Bestellung Facelift 2023

Mercedes CLA C118

Hallo allerseits,

das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.

Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?

Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..

413 Antworten

Habe Ende Juni bestellt 250e SB und der Wagen ist schon gebaut. Muss jetzt noch aus Ungarn nach Deutschland transportiert werden, zum Händler kommen, zugelassen etc ...ich rechne Mal mit weiteren 3 Wochen..., dann sollte ich ihn Mitte September haben :-)
Von Bestellung bis zur Auslieferung würde es dann tatsächlich weniger als 3 Monate sein. Finde ich super!

Werden die Mopf 35er eigentlich auch im Ausland gebaut?

Der CLA wird generell nur in Ungarn gebaut

Okay danke für die Info! Bestellung am 3.8, Abholung dieses Jahr realistisch oder eher 2024?

Ähnliche Themen

Was hat dein Händler dir gesagt? Würde spontan noch 2023 sagen. Das Facelift ist ja keine wirkliche Verbesserung geworden.
Eine Rückläufige Nachfrage würde mich nicht wundern.

Auf Nachfrage hieß es: „Auslieferung voraussichtlich noch dieses Jahr“
Einfach Daumen drücken 🙂

Zuerst hatte ich noch den A35 über Members bestellt, jetzt für den CLA 35 entschieden. Dez soll er kommen. Weiß jmd ob es noch realistisch ist, dass die Fingerabdrucksensor reinkommen?

Zitat:

@marcus163 schrieb am 10. September 2023 um 18:09:27 Uhr:

Zuerst hatte ich noch den A35 über Members bestellt, jetzt für den CLA 35 entschieden. Dez soll er kommen. Weiß jmd ob es noch realistisch ist, dass die Fingerabdrucksensor reinkommen?

Wann hattest du bestellt, wenn dir Dezember als Auslieferungstermin kommuniziert wurde?

Lg

Zitat:

@magno35 schrieb am 17. September 2023 um 09:06:27 Uhr:

Zitat:

@marcus163 schrieb am 10. September 2023 um 18:09:27 Uhr:

Wann hattest du bestellt, wenn dir Dezember als Auslieferungstermin kommuniziert wurde?

Lg

Bei Members kannst du dir den Lieferzeitraum selber legen vorausgesetzt es ist ein Slot frei.

Bestellt in der ersten Septemberwoche. Aber wie gesagt, Members. Das ist nicht zu vergleichen mit den Lieferzeiten, die man normalerweise hat. Und genau, man kann sich den Monat aussuchen.

Ne andere Frage noch: Der CLA Mopf dürfte schon so klingen wie der A Mopf (also zumindest mal nicht schlechter, ich mein jetzt wegen evtl. anderen verbauten Teilen oder längerer Karosserie). Weil den neuen A35 bin ich probegefahren, den fand ich super. Aber eben die Form nicht. Nur konnte ich den CLA noch nie fahren…

Habe heute nun meinen CLA SB 250e (Mopf) abgeholt. Hatte zuvor die aktuelle A-Klasse. War etwas angespannt, da Mopf ja durchaus kontrovers diskutiert werden.

Erste Eindrücke nach zwei Stunden fahren.

- das aktuelle MBUX ist unfassbar gut! Gar kein Vergleich zur bisherigen Variante! Love it!
- das neue Lenkrad finde ich von der Bedienung her total unkritisch. Ich glaube, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
- der fehlende Controller stört mich nicht, da ich ihn auch in der A Klasse kaum genutzt hatte. Die neue Mittelablage finde ich hingegen super, da genau mein S22 Handy rein passt.
- Schaltung / Gangwechsel fühlt sich etwas weicher / stimmiger als bisher an.

Bisher noch nichts negatives zu berichten...

Zitat:

@TomN22 schrieb am 21. September 2023 um 18:10:15 Uhr:

Habe heute nun meinen CLA SB 250e (Mopf) abgeholt. Hatte zuvor die aktuelle A-Klasse. War etwas angespannt, da Mopf ja durchaus kontrovers diskutiert werden.

- das aktuelle MBUX ist unfassbar gut! Gar kein Vergleich zur bisherigen Variante! Love it!
- das neue Lenkrad finde ich von der Bedienung her total unkritisch. Ich glaube, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
- der fehlende Controller stört mich nicht, da ich ihn auch in der A Klasse kaum genutzt hatte. Die neue Mittelablage finde ich hingegen super, da genau mein S22 Handy rein passt.

Auch noch nicht gehört, dass jemand das fehlende Touchpad gut findet 😁

Gut ist jetzt vielleicht übertrieben, aber es stört mich zumindest nicht ;-)

Zitat:

@OlisS schrieb am 21. September 2023 um 21:36:35 Uhr:

Zitat:

@TomN22 schrieb am 21. September 2023 um 18:10:15 Uhr:

Auch noch nicht gehört, dass jemand das fehlende Touchpad gut findet 😁

Ich fands anfangs echt schade dass das Touchpad weggefallen ist aber mittlerweile stört es mich auch garnicht mehr.

Gestern meinen CLA35AMG SB Mopf abgeholt. Dieses Auto ist ein Traum!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort