ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bestellung C 220 CDI-T-Modell Mopf morgen

Bestellung C 220 CDI-T-Modell Mopf morgen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:50

Habe am Donnerstag von meinem Händler den Prospekt incl. Preisliste zugeschickt bekommen und werde morgen bestellen um hoffentlich Anfang April einen der ersten Mopf in Empfang nehmen zu können.

Folgende Konfiguration wird es wahrscheinlcih sein:

C 220 CDI-T-Modell

Alabandingrau

Poster schwarz

Avantgarde

Sonderausstattungen:

Ablagepaket

ILS

Automatik-Paket

Fußmatten Velours

Kraftstofftank 66 l

Metallic

Parameterlenkung

Parktronic

Becker Map-Pilot

Komfort-Telefonie

Winter-Kompletträder 5-Doppelspeichen--Design (205/55)

Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Schiebedach

Seitenairbags im Fond

Sitzheizung

Holz Esche schwarz glänzend

Das ganze ergibt jetzt einen erschreckenden LP von ca. 52.000 EUR.

Bedingt durch den Wegfall des Innovationspaketes wird es schon erhabelich teuer.

ILS kostet jetzt alleine 1.660,- EUR. Die 7-Gang-Automatik kostet jetzt 2.500,- EUR.

Bin gerade hinsichtlich des Termins morgen an meiner evtl. Streichliste.

- ILS notwenig?

- Becker Maps notwenig? Habe ein portables Navigon-Navi.

- Automatik streichen?

- Serienausstattung statt Avantgarde

Das wären fast 7.000,- EUR weniger, aber es wäre dann ein Kompromiss

für die nächsten 3-4 Jahre.

Bin auch wegen der Farbe noch unsicher, da ich Alabandingrau noch nicht

gesehen habe. Siehst aus als wäre ein leichter Grünstich vorhanden. Könnte dann evtl. wieder auf Palladium umschwenken.

Was positiv ist: Es gibt eine 1,25%-Finanzierung. Mal sehen was da zusätztlich noch an

Nachlässen drin ist.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gomg

... ich kenn aber auch viele, die sagen, da braucht man ja überhaupt nicht mehr fahren ...

Ich kann keinen MB ohne Stern auf der Haube akzeptieren (Roadster, Geländewagen, Busse und Lastwagen ausgenommen :D)

 

Wenn ich mich nun als eingfleischter Handschalter schon zu einer Automatik für 2500,- EUR :eek: durchringe, soll's das an Entmündigung auch gewesen sein, man soll es nicht gleich übertreiben...

 

Bei meinem S203 sehe ich das überholende Auto bereits im Augenwinkel wenn es aus dem Rückspiegel verschwindet, was benötige ich da ein rotes Dreieck (piept das am Ende noch?). Neulich wollte ich ganz harmlos "wie früher" sperrige Gartenabfälle zur Deponie bringen und habe eine Plane etwas hintenraushängen lassen und die Heckklappe nur runtergebunden - meine Herrn was ein Elektroniksmog da entsteht...

- Rote Warnmeldung+ Piepton: "Achtung - Rückwandtür [geiles Wort] offen"

- Parktronic piept und deaktiviert sich

- nach dem Ausladen bleibt die Parktronik deaktiviert, bzw. geht mit zwei roten Balken mehrmals in den Fehlermodus

 

Also mir reichts schon lange mit der elektronischen "Unterstützung" den Rest bekomme ich selber hin (Ich fahre sogar gerne mal ohne ESP, oh Gott oh Gott...)

Moonwalk

am 19. April 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von gomg

... ich kenn aber auch viele, die sagen, da braucht man ja überhaupt nicht mehr fahren ...

Ich kann keinen MB ohne Stern auf der Haube akzeptieren (Roadster, Geländewagen, Busse und Lastwagen ausgenommen :D)

Wenn ich mich nun als eingfleischter Handschalter schon zu einer Automatik für 2500,- EUR :eek: durchringe, soll's das an Entmündigung auch gewesen sein, man soll es nicht gleich übertreiben...

Bei meinem S203 sehe ich das überholende Auto bereits im Augenwinkel wenn es aus dem Rückspiegel verschwindet, was benötige ich da ein rotes Dreieck (piept das am Ende noch?). Neulich wollte ich ganz harmlos "wie früher" sperrige Gartenabfälle zur Deponie bringen und habe eine Plane etwas hintenraushängen lassen und die Heckklappe nur runtergebunden - meine Herrn was ein Elektroniksmog da entsteht...

- Rote Warnmeldung+ Piepton: "Achtung - Rückwandtür [geiles Wort] offen"

- Parktronic piept und deaktiviert sich

- nach dem Ausladen bleibt die Parktronik deaktiviert, bzw. geht mit zwei roten Balken mehrmals in den Fehlermodus

Also mir reichts schon lange mit der elektronischen "Unterstützung" den Rest bekomme ich selber hin (Ich fahre sogar gerne mal ohne ESP, oh Gott oh Gott...)

Moonwalk

*gelöscht* "Ohne Worte"

Mir gefällt die C-Klasse mit dem LKW Stern sehr gut und genau deshalb nehme ich einen Avantgarde. Die ganzen Helferlein nehme ich nicht, da ich das Geld sinnvoller verbraten kann. Der ganze Wagen ist einfach nur zum Spaß, denn bei meinem Fahrprofil würde auch ein alter Golf locker ausreichen. Oder ich fahre Taxi (dann E-Klasse) und bin unterm Strich noch günstiger dran.

Ich sehe es eher als eine Art Hobby. Mein jetziger A8 hat auch Automatik und die möchte ich, gerade im Stadtverkehr oder im Stau auf der Autobahn nicht mehr missen.

Distronic Plus habe ich mal in der E-Klasse testen können und würde sie jedem Vielfahrer empfehlen, das Teil funktioniert 1a.

Bisher standen noch in der Auswahl A4 Avant mit 143PS und ein 520d mit 18x PS. Letzterer wäre allerdings ziemlich nackt und wen nich was großes Fahren will, kann ich ja meinen Audi anmelden. Ich möchte einen kleineren Wagen haben weil die im heutigen Verkehr einfach Stressfreier zu bewegen sind. Und die MOPF Version der C-Klasse ist für mich vom Desing her der Wagen überhaupt. Wo die Liebe hinfällt ;-)

Ich warte nur noch auf die Aussage wann ich ihn bestllen muss, um ihn in der ersten November Woche zu erhalten. Davor müssten sie ihn nach Indien liefern, was ich diesem schönen Auto aber nicht zumuten möchte ;-)

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von gomg

ich liebe die aktiven Assistenten. Bin diese mal in einer E-Klasse gefahren. Ein Traum - sag ich euch!!!

Ich habe in meiner Bestellung auch das FahrassistenzPLUS-Paket dabei. Wenn man es einmal gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen - vorallem die DistronicPLUS! Auf langen Autobahnfahrten mit zähfließenden Verkehr genau richtig! :)

Eventuell ist das falsch bei dir angekommen. Ich durfte die Assistenten in einem 250 Diesel für gut 2 Tage fahren und liebe sie jetzt schon. So sehr, das ich es kaum erwarten kann, wann mein neuer endlich in Bremen abgeholt werden kann. :)

(Natürlich auch mit dem FahrassistenzPLUS-Paket)

Und entgegen anders lautenden Vermutungen gibt es den toten Winkel wirklich. Genau in der Zeit, als der zu Überholende aus dem Außenspiegel verschwand, bis er im Rückspiegel erschien, war das rote Dreieck an. Ebenso, umgekehrt als ich den dann wieder überholen lies.

Klar mit Schulterblick hätte man ihn gesehen.

Gruß, Rudi

am 19. April 2011 um 19:18

ok!

Noch ein wichtiger (wenn nicht sogar der wichtigste) Grund für die Avantgarde-Version ist der große zentrale Stern im Kühlergrill :)

Genau dort gehört er hin! Sieht echt genial und kraftvoll aus.

Jetzt kommen gleich wieder diese Sprüche:

Vor 20 Jahren noch Trabbi gefahren und jetzt sagen, wo der Stern hingehört :)

***Ich muss weg!*** :D:D:D

goMG

 

P.S. Nur noch 70 mal schlafen :confused:, dann kann ich meinen neuen Wagen abholen. Warum muss so ein Tag unbedingt 24 Stunden haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Und entgegen anders lautenden Vermutungen gibt es den toten Winkel wirklich. Genau in der Zeit, als der zu Überholende aus dem Außenspiegel verschwand, bis er im Rückspiegel erschien, war das rote Dreieck an. Ebenso, umgekehrt als ich den dann wieder überholen lies. Klar mit Schulterblick hätte man ihn gesehen.

Schade - im Vorgänger W203 gibt's den toten Winkel so eigentlich nicht (es sei denn auf der AB über zwei Fahrspuren hinweg). Ich hatte angenommen, dass die klobigen 204er Spiegel in der HInsicht nicht schlechter geworden sind, wo sie doch schon so groß sind...:D Oder hat MB den toten Winkel wieder eingeführt, um den tollen Assistenten dazu zu verkaufen...?

 

Viele Grüße

Moonwalk

am 20. April 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Und entgegen anders lautenden Vermutungen gibt es den toten Winkel wirklich. Genau in der Zeit, als der zu Überholende aus dem Außenspiegel verschwand, bis er im Rückspiegel erschien, war das rote Dreieck an. Ebenso, umgekehrt als ich den dann wieder überholen lies. Klar mit Schulterblick hätte man ihn gesehen.

Schade - im Vorgänger W203 gibt's den toten Winkel so eigentlich nicht (es sei denn auf der AB über zwei Fahrspuren hinweg). Ich hatte angenommen, dass die klobigen 204er Spiegel in der HInsicht nicht schlechter geworden sind, wo sie doch schon so groß sind...:D Oder hat MB den toten Winkel wieder eingeführt, um den tollen Assistenten dazu zu verkaufen...?

Viele Grüße

Moonwalk

Ja ja, ganz bestimmt, kein toter Winkel beim W203...... mir fehlen die Worte, den hast Du bei jedem Auto.... da muss ich mir den toten Winkel beim W203 zwischen 2005 und 2008 erträumt haben, oder was.

Das schlimmste auf der Welt sind diese ewig gestrigen, die alles neue Scheiße finden.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Ja ja, ganz bestimmt, kein toter Winkel beim W203...... mir fehlen die Worte, den hast Du bei jedem Auto.... da muss ich mir den toten Winkel beim W203 zwischen 2005 und 2008 erträumt haben, oder was.

Das schlimmste auf der Welt sind diese ewig gestrigen, die alles neue Scheiße finden.

...oder die Dummschwätzer...:D

 

Also, extra für Dich gestern auf der Autobahn:

- ich mitte

- ein SLK (also kein besonders "langes" Auto) kommt links vorbeigefahren

- Motorhaube vom SLK taucht in meinem Augenwinkel (= im linken Seitenfenster) auf

- Heck vom SLK ist noch im Rückspiegel zu sehen

 

=> es gibt keinen Moment, wo das Auto "weg" ist

=> ich kann keinen "toten" Winkel erkennen (und benötige folglich auch keinen Assi dafür...  :D)

 

Wie sah Dein Traum im W203 aus? :D

Moonwalk

Ich hatte 4 Jahre lang den CL203 und der hatte den toten Winkel genauso wie jedes andere Auto, welches ich in den letzten 37 Jahren gefahren habe.

Gruß, Rudi

Bin vom CLK (208er) auf die C-Klasse umgestiegen. Im CLK hatte ich auch keinen toten Winkel, beim C musste ich mir den Schulterblick ganz schnell wieder angewöhnen, war 2x ganz schön eng... Liegt wohl am Design der Spiegel. Das Glas liegt so tief im Gehäuse, dass ich im Spiegel ganz links mir das Gehäuse anschauen kann, aber leider nicht die Straße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bestellung C 220 CDI-T-Modell Mopf morgen