Bestellung 135i Coupé

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten Abend zusammen 🙂

Eigentlich komme ich ja aus dem Golf/Audi Bereich, aber der 135i hat mich wechseln lassen. Habe ursprünglich auf den TT-(R)S gewartet, aber nun muss das Warten ein Ende haben 😉

Ich werde meinen Golf beim Händler in Zahlung geben und morgen einen 135i bestellen, sofern ich ein gutes Angebot bekomme.

Bitte schaut euch meine Konfi kurz an und gebt mir Tipps. Eigentlich ist so gut wie alles drin, kann man evtl. mit den angebotenen Paketen noch etwas tricksen?

Das Auto wird ausschließlich privat genutzt, sowohl Kurz-, als auch Langstrecke. Sommer und Winter.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Hier meine Konfi:

135i Coupé

Lackierung, Interieur und Felgen

• Leder Boston Lemon (Bestandteil von M Sportpaket)
  • Le-Mans-Blau metallic 381
  • M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

• M Sportpaket 337 550,00 EUR
  • Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Sonderausstattungen

• Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Außenspiegelpaket
  • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
  • Chrome Line Exterieur (Bestandteil von M Sportpaket)
  • Fußmatten in Velours
  • Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
  • Klimaautomatik
  • Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)
  • Navigationssystem Business Für einen nicht BWLér ist der Unterschied zum teureren Professional nicht wirklich ersichtlich😉
  • CD-Wechsler 6-fach
  • HiFi Lautsprechersystem
  • USB-Audio-Schnittstelle IPhone-kompatibel?
  • M Sportfahrwerk
  • M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
  • Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)

So nun meine Frage: Fehlt etwas? Was würdet ihr ändern? Bin für jegliche Hilfe dankbar!

MFG

87 Antworten

@ vwvierrohr

Ja ich war auch sehr verdutzt, als mir der Händler die 5% als Top-Angebot verkaufen wollte. Haben dort erst letzt einen 118d LSE für meinen Bruder gekauft. Vor 2 Jahren einen 320d. Eigentlich sollte also mehr drin sein.

Er behauptete steif und fest, bei einem neuen TOP-Modell müsse auf Exklusivität geachtet werden, deshalb nur 5% *LOL*

Du hast eine PN😉

Viele Grüße

Für den 1-er gibt es auch noch Exterieur-Teile (Außenspiegelkappen etc...) in Carbon. Wäre bei dem Auto bestimmt auch super.....?!?

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Über Geschmack lässt sich nicht streiten....finde das Leder Lemon einfach super. Passt imho auch sehr gut zu dem Le Mans Blau. Will jemand noch was gegenteiliges behaupten? 😁😉
Und viel pflegeintensiver als beiges Leder wirds auch nicht sein....schwarzes Leder geht dafür meiner Meinung gar nicht!

Ich nehme an, dass bei der Lederausstattung automatisch die Sitzheizung dabei ist!? Kann diese im Konfigurator unter Extras nicht finden.

Viele Grüße

Ja Sitzheizung ist bei Leder immer dabei....

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde das Lemon durchaus gut zu Le-Mans Blau passt. Als Motorvison (jetzt Motor) letztes Jahr das 335i Coupé vorstellte, war das Coupé auch dunkelblau (zwar kein Le-Mans-Blau) und die Lederfarbe "lemon"...warum BMW der Presse ein Auto mit "sich beißenden" Farben zur Verfügung stellen sollte, ist mir schleierhaft.

Nochmal eine andere Frage. Warum sollte BMW ein 306PS Coupé mit über 10% Rabatt auf den Markt werfen, wenn die Nachfrage konstant auf hohem Niveau liegt und ein vergleichbarer Cayman S über 20000 Euro mehr kostet und dabei noch die geringere Alltagstauglichkeit berücksichtigt werden muss. Das ist ein verdammt günstiges Paket, gemessen an Fahrleistungen und Alltagstauglichkeit, das auf dem Markt seinesgleichen sucht.
Wenn's möglichst günstig sein soll, dann warte ein halbes Jahr und nehm einen schönen Vorführwagen, allerdings dürfte wohl kaum deine extravagante Farbgestaltung dabei sein.

mfg

@GolVer
Also Juetten&Koolen oder Neuwagenschnaeppchen um nur zwei zu nennen liegen in dem Preis/Rabattrahmen...
Bisher keine Probleme die Bestellung läuft.

Ach übrigens hatte ich heut mit meinem GTI nen Unfall. Kurve auf Bundesstrasse mit 90 bei erlaubten 100 gefahren und auf einmal war die Haftung weg, vorne hats mir dann die Vorderachse verrissen und ich bin quer auf die Leitplanke zu und diese geschrammt. Scheiß Winter... Jetzt wurde ich abgeschleppt und der Gutachter schaut es sich morgen an. Da ich meinen GTI privat verkauf wirds jetzt auch spannend. Derjenige nimmt zwar meinen GTI aber ich werd wohl etwas Geld verlieren. Aber Hauptsache mir is nix passiert. In solchen Momentan läuft alles wie in nem Film ab.

@Thorsten111

Aua das klingt gar nicht gut! Aber ja wie du schon sagst, Hauptsache dir ist nichts passiert! Hast du Bilder?

War/ist der Schaden so groß, dass du gleich abgeschleppt werden musstest?

Das Problem bei einem Unfall habe ich allerdings auch. Wenn ich den 1er bestelle und meinen Golf in Zahlung gebe, dann fahre ich diesen bis zur Auslieferung de 135i natürlich weiter. Wenn in der Zeit ein Unfall passiert ziehe ich natürlich die A****-Karte. Ich hoffe trotzdem für dich, dass du dein Auto zu einem halbwegs vernünftigen Preis los wirst!

Liebe Grüße

Hi

@GolVer
Danke fürs Beileid...
ne Fotos hab ich keine gemacht. Auto wurde abgeschleppt und Montag weiß ich ungefähr, was es kostet. Problem ist auch die Leitplanke, die ich gestriffen habe. Da krieg ich noch ne Rechnung von der Strassenmeisterei. Also Fall für Haftpflicht und Kasko. Wertminderung krieg ich zwar auch von der Versicherung, aber das reißt es nicht mehr heraus, insgesamt wohl ein paar k Euros verbrannt:-( Schätze Schaden wird so um die 5k liegen...
Jetzt fahr ich halt mit 75 PS Golf rum, da merkt man erstmal wieder was man hatte...
Heut hat mich auch n Leipziger schwarzer 135i überholt, einfach wunderschön das Auto.........

Auch Liebe Grüße und Allzeit gute Fahrt
Thorsten

So ich melde mich wieder mit einer (für mich) wunderbaren Mitteilung. Das Auto ist bestellt. Auch wenn ich jetzt eigentlich mein Nickname ändern muss 😉

Werde meinen Golf in Zahlung geben, habe letztendlich ein super Angebot bekommen.

Nachdem mein Händler einen 135i Aussteller mit schwarzen Leder und Le-Mans-blau da hatte, habe ich mich nun doch gegen das helle Leder entschieden.

Liefertermin ist bisher der 10.März, Abholung BMW-Welt.

Nun heißt es warten 🙁

Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So ganz glaube ich das noch nicht, aber ich werde es mir die nächsten knapp 2 Monate zumindest einreden 😉

@ Thorsten111
@ vwvierrohr

Damit steht einem 135i-Treffen nichts mehr im Wege 😁

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erFan

Ich persönlich finde das Lemon durchaus gut zu Le-Mans Blau passt. Als Motorvison (jetzt Motor) letztes Jahr das 335i Coupé vorstellte, war das Coupé auch dunkelblau (zwar kein Le-Mans-Blau) und die Lederfarbe "lemon"...warum BMW der Presse ein Auto mit "sich beißenden" Farben zur Verfügung stellen sollte, ist mir schleierhaft.

Der TE hat sich jetzt zwar schon anders (für schwarzes Leder) entschieden, aber trotzdem folgende Anmerkung:

Im E92 gibt es kein Leder Lemon. Dort gibt es nur Leder Dakota Jadegrau, welches auf den Fotos zwar recht ähnlich aussieht, in natura aber doch deutlich anders rüberkommt als Lemon. Ich habe den direkten Vergleich, denn mein ehemaliger E90 hatte Leder Dakota Lemon, mein jetziger E92 hat Leder Dakota Jadegrau. Lemon ist deutlich heller und hat einen bei nicht direkter Sonneneinstrahlung recht deutlich sichtbaren "Gelbstich".

Na dann viel Spaß beim Warten...
Krieg meinen ja auch im März, wär der Hammer wenn man sich gleich in der BMW Welt trifft:-)

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Na dann viel Spaß beim Warten...
Krieg meinen ja auch im März, wär der Hammer wenn man sich gleich in der BMW Welt trifft:-)

Ja das wäre echt 1a, das erste Treffen direkt beim Abholen...nicht schlecht 😁

hast du schon einen genauen Termin für die Abholung ?

Liebe Grüße

Hi Du,

ne hab da noch gar nicht näher nachgefragt. Hab unverbindlich März auf der Auftragsbestätigung stehen. Ich lass mich dann überraschen😁
Die Woche Urlaub die ich dann brauche plane ich kurzfristig ein😎

Liebe Grüße vom Le Mans - Kollegen
Thorsten

Eine Woche Urlaub für das neue Auto? Keine schlechte Idee 😁

Du lange nach Unterschrift dauerte es, bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast?

Liebe Grüße

P.S. Wenn du ein genaues Datum für die Auslieferung hast, her damit 😉

Ok GolVer, ich halte Dich aufm Laufenden, kriegst dann ne PN wenn ich mehr weiß...
Die Auftragsbestätigung hab ich genau 10 Tage danach bekommen.
Ach genau, ich krieg das Auto übrigens übers Autohaus Wölfle...
Sind die hier bekannt?

P.S.:
- Änderst Du dann eigentlich Deinen Nickname GolVer? Oder willst den lassen?😉
- Was mir noch einfällt: Der Schaden an meinem GTI beläuft sich auf 6600 Euro:-((((
Verkaufe ihn jetzt für 13k Euro. Vorher hätt ich 14k Euro bekommen:-( Also da n 1000er, dann 500 Vollkasko und die Leitplanke und die Rückstufung:-(

Deine Antwort