Bestellung 335i Cabrio
Guten Tag!
Ich lese seit einiger Zeit in diesem tollen Forum mit und nun steht in kurzer Zeit ein Kauf für ein Cabrio an. ( Sommer kommt ja bald 🙂)
Ich schwanke zur Zeit zwischen Z4 M sowie dem 335ci.
Ich war heute bei meinem Händler und habe mir ein Angebot machen lassen für einen 335ci, allerdings war ich etwas geschockt was den Nachlass angeht: Nur 5 % !
Daher meine Frage an alle die bereits ein 335i Cabrio geordert haben, was habt ihr bekommen?
Listenpreis übrigens 68.505,-€ inkl. Transport und Zulassung.
Vielen Dank!
Viele Grüße.
48 Antworten
Heißt übrigends nur 335i ohne C 😉
Also mehr als 5% müssten schon drin sein... bei einem Preis von 68t€ ist auch mit mehr Nachlass gut verdient!
Re: Bestellung 335i Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von BMWdriver1950
Guten Tag!
Ich lese seit einiger Zeit in diesem tollen Forum mit und nun steht in kurzer Zeit ein Kauf für ein Cabrio an. ( Sommer kommt ja bald 🙂)
Ich schwanke zur Zeit zwischen Z4 M sowie dem 335ci.
Ich war heute bei meinem Händler und habe mir ein Angebot machen lassen für einen 335ci, allerdings war ich etwas geschockt was den Nachlass angeht: Nur 5 % !
Daher meine Frage an alle die bereits ein 335i Cabrio geordert haben, was habt ihr bekommen?
Listenpreis übrigens 68.505,-€ inkl. Transport und Zulassung.
Vielen Dank!
Viele Grüße.
Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!
Es wird nicht lange dauern, dann schnellen die Rabatte in den Posts wieder gegen 20% ! 😉 !
Realistisch sollten bei diesem neuen Modell 10 +/- 2% sein ...
Zulassen würde ich den Wagen aber selbst - kostet mit Wunschkennzeichen ca.60,-- €. Wie sagt Thorsten mit seinem Emmy : bei der "ersten" Begegnung mit meinem neuen möchte ich auch dabei sein (oder so ähnlich ...) Und von dem gesparten Geld tankst Du einfach oder gehst mit Deiner Frau essen ...
Gruss Micha
hallo
ich habe letzte woche bestellt, 335i, habe genau 10% gekriegt in bochum, mein listenpreis 69500€
gruss
Hallo,
der Kauf steht bei mir auch die nächsten 2 Wochen an, wenn möglich vor der Veröffentlichung.
Listenpreis knapp 72.000,- und bin jetzt bei 8,5 % Rabatt.
ohne Verhandlung. 10% müssen schon drin sein.
In Nürnberg ist ein Händler, der gibt 11%, aber ich würde lieber Vorort kaufen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zum Vergleich: Als BMW Mitarbeiter bekommt man 18 Prozent auf die 3er-Serie. Das wären dezente 12.510 Euro bei dem Listenpreis von 69.500 Euros.
Wahrscheinlich kann man von dem Preis nochmal 15 Prozent (ca. 8500 Euros) oder sogar noch mehr abziehen um den tatsächlichen Preis ohne Deckungsbeitrag (-> bei dem BMW keinen Gewinn mehr macht) zu erhalten.
Schade BMW, dass man mittlerweile für einen 335i schon mehr bezahlen muss wie vor 2 Jahren für einen gut ausgestatteten M3 :-(
Ich denke auch, 10% sollten auch bei so einem neuen Auto machbar sein, vor allem in dieser Preisregion.
Bei Deinen Schwankungen kann Dir aber wohl keiner helfen, da die Fahrzeuge doch relativ verschieden sind.
Für mich wäre die Entscheidung einfach...ich würde den sportlicheren der beiden Wagen nehmen, unter der Prämisse, dass auch ein E93 für mich ein reines Zweit- und damit Funfahrzeug wäre.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fln-y2k
Zum Vergleich: Als BMW Mitarbeiter bekommt man 18 Prozent auf die 3er-Serie. :-(
21,7%, aber ist geldwertender Vorteil und muß besteuert werden. Macht dann noch ca. 15% Rabatt für Mitarbeiter.
Hallo,
es ist und bleibt nur ein 3er BMW. Für das Geld würde ich mir einen gebrauchten SL holen. Da stimmt die Qualität und das Image.
Ein 3er ist doch eher das Vertreternutzauto.
N'Abend!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und für eure Meinungen.
Ich war heute noch bei einem anderen Händler und siehe da, satte 8 % + einen Finanzierungszins von 5,99 % p.A.
Ich finde das ist voll in Ordnung.
Es stimmt schon das dies für einen 3er BMW ziemlich viel Geld ist aber man muss auch bedenken das wir von einem Auto mit über 300 PS reden und schon fast Fahrwerte eines alten Porsche, der garantiert auch nicht billiger war.
Übrigens habe ich mir auch ein Angebot für einen CLK 350 machen lassen, lag bei ca. 75 TEUR.
Also Image hin oder her, das Auto ist einfach eine Granate!
Jetzt wird fleißig mit der Familie über die Farbkombination gestritten, aber ich sehe es positiv, schließlich zahle ich das Taschengeld 🙂
Schönen Abend noch. 🙂
Viele Grüße
3er Cabrio
Damit kannst du nichts falsch machen. Ich habe bereits letztes Jahr Oktober das Cabrio bestellt und es sollte in der KW 16 kommen. Hab jetzt noch Merino Vollleder und Pianolack Leisten zugekauft und warte wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt.
Überigens hab letzte Woche ne Werksbesichtigung in Regensburg mitgemacht. Totaler Wahnsinn!!! Da liefen dutzende 3er Cabrios vom Band ...heul 😮))
Ich denke jedoch das war mein letzter Wagen über 300 PS. Bei 235 g/km CO2 schlägt mein Gewissen langsam an 😮((
hallo
die sparkasse hat ein neues angebot mit der finanzierung mit 4,95%, ich lasse es dort finanzieren.
wer sich ein auto leasen oder mieten möchte mit ner kaufoption nach 5 jahren, für den habe ich ne geile sache.
satte 32%
wem es nicht stört, das der wagen 5 jahre gefahren werden muss ohne km begrenzung.
und fremdkennzeichen
Die Co2 Emission ist mir egal, nur bei über 50tsd für einen 3er BMW hört es auf.
Und so toll ist der 335i auch nicht. Er ist ein schöner alltagstauglicher 6 Zylinder, aber gewiss kein Sportwagen. Dafür fehlt ihm einfach Leistung bzw. er wiegt zu viel.
Entweder hole ich mir einen komfortablen SL600 oder einen sportlichen Lamborghini. Da ist Leistung da, wenn auch teuer. Aber das besondere war schon immer teurer.
Zitat:
Original geschrieben von BMWdriver1950
Jetzt wird fleißig mit der Familie über die Farbkombination gestritten, aber ich sehe es positiv, schließlich zahle ich das Taschengeld 🙂
Familie? Willst Du damit sagen, dass in Deinem Cabrio auf Dauer mehr als zwei Personen mitfahren sollen?
Zitat:
Original geschrieben von olican
hallo
die sparkasse hat ein neues angebot mit der finanzierung mit 4,95%, ich lasse es dort finanzieren.
wer sich ein auto leasen oder mieten möchte mit ner kaufoption nach 5 jahren, für den habe ich ne geile sache.
satte 32%
wem es nicht stört, das der wagen 5 jahre gefahren werden muss ohne km begrenzung.
und fremdkennzeichen
Wie jetzt? 😁 erzähl mal bitte genauer
32% worauf .. was für Fahrzeug .. und wie geht das?? Wie hoch ist die monatliche Belastung.
Infos auch gerne per PN dann an mich. Bin interessiert.