Bestellung A4 Avant 2.5 TDI
Heute war es nun soweit. Ich habe einen A4 Avant bestellt. Das Angebot konnte man sich nicht entgehen lassen. Von dem Autohaus bekommt man die Mehrwertsteuer als Nachlass angerechnet, was dann effektiv ca. 13,8 Prozent waren.
Der Avant hat fogende Ausstattung:
- Quarzgrau Metallic
- APS vorn
- Aluminium Facette Silber
- Aluminium Gussräder 7jx16 im 5-Arm-Trapez- Design
- FIS farbig
- Fußmatten hinten
- Glanzpaket
- Radio Symphonie mit Bose
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Sitzheizung
- Sportsitze in Stoff Strato
- Xenon Plus
23 Antworten
Nette Ausstattung! 😉
Wie wäre es denn mit nem 3 Speichen Multifunktionslenkrad?
Was soll das heißen, die Mehrwertsteuer angerechnet? Das macht doch jeder Händler! Wenn mir ein Händler ein Angebot gemacht hat und 13% Nachlaß gab, galt das immer für den Preis inkl. Steuern! 😉
Gruß Scoty81
@ scoty
es ist das 3 Speichen Multifunktionslenkrad (kommt aus meiner ersten Beschreibung nicht so recht heraus. 13 Prozent hatte ich vorher noch nie bekommen. Einmal bekam ich 9,5 und bei meinem jetzigen A4 10,8 Prozent. Hatte damals auch mehrere Autohäuser aufgesucht aber es war nicht mehr drin. Darum bin ich jetzt mit den 13,8 Prozent mehr als zufrieden 😉
Schönes Auto, sinnvolle Ausstattung. Ich find allerdings 17-Zöller Minimum...
Cheers
H-Walk
Zitat:
Original geschrieben von viper2
@ scoty
es ist das 3 Speichen Multifunktionslenkrad (kommt aus meiner ersten Beschreibung nicht so recht heraus. 13 Prozent hatte ich vorher noch nie bekommen. Einmal bekam ich 9,5 und bei meinem jetzigen A4 10,8 Prozent. Hatte damals auch mehrere Autohäuser aufgesucht aber es war nicht mehr drin. Darum bin ich jetzt mit den 13,8 Prozent mehr als zufrieden 😉
Ja du hast Recht, 13,8% sind wirklich super! Wollte damit nur sagen, dass alle % von dem Preis inkl. Steuern abgehen!
Würde aber auch mind. 17" Felgen bevorzugen! 😉
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Ähm, mir fällt da grade was auf:
Du hast ja jetzt folgendes bestellt:
550,- 7J x 16 Felgen
560,- Sportsitze vorn
285,- Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign (Multifunktion mal außen vor, musst bei S-Line-Paket auch draufzahlen)
-----
1395,-
Das sind jetzt beim 2.5TDI schon 45,-Euro mehr, als das kleine S-Line-Paket kostet (1350,-Euro). Dazu bekommst du zusätzlich aber noch 17''-Räder statt den 16ern und das Lenkrad komplett in Leder gelocht!
War das (dir zu harte?) Sportfahrwerk der Grund für diese Auswahl?
Soll nur ein Denkanstoss sein und keineswegs Kritik an der gewählten Ausstattung!
Auf jeden Fall schon viel Spaß am Neuen!
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Ähm, mir fällt da grade was auf:
Du hast ja jetzt folgendes bestellt:
550,- 7J x 16 Felgen
560,- Sportsitze vorn
285,- Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign (Multifunktion mal außen vor, musst bei S-Line-Paket auch draufzahlen)
-----
1395,-Das sind jetzt beim 2.5TDI schon 45,-Euro mehr, als das kleine S-Line-Paket kostet (1350,-Euro). Dazu bekommst du zusätzlich aber noch 17''-Räder statt den 16ern und das Lenkrad komplett in Leder gelocht!
War das (dir zu harte?) Sportfahrwerk der Grund für diese Auswahl?
Soll nur ein Denkanstoss sein und keineswegs Kritik an der gewählten Ausstattung!
Auf jeden Fall schon viel Spaß am Neuen!Grüßle,
Daniel
Das Sportfahrwerk oder das Sline Fahrwerk war das Kriterium, weshalb ich dieses PAket nicht genommen habe
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Ähm, mir fällt da grade was auf:
Du hast ja jetzt folgendes bestellt:
550,- 7J x 16 Felgen
560,- Sportsitze vorn
285,- Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign (Multifunktion mal außen vor, musst bei S-Line-Paket auch draufzahlen)
-----
1395,-Das sind jetzt beim 2.5TDI schon 45,-Euro mehr, als das kleine S-Line-Paket kostet (1350,-Euro). Dazu bekommst du zusätzlich aber noch 17''-Räder statt den 16ern und das Lenkrad komplett in Leder gelocht!
War das (dir zu harte?) Sportfahrwerk der Grund für diese Auswahl?
Soll nur ein Denkanstoss sein und keineswegs Kritik an der gewählten Ausstattung!
Auf jeden Fall schon viel Spaß am Neuen!Grüßle,
Daniel
ich glaube beim "kleinen" Sline kann man auch das normale Fahrwerk wählen, oder?
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
ich glaube beim "kleinen" Sline kann man auch das normale Fahrwerk wählen, oder?
Das weiß ich nicht (wollte eh das Sport-Fwk). Im Konfigurator kann man das Sport-Fahrwerk aus dem S-Line-Paket "klein" aber nicht abwählen.
Sollte es aber dennoch gehen dieses abzuwählen, fällt mir kein Grund mehr gegen das S-Line-Paket ein. Außer daß 17''-Reifen bißchen teuerer sind als 16er wenn der erste Satz mal runter ist.
Mal sehen, was er antwortet, warum er die Auswahl getroffen hat, vielleicht kommen wir beide grade ja nur nicht drauf 😉
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Mal sehen, was er antwortet, warum er die Auswahl getroffen hat, vielleicht kommen wir beide grade ja nur nicht drauf 😉
Ahh 😁 Zu langsam...hab nicht gesehen, daß über Scoty schon ein Beitrag vom OP war 😉
Alles klar, dann weiß ich warum du dich gegen das Sport-Paket entschieden hast. Sollte wie gesagt ja nur ein kleiner Denk-/Sparanstoß sein 🙂
Schickes Auto dennoch!
Grüßle,
Daniel
Hat er ja schon! 😉
sagt mal.......in Mathe habt Ihr aber nicht aufgepasst, oder ????
Bei Preisnachlässen (zumindest bei denen in Prozent) ist das völlig egal ob man das vom Nettobetrag oder vom Bruttobetrag abzieht.....
ansonsten eine schöne Wahl
Grauenhaft ist allerdings die immer viel zu lange Wartezeit...
oberschlauen Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von Spritter
sagt mal.......in Mathe habt Ihr aber nicht aufgepasst, oder ????
Bei Preisnachlässen (zumindest bei denen in Prozent) ist das völlig egal ob man das vom Nettobetrag oder vom Bruttobetrag abzieht.....ansonsten eine schöne Wahl
Grauenhaft ist allerdings die immer viel zu lange Wartezeit...oberschlauen Gruß
S.
Doch haben wir! Aber 13,8% vom Brutto oder Netto ist doch wohl ein Unterschied oder? 😉
Gruß Scoty81
ob ich erst den rabatt abziehe und dann die mwst drauf schlage oder umgekehrt ist nun wirklich völlig egal.
Heute nach 6 Wochen und einem Tag war es nun soweit und ich konnte meinen Avant 2,5 TDI beim Freundlichen in Empfang nehmen.
Das Auto ist mal wieder super verarbeitet (halt auditypisch). Kein Knistern und kein Knacken.
Gegenüber meinem vorherigen 1,8 T ist der Diesel zumindest von innen beim Beschleunigen leiser - vielleicht auch wegen der Dämmatte im Motorraum.
Bilder folgen, sobald ich eine DigitalKamera habe.