Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Das Fahrassistenz-Paket habe ich nicht (ist nicht so mein Fall), aber sonst sind alle anderen Pakete drin. Kein Schiebedach fällt mir gerade noch ein.
Hat schon jemand einen Abholtermin für den neuen CLA? Wir holen unseren auch jetzt demnächst ab. Ist schon gebaut. Fehlt nurnoch der Transport zum Abholort
Wann hattest du bestellt?
Habe Mitte/Ende Juni geordert und bisher nur die Bestätigung für Q3 ohne genaues Datum bekommen. Hoffe, dass es Ende August soweit sein wird.
Bestellt am 10.05, Abholung erfolgt nun am 17.08
Ähnliche Themen
Habe meinen am 01.08. abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden, lediglich etwas Leistung fehlt dem 220 4matic trotz 48V Boost im Vergleich zu meinem vorigen 250er, welcher mir aber zu teuer geworden ist
Das neue MBUX wertet das Fahrzeug zwar ungemein auf, das Touchpad vermisse ich aber massiv.
Zitat:
@benzinimblut00 schrieb am 8. August 2023 um 08:57:36 Uhr:
Habe meinen am 01.08. abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden, lediglich etwas Leistung fehlt dem 220 4matic trotz 48V Boost im Vergleich zu meinem vorigen 250er, welcher mir aber zu teuer geworden istDas neue MBUX wertet das Fahrzeug zwar ungemein auf, das Touchpad vermisse ich aber massiv.
Wenn du dich entscheiden könntest, MOPF oder VorMOPF mit selber Motorisierung, welchen würdest du nehmen?
Zitat:
Habe meinen am 01.08. abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden, lediglich etwas Leistung fehlt dem 220 4matic trotz 48V Boost im Vergleich zu meinem vorigen 250er, welcher mir aber zu teuer geworden istDas neue MBUX wertet das Fahrzeug zwar ungemein auf, das Touchpad vermisse ich aber massiv.
Kannst du evtl. Bilder von der Mittelkonsole und von den Scheinwerfern und Rückleuchten machen?
Zitat:
Das fehlende Touchpad war bei mir tatsächlich ein Grund für die grundsätzliche Entscheidung gegen den CLA. Mir missfällt bei vielen Herstellern der Entfall einer solchen haptischen "Steuereinheit".
Zitat:
@Geilorino schrieb am 8. August 2023 um 09:22:45 Uhr:
Zitat:
Wenn du dich entscheiden könntest, MOPF oder VorMOPF mit selber Motorisierung, welchen würdest du nehmen?
gute Frage. Aber Stand jetzt vermisse ich meinen Vormopf doch ein wenig, aber vllt gewöhnt man sich ja noch dran 😉
@MBUX02
schieße heute Nachmittag mal ein paar Bilder
Zitat:
@MBUX02 schrieb am 8. August 2023 um 09:51:24 Uhr:
Zitat:
Kannst du evtl. Bilder von der Mittelkonsole und von den Scheinwerfern und Rückleuchten machen?
Bitteschön. Spiegelt nur leider etwas....
Zitat:
Die Modelle sind doch alle langsamer geworden, oder?! Mein alter 220D hat 7,1 von 0-100, jetzt 7,3...
Ich konnte heute meinen endlich abholen.
Bin sehr glücklich das ich noch das Vorfacelift bekommen habe.
Hi,
ich habe die Tage mal im Konfigurator nachgesehen - scheinbar ist der Hybrid nicht mehr bestellbar. Schade, hätte ihn sonst gerne als Dienstwagen bestellt 🙂
Weiß jemand mehr?
Danke und Gruß
Für wen es interessant ist:
Bestellung wurde letzte Woche vom Händler beim Werk platziert, Produktionsdatum jetzt geplant Anfang Oktober (kein
Hybrid-Fahrzeug).
Viele Grüße