Bestellung 911 Carrera S Cabriolet
Hallo zusammen,
nach nun 8 Jahren Porscheabstinenz und etliche Mercedes später habe ich letzte Woche ein 911 Carrera S Cabriolet bestellt. Die Konfiguration sieht wie u. a. aus und ich würde mich freuen wenn die echten Porschefahrer oder Kenner hier Ihren Senf dazu geben würden. Das neue Lenkrad (PDK) sowie die neuen Felgen vom Turbo gibt es leider nicht ab Werk für Otto-Normal-Porsche 😉
911 Carrera S Cabriolet
G1 indischrot
V9 Verdeck schwarz
AT Lederausstattung inkl. Sitze schwarz
603 Dynamisches Kurvenlicht
635 ParkAssistent (hinten)
P12 Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor
250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
404 19-Zoll Turbo Rad
342 Sitzheizung
345 Lenkradheizung
810 Fußmatten
P01 Adaptive Sportsitze mit Fahrermemory
XFJ Zifferblätter Kombiinstrument carraraweiß
XSC Porsche Wappen auf Kopfstützen
666 Telefonmodul
672 Navigationsmodul
680 BOSE® Surround Sound-System
870 Universelle Audio-Schnittstelle
900 Werksabholung 911
Ich bilde mir ein an "alles" gedacht zu haben, aber man weiß ja nie! Fehlt ein wichtiges Detail?
Gruß Fanta
Beste Antwort im Thema
Das wichtigste fehlt meiner Meinung. Die Sportabgasanlage!!!
Ansonsten gute Auswahl der Ausstattung. Mein Glückwunsch!
Gruß
Cihan
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cc996
Glückwunsch für die Entscheidung.
Du wirst es mir sehr dankbar sein wegen der Sportabgasanlage😎 😁Gruß
Cihan
Sicher, Dir und allen anderen hier die zu meiner Meinungsfindung beigetragen haben.
@Rennteam
Du scheinst der Meinung zu sein als Einziger einen Sportwagen zu besitzen und besser zu wissen, was andere wollen. Irgendwie habe ich bei jedem Beitrag von Dir das Gefühl "...gut gebrüllt Löwe..." nur sind wir hier nicht im Zoo. Und nach wie vor finde ich die T.tt.n von PH ok, Du darfst aber gerne Deine Dolly ein bisschen dicker aufpumpen und alternativ dazu hier ein bisschen die Luft aus Deinen Beiträgen rauslassen.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Sicher, Dir und allen anderen hier die zu meiner Meinungsfindung beigetragen haben.Zitat:
Original geschrieben von cc996
Glückwunsch für die Entscheidung.
Du wirst es mir sehr dankbar sein wegen der Sportabgasanlage😎 😁Gruß
Cihan@Rennteam
Du scheinst der Meinung zu sein als Einziger einen Sportwagen zu besitzen und besser zu wissen, was andere wollen. Irgendwie habe ich bei jedem Beitrag von Dir das Gefühl "...gut gebrüllt Löwe..." nur sind wir hier nicht im Zoo. Und nach wie vor finde ich die T.tt.n von PH ok, Du darfst aber gerne Deine Dolly ein bisschen dicker aufpumpen und alternativ dazu hier ein bisschen die Luft aus Deinen Beiträgen rauslassen.
Habe ich nie behauptet, das ich als einziger einen Sportwagen besitze. Offenbar bin ich aber einer wenigen hier, die wissen, was Fahrspass ist. 😉 Ich will mich auch nicht aufdrängen, es muss flache UND gut bebaute Sehenswürdigkeiten geben, keine Frage. *grins*
Was allerdings Porsche betrifft, bin ich ein wenig anal und gehe nur selten Kompromisse ein.
Wollte nur helfen...jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😉
Du kannst natürlich auch auf die hören, die entweder gar keinen 997 haben und/oder eine alte Schüssel fahren und der Ansicht sind, dass ein Porsche ein Wein und kein Auto ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Hier gibt es die schärfere Gaspedalkennung auch ohne SC und Eieruhr und das für schlappe 200€.
Haben schon viele drinne und sind restlos begeistert und auch Porschefahrer mit SC sagen das es absolut Top sei.
Ich werde mir das auf jeden Fall holen.Gruß mclaren
Boah, eh...Du kennst auch sicher die Reparaturkosten bei Porsche, wenn die Garantie futsch ist, oder ?! 😉
Kleiner Tipp: diese Piggyback Dinger sind der absolute Schrott und können nicht nur die Garantie flöten gehen lassen sondern die gesamte Elektronik platt machen.
Wüsstest Du, wenn Du schon etliche Opfer ähnlicher Spielzeuge gesehen hättest. 😉
Ausserdem hat so ein Schrottteil keinen Einfluss auf die PDK Schaltcharakeristik und/oder PSM/PTM.
Aber glaub' ruhig weiter an den Weihnachtsmann. Na denn, Prost.
Zitat:
Original geschrieben von christian280975
Na na so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.Hab das Bilstein PSS10 Clubsport mit Sportstabis und Unibal Gelenken.Aber leider ohne Liftsystem.Da ist mir auch schon so die ein oder andere Cup Front davongeflogen.😛
Aber hast schon recht mit dem Chrono.
Mein Kumpel fährt ein 997 Turbo und der sagt auch, ohne geht gar nicht zumal beim Turbo ja noch der Over boost dabei ist.
Das macht im Wiederverkauf mehr aus als das Sport Chrono kostet.
Na endlich einer, der sich auskennt. 🙂 Ja, vor allem beim 997 Turbo ist Sport Chrono ein MUSS. Viele Gebrauchtwagenkäufer suchen förmlich danach. Was den Overboost betrifft, tata, bin ich wohl dafür direkt oder indirekt verantwortlich. Als bei einer Umfrage nach Features für den neuen Turbo gefragt wurde, erinnerte ich mich an meine ehemaligen Lancia Delta HF Integrale, die alle einen Overboost hatten und mit diesem Feature unglaublich viel Freude machten. Weissach scheint diese Idee wohlwollend aufgenommen zu haben, vermutlich haben aber auch noch andere Kunden diesen Wunsch geäußert, will jetzt nicht unbescheiden klingen. 😉