Bestellung - Bestellbestätigung - Lieferung
Habe meinen Touran am 03.04.04 beim VW-Händler bestellt, die Bestellung sah wie folgt aus:
- Unterzeichnung der verbindlichen Volkswagen-Bestellung
- Unterzeichnung der an das Fahrzeug gebundene Finanzierung durch die VW-Bank
Nun sind gute 6 Wochen um, der Wagen sollte eigentlich schon nach ca. 8 Wochen geliefert werden. Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung erhalten (auf die ich zweimal telefonisch nachgefragt habe), ich weiß nicht, wann mein Fahrzeug gebaut wird noch wann es überhaupt denn mal geliefert wird. Auf meiner Bestellung steht nur unverbindlich drauf: Liefertermin Mai/Juni.
Aufgrund des Vertrages ist man an die Bestellung nur 4 Wochen gebunden. Der Kaufvertrag ist erst abgeschlossen, wenn die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der genannten Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausgeführt wird.
So langsam überlege ich mir nämlich, ob ich das Fahrzeug überhaupt noch nehmen soll, da ich unzureichend informiert werde und der Händler mich ständig hinhält. Andere Kunden wissen schon eine Woche nach der Bestellung, wann ihr Fahrzeug geliefert wird. Bin von meinem VW-Händler ziemlich enttäuscht und hätte wohl doch bei einem anderen Händler bestellen sollen.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit einem VW-Händler gesammelt und ist aus dem Vertrag ausgestiegen?
Gibt es hier zufällig einen Juristen, der weiß, ob ich aus den beiden Verträgen so einfach aussteigen kann - wenn mich der Händler noch weiter hinhält.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Hallo Lucky,
alle Scheiben sind doch 35 % getönt, was anderes gibt es doch gar nicht, oder doch ??? Im deutschen Prospekt steht, zu 65 % lichtabsorbierend.
Hallo zusammen
35% getönt entsprechen den 65% lichtabsorbierend.
Nur anders formuliert, tönt aber mit 65% besser.
Gruss Stix
hallo,
es gibt abgedunkelte scheiben hinten (65% abgedunkelt) als extra. habe ich an meinem dänischen touran auch mitbestellt. ist auch nur zu empfehlen, insbesoindere wenn man kinder hinten sitzen hat.
gruß
marc
Hallo Carsten,
ich habe die HL-Version bestellt und da sind die Scheiben zu 65% lichtabsorbierend/getönt ab 2. Sitzreihe laut Prospekt.Bei der TL-Version sind sie nur zu 35 % lichtabsorbierend und bei Re-Import gibt es meines Wissens nur 35% egal welche Ausstattung.
Schönen Vaddertag
Lucky
Hallo Lucky und Kollegen!
Also ich habe meinen EU-Touran (TRENDLINE) mit der Sonderausstattung:
QL5: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
bestellt und ich denke mal, daß ich die Scheiben auch so bekomme.
Das mit den Versionsunteschieden ist nicht richtig. Egal ob Basis, Trendline, Highline: ich kann QL5 bei Basis und Trendline dazu bestellen (195 Euro), beim Highline ist QL5 schon mit in der Serienausstattung. Was anderes gibt es nicht, zumindest nicht bei VW zu bestellen!
Da mein Auto ja auch ein Reimport ist und ich QL5 bestellt habe, werde ich wohl auch diese Scheiben bekommen. Ich weiß zwar nicht wo du die Informationen her hast, aber sie scheinen nicht richtig zu sein (wahrscheinlich stammen sie von einem nicht ganz ehrlichen VW-Händler, der von EU-Fahrzeugen abgeraten hat).
PS: habe selber mir das Prospekt noch einmal durchgelesen, und auch hier stand es schwarz auf weiß so wie ich es geschrieben habe.
Gruß Carsten