MB, um einen Nachfolger zu finden und bin beim GLK "gelandet".

Habe jetzt, nach 4 Tagen, meinen "Alten" schon ( fast ) vergessen und bereue meine Entscheidung nicht.

 

VG

HPAD

Hallo HPAD!

 

Glaube, dass der GLK ein grundsolides Auto ist

und die bekannten "Macken" beim MOPF nun abgestellt wurden.

Etwas vergleichbares zu finden, ist gar nicht so einfach.

Da bleibe ich doch lieber beim GLK - da weiß ich was ich habe!

 

Ist ja immer so, wenn ein Modell neu auf den Markt kommt,

dass da noch Kinderkrankheiten sind (GLK-Vormopf 2008)

Sollte bei einem Premium-Hersteller wie MB es ist, nicht passieren,

betrifft aber alle Hersteller.

Und der Käufer ist nunmal der beste "Tester in der Praxis".

Da kristallisieren sich Produktionsfehler oder Schwächen erst im laufe der Zeit raus.

Und MB ist ja oft großzügig und sehr kulant um diese auszumerzen.

 

Meiner Meinung nach, hat er jetzt (MOPF) die nötige Reife (wie guter alter Wein).

Ist ja auch schon mein 5. Benz und MB hat mich noch nie enttäuscht!

 

L.G.MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

 

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

Moin angeldust,

für den geneigten GLK-Interessenten stellt sich dabei noch die Frage, warum du - als ausgewiesener GLK-Profi - dich diesmal (wieder) für den 220er entschieden hast anstelle des 250ers. Ich weiß, diese Frage ist ein Dauerbrenner im Forum, siehe zB hier: http://www.motor-talk.de/.../...-glk-250-cdi-4-matic-t4238680.html?...

*edit* und hier:

http://www.motor-talk.de/.../leistung-glk-220-glk250-t4346483.html?...

Wir hatten bei unserem Cabrio lange überlegt, aber jedenfalls aufgrund der Probefahrten (die zeitlich allerdings einiges auseinanderlagen) schien uns der Leistungsunterschied bei den Benzinern zwischen 200 und 250 cgi gering, geräuschmäßig der kleinere im Vorteil und im Verbrauch waren sie beide gleich (schlecht). Dagegen sollte ein GLK für uns mit Diesel sein und mit Euro 6. Der 350 ist ein bißchen teuer, der 250 klingt nach den Daten perfekt, den bin ich aber noch nicht gefahren. Kannst du dazu was sagen (wohlweißlich, dass nur mehrere Probefahrten unsere End-Entscheidung ermöglichen werden)?

Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Coachingers

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

 

Bin wieder auf einen 220'er zurück und diese Mal hab ich mir kein Soundsystem geordert.

Moin angeldust,

für den geneigten GLK-Interessenten stellt sich dabei noch die Frage, warum du - als ausgewiesener GLK-Profi - dich diesmal (wieder) für den 220er entschieden hast anstelle des 250ers. Ich weiß, diese Frage ist ein Dauerbrenner im Forum, siehe zB hier: http://www.motor-talk.de/.../...-glk-250-cdi-4-matic-t4238680.html?...

*edit* und hier:

http://www.motor-talk.de/.../leistung-glk-220-glk250-t4346483.html?...

Wir hatten bei unserem Cabrio lange überlegt, aber jedenfalls aufgrund der Probefahrten (die zeitlich allerdings einiges auseinanderlagen) schien uns der Leistungsunterschied bei den Benzinern zwischen 200 und 250 cgi gering, geräuschmäßig der kleinere im Vorteil und im Verbrauch waren sie beide gleich (schlecht). Dagegen sollte ein GLK für uns mit Diesel sein und mit Euro 6. Der 350 ist ein bißchen teuer, der 250 klingt nach den Daten perfekt, den bin ich aber noch nicht gefahren. Kannst du dazu was sagen (wohlweißlich, dass nur mehrere Probefahrten unsere End-Entscheidung ermöglichen werden)?

Grüße

Hi Coachingers,

Deine Frage zu beantworten ist nicht ganz einfach, ich kann nur meine subjektive Meinung wiedergeben.... ich möchte hier auch nicht den 220'er oder den 250'er schön reden, bzw. schlecht reden.

Ist immer so ein Sache, wenn jemand ca. 3.000 € brutto für 30 PS und

ein paar wenige Sekunden Durchzug mehr ausgibt - ist "es" das wirklich wert.

Die Frage -habe ich für mich- mit nein beantwortet.

Wann & wo bemerke ich den die 30 PS mehr? Doch nur dann, wenn

- ich das Auto "so richtig trete" (80 - 120km/h?, 150 - 220 km/h?) kick down

- bei max. Höchstgeschwindigkeit

Ein anderes Thema ist, wenn ich von einem 4 Zylinder auf einen 6 Zylinder upgrade ...., aber der 350'er is out of budget :-) .

Ja - objektiv geht der 250 schon besser, aber sind diese "Glück-Momente" nicht sehr kurzweilig?

Zumal ich meinen Fahrstil massiv geändert hat, bin ich noch mit dem 525d (6 Zylinder) immer am Maximum (250km/h) gewesen, fahre ich heute mit dem GLK so um die 160, seltener über 200 km/h. Ist mir also eher egal ob die maximale Geschwindigkeit bei 202 oder bei 208 liegt .... oder 220

Zum Thema Verbrauch ... ´bin hier immer wieder erstaunt wie wenig die anderen GLKs verbrauchen,

bei meiner Fahrweise laufen immer über 8 - 8,5 Liter durch. Ich mache also wegen evtl. (mit div. Fragezeichen) keinen downgrade wegen einen halben Liter Diesel.

Ich fahr immer wieder Mietwagen, und ich kann nach wie vor, zwischen 220 & 250 keinen

signifikanten Unterschied, der eben ein Mehrausgabe von ca. 3k€ rechtfertigt feststellen.

Die 3k stecke ich eben in nötigen und unnötige Extras ....

und wie ich schon vor Wochen schrieb.... als wir in 2010 den 250'er bekamen, hat meine Frau

nichts bemerkt, bzw, sie konnte keinen Unterschied feststellen. KLICK mich

Du merkst schon, ich weiß gar nicht die exakten auf das Zehntel genauen Angaben, ist es ein Preisunterschied von 3k? sind es die 30 PS und die genauen Sprint-angaben von MB, high speed... die kenne ich nicht wirklich.

Is mir ehrlich gesagt ziemlich egal - von daher bin ich nicht der wirklich GLK Profi, aber danke für die Blumen :-)

Ich glaube auch, die Probefahren werden Dich nicht unbedingt weiterbringen ....

Hope this helps

angeldust

Danke, angeldust,

das ist genau die Form der persönlichen Einschätzung, die mich interessiert! Bin gespannt, wie mein Eindruck ist, wenn ich einen 250er zur Probefahrt ergattert haben werde.

VG

Coachingers

Themenstarteram 2. September 2013 um 12:20

Kurzer Update - er wurde heute zugelassen, hole ihm am Mittwoch ab :D

JJJAAAAAAAAAAAAAAA .... wurde auch langsam Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Kurzer Update - er wurde heute zugelassen, hole ihm am Mittwoch ab :D

JJJAAAAAAAAAAAAAAA .... wurde auch langsam Zeit!

Glückwunsch - ich stehe heute mit meinem GLK genau dort, wo du zur Eröffnung des Threads gestanden hast; ...Bestellung + 2Tage.

Dito in weiss - dito 220 - nur der Chrom aussen fehlt. (schwarz bei mir) Ausserdem komme ich vom Sportcoupe.

Also denn

Viel Spass und unfallfreie Fahrt

Gruss

Tiny

Könntet ihr bitte eure Euphorie bis Dezember zurückhalten? - Bis ich meinen auch habe :D

Bis dahin schon mal viel Spass :)

Themenstarteram 7. September 2013 um 11:51

Hi All,

in aller Schnelle - anbei ein paar Bilder aus dieser Woche. Hatte das Vergnügen ca. 1.000 zu fahren.

(Meine)Erst Eindrücke .... u.a. MOPF(220) vs. Vor-MOPF(250)

PRO:

Verbraucht ca. 2 Liter / 100 km weniger - bin beeindruckt!

Altes Thema - merke keinen Unterschied zwischen 250 / 220. Von daher- der 220 ist OK.

Habe nun keine Soundanlage mehr - der HK Anlage trauere ich nicht wirklich nach. Der serien-mäßige Radio / Anlage reicht -mir- völlig aus.

Innen-Ausstattung - wow - um einiges besser. Die runden Lüftungs-dinger - sehr schön.

Er ist im einiges leiser! Sehr angenehm!

Contra (auch hier ... subjektiv)

Klima - runden (schönen) Lüftungs-dinger, die haben mich immer irgendwie angeblasen, im Vor-MOPF - waren die Einstellungmöglichkeit besser.

Habe mir das Lichtpacket reingekauft .... das ist definitiv nicht das Geld wert, das ist ein Witz! HAbe mit spreziell im Innenraum sehr viel mehr vorgestellt. War ein Fehler.

CD-Wechsler - den hab ich mir auch geordert .... war auch ein Fehler, hätte vielleicht mal hier im GLK Forum nachfragen sollen und meine grauen Zellen etwas mehr anstrengen sollen - mit der USB Schnittstelle sind Wechsler obsolete. HAbe nun einen 4GB Stick voll mit mp3 Files, nun benötige man/ich für eine große Musikauswahl keinen Wechsler mehr. Ja - mein Fehler.

 

Sonst - tolles Auto... & wie gesagt nun mein 3. GLK. Das hatte ich bisher auch noch nicht, habe in der Vergangenheir immer gewechsel. Von Audi zu BMW zu MB, von der Limo zum Kombi - beim GLK passt einfach sehr viel! (Erinnert Euch ... ich hatte die E-Klasse ja schon bestellt ;))

Gruß & Euch ein schönes Wochenende

angeldust

Bild #206202068
Bild #206202069
Bild #206202070
+7
Themenstarteram 13. September 2013 um 13:05

... kann mir jemand sagen warum im MOPF in den hinteren Blinkern nun keine LEDs mehr verbaut sind?

 

Hallo Genosse/Dienstwagenfahrer :)

Nochmals zu Deinem Verkaufserlebnis. Mir ging es kürzlich ähnlich, als ich den ersten Dienstwagen bei meiner neuen Firma bestellen durfte. Den musste ich bei einer Niederlassung in Baden-Würtemberg ca. 200km von meinem Dienstsitz/Wohnort bestellen, aber mein dortiger Berater hat mich gleich an meinen bisherigen Verkäufer verwiesen, als es darum ging, mal eine Probefahrt zu vereinbaren.

Der Rest ist schnell erklärt, mein bisheriger Verkäufer hat alles organisiert und mir sogar das Angebot für den Wagen fertig gemacht. Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt, dass er und sein Arbeitgeber an dem Auftrag partizipiert.

Gleiches gilt auch für finanzierte oder geleaste Fahrzeuge bei Mercedes. Der Vermittler erhält den gleichen Bonus, egal wie er bezahlt wird.

Er hätte auch gerne den Wagen mir ausgeliefert, aber mein Arbeitgeber hat dafür einen externen Dienstleister. Kollegen, die bei Audi oder BMW bestellt hatten, hatten hier viel mehr Probleme gehabt. So waren Probefahrten bei dem lokalen Händler nie möglich gewesen.

Gruß TuxOpa

Glückwunsch zum "Kauf/Bestellung". Wie Dienstwagenfahrer?

Ich kauf meine Autos immer selber. Dafür dürfen sie dann auch 3 Jahre alt und 60 TKM haben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bestellung ist raus (220 CDI) GLK #3