Bestellung 911 Carrera S Cabriolet

Porsche

Hallo zusammen,

nach nun 8 Jahren Porscheabstinenz und etliche Mercedes später habe ich letzte Woche ein 911 Carrera S Cabriolet bestellt. Die Konfiguration sieht wie u. a. aus und ich würde mich freuen wenn die echten Porschefahrer oder Kenner hier Ihren Senf dazu geben würden. Das neue Lenkrad (PDK) sowie die neuen Felgen vom Turbo gibt es leider nicht ab Werk für Otto-Normal-Porsche 😉

911 Carrera S Cabriolet
G1 indischrot
V9 Verdeck schwarz
AT Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
603 Dynamisches Kurvenlicht
635 ParkAssistent (hinten)
P12 Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor
250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
404 19-Zoll Turbo Rad
342 Sitzheizung
345 Lenkradheizung
810 Fußmatten
P01 Adaptive Sportsitze mit Fahrermemory
XFJ Zifferblätter Kombiinstrument carraraweiß
XSC Porsche Wappen auf Kopfstützen
666 Telefonmodul
672 Navigationsmodul
680 BOSE® Surround Sound-System
870 Universelle Audio-Schnittstelle
900 Werksabholung 911

Ich bilde mir ein an "alles" gedacht zu haben, aber man weiß ja nie! Fehlt ein wichtiges Detail?

Gruß Fanta

Beste Antwort im Thema

Das wichtigste fehlt meiner Meinung. Die Sportabgasanlage!!!

Ansonsten gute Auswahl der Ausstattung. Mein Glückwunsch!

Gruß
Cihan

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo Fanta,

habe bei meinem die Distanzscheiben ( Räder kommen besser zur Geltung),
die Mittelkonsole hinten in Leder ( sieht bei einem roten
auch lackiert in Wagenfarbe klasse aus) ansonst häßliches Plastikteil,
Sportabgasanlage ( meiner Meinung nach ein muß!),
Reifendruckkontrollsystem (Sicherheit),
Aut. abblendbare Spiegel ( da Auto sehr tief und hinterherfahrende Wagen schnell blenden),
Sport Chrono (gefällt mir persönlich),
Mechanische Hinterachsquersperre,

ansonsten klasse Ausstattung gewählt!!

Viel spass beim konfigurieren,
grüße dingos

Ich für mich würde natürlich auch die Quersperre nehmen wenn schon kein C4S in Verbindung mit dem Sport Chrono geht das Cabrio
auf jeden Fall besser. Dieses Sport Chrono sieht nicht gut aus, da gebe ich Dir recht aaaaber es bringt was !!!
Gaspedal reagiert viel schneller und Schaltzeiten werden verkürzt. Die Sportabgasanlage ist wirklich nicht schlecht, und was die Endrohre
angeht gibt es genug Porschetuner die sich diesem Problem, der wirklich unschönen Endrohre annehmen.
Das sollte nicht das Problem sein.

Übrigens viel Spass mit deiner neuen Kiste. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.😛😛

Gruss aus Hanau

Zitat:

Original geschrieben von dingos

die Mittelkonsole hinten in Leder ( sieht bei einem roten
auch lackiert in Wagenfarbe klasse aus) ansonst häßliches Plastikteil,

Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass dieses Teil häßlich ist, muss ich nochmal schauen.

Lackiertes Plastik von Porsche finde ich nicht so klasse.

Ich hab die Lederausstattung in schwarz und die Mittelkonsole hinten auch in Leder schwarz.
Wenn du es optisch sportlich magst sieht rot lackiert in Verbindung mit roten Gurten super aus, ansonsten auf jedenfall in Leder schwarz bestellen, viel hochwertigere Anmutung.

gruß

Ähnliche Themen

Bei meinem 997 hatte ich alles (auch die Mittelkonsole in schwarz) serienmäßig belassen (siehe Bilder), extrem billig fand ich's nicht aber ist natürlich optisch nicht so der Knaller🙂
Beim vorherigen 996 4S hatte ich zu den silbernen Zifferblättern noch die Mittelkonsole in Alu-Optik, sowie das Lenkrad (in Teilen) und die Rückensitzlehnen. Sah klasse aus. Mal schauen, ob ich davon noch ein Bild habe.

Zu den hellen (weißen) Zifferblättern würde ich allerdings nicht noch eine Farbe wählen. Entweder ganz oder gar nicht.😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Ich für mich würde natürlich auch die Quersperre nehmen wenn schon kein C4S in Verbindung mit dem Sport Chrono geht das Cabrio
auf jeden Fall besser. Dieses Sport Chrono sieht nicht gut aus, da gebe ich Dir recht aaaaber es bringt was !!!
Gaspedal reagiert viel schneller und Schaltzeiten werden verkürzt. Die Sportabgasanlage ist wirklich nicht schlecht, und was die Endrohre
angeht gibt es genug Porschetuner die sich diesem Problem, der wirklich unschönen Endrohre annehmen.
Das sollte nicht das Problem sein.
Übrigens viel Spass mit deiner neuen Kiste. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.😛😛
Gruss aus Hanau

Quersperre habe ich noch gar nicht als Option wahrgenommen, braucht man das bei einem Alltagsfahrzeug?

Sport Chrono ist mit Sicherheit klasse, konnte es ja ausprobieren, aber ich mag die Uhr nicht und wie gesagt, für ein Alltagsfahrzeug wird man ohne leben können 😉

Aber die Sportabgasanlage gibt mir jetzt doch zu denken!!

Dein Auto sowie den Bericht dazu finde ich auch klasse.
Gruß aus München
Fanta

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Bei meinem 997 hatte ich alles (auch die Mittelkonsole in schwarz) serienmäßig belassen (siehe Bilder), extrem billig fand ich's nicht aber ist natürlich optisch nicht so der Knaller🙂
Beim vorherigen 996 4S hatte ich zu den silbernen Zifferblättern noch die Mittelkonsole in Alu-Optik, sowie das Lenkrad (in Teilen) und die Rückensitzlehnen. Sah klasse aus. Mal schauen, ob ich davon noch ein Bild habe.

Zu den hellen (weißen) Zifferblättern würde ich allerdings nicht noch eine Farbe wählen. Entweder ganz oder gar nicht.😁

Grüße

Schönes Auto, aber genau bei diesem PCM hätte ich Leder extra genommen, da ich dieses Plastik deutlich schlechter fand als die aktuelle Version. Aber da mir die neuesten Features noch fehlten habe ich ganz bewußt bis jetzt gewartet. In meinen Augen ist der 911er jetzt wieder perfekt nach den Spiegeleiern 😉

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Schönes Auto, aber genau bei diesem PCM hätte ich Leder extra genommen, da ich dieses Plastik deutlich schlechter fand als die aktuelle Version. Aber da mir die neuesten Features noch fehlten habe ich ganz bewußt bis jetzt gewartet. In meinen Augen ist der 911er jetzt wieder perfekt nach den Spiegeleiern 😉

Jep, die Plastikverkleidungen sahen - gelinde gesagt - etwas zu billig aus. Hatte ursprünglich darauf gehofft, dass es doch etwas mehr nach Alu aussähe, was sich leider als falsch herausgestellt hat. Nun gut, nach über 80tkm hatte ich mich auch daran gewöhnt.

Zitat:

Zitat:

Jep, die Plastikverkleidungen sahen - gelinde gesagt - etwas zu billig aus. Hatte ursprünglich darauf gehofft, dass es doch etwas mehr nach Alu aussähe, was sich leider als falsch herausgestellt hat. Nun gut, nach über 80tkm hatte ich mich auch daran gewöhnt.

Ist mir echt ein Rätsel warum Porsche das nicht hinkriegt "Plastik" oder was das auch immer ist vernünftig zu lackieren oder es wie auch immer wie Metall oder eben hochwertig aussehen zu lassen. Aber wie gesagt, jetzt gefällt es mir schon ganz gut, auf die Konsole muss ich nochmal einen Blick werfen.

Die Sportabgasanlage würde ich mir auch gerne anhören, aber mein PZ hat keinen entsprechenden Wagen

Zitat:

Ist mir echt ein Rätsel warum Porsche das nicht hinkriegt "Plastik" oder was das auch immer ist vernünftig zu lackieren oder es wie auch immer wie Metall oder eben hochwertig aussehen zu lassen. Aber wie gesagt, jetzt gefällt es mir schon ganz gut, auf die Konsole muss ich nochmal einen Blick werfen.

Zum Thema Plastik lackieren: hab soeben die Bilder vom 4S gefunden. Sind (scheinbar, weiß es nicht mehr genau😉) nur Handybilder, daher sieht's leider so aus, als ob die Mittelkonsole weiß ist.😉

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht sogar zum Roten...🙂

Grüße

Zitat:

Zitat:

Zum Thema Plastik lackieren: hab soeben die Bilder vom 4S gefunden. Sind (scheinbar, weiß es nicht mehr genau😉) nur Handybilder, daher sieht's leider so aus, als ob die Mittelkonsole weiß ist.😉
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht sogar zum Roten...🙂

Grüße

Iiiih, das ist nicht meins und wie gesagt, Porsche und Interieur lackieren ist nicht die beste Lösung.

Aber apropos Plastik, die Einstiegsleiste habe ich in Edelstahl bestellt (fehlt oben), da ist das Originalplastik wirklich sehr armselig.

Absolutes MUSS für einen "sportlichen" Porsche:

1. Sport Chrono (egal ob man die Stoppuhr mag oder nicht), die Gasannahme wird deutlich verbessert und das PDK schaltet sportlicher
2. Sperre (ein MUSS obwohl der Carrera S auch so genügend Traktion hat)
3. Sportabgasanlage absolut ein MUSS, erst so kommt richtiger Sound rüber, vor allem im Cabrio
4. Leistungssteigerung (wenn Geld keine Rolle spielt)
5. PCCB Bremse (wenn Geld keine Rolle spielt und man eine geniale Bremsanlage haben will, Bremspunkte können supergenau definiert werden)

Glaube mir, Du wirst vor allem die ersten drei Optionen stark vermissen. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cc996

Du hättest die originale Endrohre auch verwenden können. Rein optisch hätte es nicht anders ausgesehen. Aber Klangmässig ist es eine deutliche Verbesserung. Vielleicht ist es noch nicht zu spät,
für eine Nachrüstung ;-)
Wahnsinn, alles Frühaufsteher 😉 hier!

Die Originalendrohre habe ich ja nicht wenn ab Werk ein anderer Auspuff montiert wird. Ich wollte diesen Auspuff ja gerne haben aber bei Diskussionen mit dem Freundlichen kamen wir nicht auf den Punkt dass es die Sportabgasanlage auch in Originaloptik (also ohne die schwarzen Stummeln) geben kann.

Ich glaube ich werde heute nochmal telefonieren. Ich konnte den Sound nicht testen, aber fand den Original-S auch schon nicht schlecht. Vielleicht auch deswegen weil meine "Mercedes-Ohren" ein bisschen Krawall-entwöhnt sind 😉 Was sagen die anderen, "lohnt" der Sound?

Hi Fanta,

ich finde, der "sound" lohnt sich unbedingt.
Habe beide damals beim Kauf meiner Schüssel getestet und muss sagen, der Unterschied macht es aus...

Napoli 01

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

1. Sport Chrono (egal ob man die Stoppuhr mag oder nicht), die Gasannahme wird deutlich verbessert und das PDK schaltet sportlicher
2. Sperre (ein MUSS obwohl der Carrera S auch so genügend Traktion hat)
3. Sportabgasanlage absolut ein MUSS, erst so kommt richtiger Sound rüber, vor allem im Cabrio
4. Leistungssteigerung (wenn Geld keine Rolle spielt)
5. PCCB Bremse (wenn Geld keine Rolle spielt und man eine geniale Bremsanlage haben will, Bremspunkte können supergenau definiert werden)

Hmm, wie definierst Du "sportlich"?

Sport Chrono: n.V.
Sperre: n.V.
Sportabgasanlage: n.V.
Leistungssteigerung: n.V.😁
PCCB: n.V.
"sportlich": Ja, s.u.

🙄

Bei einem Alltagsfahrzeug mit 30tkm p.a. braucht man weder Sperre noch PCCB noch Leistungssteigerung (bei 385 PS...).

Grüße

Deine Antwort