Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Zitat:
@DeFisser schrieb am 11. Mai 2023 um 10:13:14 Uhr:
Hab gestern Abend mal den Mopf genauso wie meinen zukünftigen konfiguriert: mehr als 4000€ teurer, online wird >200€ mehr Leasingrate angezeigt.
Hab gestern auf Youtube bei Auto, Motor & Sport einen Test des EQE 53 AMG von Alexander Bloch geguckt. Er freut sich auf das nächste Modell davon. "Ohne diese Touchtasten" am Lenkrad.Das Lenkrad war einer der Hauptgründe, NICHT den Mopf haben zu wollen.
Das neue Lenkrad finde ich auch echt unpassend. Optisch natürlich auch eine Katastrophe für mein Geschmack. Das alte war schön dezent, und wieso müssen es immer mehr Funktionen am Lenkrad sein🙁.
Bin einmal das neue am E53 Cabrio gefahren ich hab gedacht ich muss Studieren bin nicht damit klar gekommen. 😕
Zitat:
@Gressu16 schrieb am 11. Mai 2023 um 10:45:37 Uhr:
Bin einmal das neue am E53 Cabrio gefahren ich hab gedacht ich muss Studieren bin nicht damit klar gekommen. 😕
Ich hatte letztes Jahr mal 2 Tage einen W206. Bin auch nicht mit dem Lenkrad klargekommen. Damit war das Auto passé.
Hatte den W206 auch als Leihwagen für ein paar Tage. Da war ich froh wieder im CLA zu sitzen.
Bin nun einfach froh, dass ich meinen noch zwei Jahre habe und dann muss ich mal schauen was es wird. Wenn der Kurs weiter so bleibt, dann wird es kein Mercedes mehr, schade eigentlich, aber ich bin an keine Marke gebunden.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 11. Mai 2023 um 08:53:30 Uhr:
Wow, mein 250e kostet neu konfiguriert nun mal eben 8.500€ mehr!
Krank, für die Klappaerkiste
Ähnliche Themen
Heute beim Mercedes Händler gewesen. Es standen schon einige CLA Facelifts abgeladen rum. Die Rückleuchten und die Scheinwerfer sehen schon echt sehr gelungen aus.
Aber es wird doch erst Juli gebaut dachte ich.
Da waren einige Mitarbeiter, konnte es nicht einschätzen ob das so gut ankommt da Bilder zu knipsen 😁 Aber werde ich die kommenden Tage gerne machen
Zitat:
@emredemirel schrieb am 12. Mai 2023 um 15:30:39 Uhr:
Heute beim Mercedes Händler gewesen. Es standen schon einige CLA Facelifts abgeladen rum. Die Rückleuchten und die Scheinwerfer sehen schon echt sehr gelungen aus.Aber es wird doch erst Juli gebaut dachte ich.
Wenn die schon beim Händler stehen, dann wird auch der MOPF schon in Serie produziert. Eigentlich auch logisch von der Reihenfolge her, wenn man die Starttermine der MFA 2 Baureihen betrachtet.
Also werden vorMOPF und MOPF parallel gebaut? Ich habe diese Woche nochmals mit dem Autohaus telefoniert und mir wurde bestätigt, dass unser vorMOPF CLA SB im Juni produziert werden wird und die Bestellung sicher eingehalten also auch keine Stornierung oder kostspieliges Upgrade auf MOPF droht.
Zitat:
@dcmichel schrieb am 13. Mai 2023 um 11:17:26 Uhr:
Zitat:
@emredemirel schrieb am 12. Mai 2023 um 15:30:39 Uhr:
Heute beim Mercedes Händler gewesen. Es standen schon einige CLA Facelifts abgeladen rum. Die Rückleuchten und die Scheinwerfer sehen schon echt sehr gelungen aus.Aber es wird doch erst Juli gebaut dachte ich.
Wenn die schon beim Händler stehen, dann wird auch der MOPF schon in Serie produziert. Eigentlich auch logisch von der Reihenfolge her, wenn man die Starttermine der MFA 2 Baureihen betrachtet.
Es werden immer Vorserienfahrzeuge produziert.
Richtig, aber Fahrzeuge aus Pro 2 bzw. Pro 3 werden nch internen Erprobungen erst gebraucht vermarktet , wenn schon die normale Serie auf dem Markt ist.
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 13. Mai 2023 um 12:49:24 Uhr:
Also werden vorMOPF und MOPF parallel gebaut? Ich habe diese Woche nochmals mit dem Autohaus telefoniert und mir wurde bestätigt, dass unser vorMOPF CLA SB im Juni produziert werden wird und die Bestellung sicher eingehalten also auch keine Stornierung oder kostspieliges Upgrade auf MOPF droht.
Meiner ist auch für Juni bestellt. Der ist aber schon gebaut, steht irgendwo auf Halde rum. Schätze, die haben die Vormöpfe bereits weggebaut.
Habe nun auch mal geschaut. 8.000 Euro mehr kostet mich die Mopf. Leider gibt es nicht mal mehr gescheite Vielspeichenfelgen. Bin gespannt was passiert. Habe heute wieder häufiger gehört: Leasingfahrzeug konnte nicht rausgekauft werden bzw. zu einem Unverschämten Preis. Bekomme da echt Bauchschmerzen. Falls Interesse: Mein Online-Code wäre: MBEV2YDS
mfg Wiesel