Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Im Mai 22 TRoc 1.5 R-Line DSG bestellt. Sollte Ende März kommen. Laut Händler verschiebt sich der Termin um mind. 3 Monate. Kann leider nicht mehr sagen. Grüße Lichtsilber
Moin Zusammen,
ich habe am 20.12.22 einen T-Roc R-Line mit Standheizung, Travelassist, elekt. Heckklappe, DCC, IQ-Light etc. bestellt. Kein Schiebedach. Ende Februar 2023 Aussage vom Autohaus:
Baubarkeit bestätigt; bisher keine Produktionseinplanung.
Ich brauche das Fahrzeug erst im März 2024; bin also ganz entspannt. Sollte das Fahrzeug dann nicht da sein, werde ich den Kaufvertrag nach Rücksprache mit meinem Händler stornieren. Die Lieferzeit bis März 2024 war vereinbart und darauf habe ich mich eingelassen. Weitere Verzögerungen werde ich aber nicht akzeptieren.
Das Problem mit der Lieferbarkeit haben sich VW und andere Autohersteller selbst geschaffen. Kaufpreise rauf, Kosten runter (Teile nicht mehr am Lager, sondern nur Just in Time) und die Kunden müssen es ausbaden.
Was einige Mitbesteller hier so mitmachen, dass tut mir einfach Leid! Man freut sich und muss dann auch noch dauernd den Infos hinterlaufen, wenn man überhaupt welche bekommt!
Ich drücke allen leidgeplagten Wartenden die Daumen, dass es jetzt schnell geht!
Vg Björn
Hallo,
Es geht wohl auch andersrum. Wir haben am 03.12.22 bestellt und letzte Woche abhol Termin bekommen.
Am 25.03.23 in Wolfsburg abholen.
Typ Style mit allem außer Standheizung, Schiebedach, Sideassist.
1,5 mit DSG.
Grüße Werner
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 6. März 2023 um 17:51:14 Uhr:
Ende Februar 2023 Aussage vom Autohaus:
. . . .
Ich brauche das Fahrzeug erst im März 2024; bin also ganz entspannt. Sollte das Fahrzeug dann nicht da sein, werde ich den Kaufvertrag nach Rücksprache mit meinem Händler stornieren.
Da ist ja über ein Jahr dazwischen. Wie soll man das verstehen?
Du hast Recht! Etwas missverständlich....
Aber genau so ist es!
Bei meiner Konfiguration wurden mir mind. 12 Monate Lieferzeit seitens meines Verkäufers nach Rücksprache mit der DISPO angegeben. Wobei der Hinweis kam, dass auch 13 bis 15 Monate möglich sein können, je nach Ausstattung. Daher Bestellung noch im Dezember 2022, damit der Wagen dann auch im März 2024 eigentlich sicher da ist. Da läuft das Leasing vom Tiguan aus.
Und wie gesagt, aktuell keine Einplanung des bestellten Fahrzeuges....
Vg Björn
Wenn Dir min. 12 Monate Lieferzeit genannt worden sind, werden die den Bau des Fahrzeugs heute auch noch nicht einplanen können. Das können sie ja erst dann, wenn alle erforderlichen Teile am Start sind. Das wird sicherlich noch 'ne Weile dauern…
Ok, danke! Das wäre eine Erklärung.
Wie gesagt, ich wollte nur eine Statusmeldung da lassen, weil meine Bestellung noch nicht so alt ist. Aber dann ist das vermutlich nicht repräsentativ.
Vg Björn
Zitat:
@Timmermann schrieb am 14. Januar 2023 um 18:07:42 Uhr:
Zitat:
@Timmermann schrieb am 24. November 2022 um 16:28:34 Uhr:
Heute wieder beim Freundlichen gemeldet und Verschiebung von Dezember 2022 auf voraussichtlich Februar 2023 bekommen.
Gründe: Easy Open & Close und Spurwechselassistent.Auf Nachfragen die KW 14/2023 genannt bekommen. Keine weiteren Gründe mehr dazu.
Vorteil: Ich kann die Winterreifenbestellung auf den Herbst verschieben 😁😁
Für's Osternest wird es aber dennoch knapp.
Auf Nachfrage beim Freundlichen die Info bekommen, dass der T-Roc gebaut ist und die Lieferung für die KW 14 anvisiert ist. Schön auf der Zielgeraden zu sein und noch vor der Jahresfrist das Auto zu bekommen. Die Daumen bleiben gedrückt.
Zitat:
@thomasedds schrieb am 18. Februar 2023 um 12:20:13 Uhr:
Zitat:
@thomasedds schrieb am 2. Februar 2023 um 12:43:08 Uhr:
Und zack, Verschiebung nun auf KW16/23😠😠😠
Wir verlieren so langsam den Glauben daran, dass das Auto jemals produziert und ausgeliefert wird.So, nächster Akt:
Von VW gibt es nun ab Anfang März einen kostenlosen Ersatzwagen. Der LT Mitte/Ende April ist auch nicht 100% sicher🙄
So, Ersatzwagen ist seit Montag da. Ist ebenfalls ein T-Roc 1,5 TSI Style.
Sollte der bestellte T-Roc tatsächlich in KW16 kommen, wären das schlappe 11 Monate Lieferzeit....🙄
Bei mir waren es gestern genau 11 Monate und mein bestellter T-Roc hat noch keine FIN.
Kann also noch dauern!
Vielleicht sollte ich meine Bestellung ins Testament aufnehmen, damit die nächste Generation schon einen kleinen Vorlauf hat. 😉 🙂
Also meiner sollte ja schon Ende Januar 2023 da sein.
Dann verschoben auf Ende März 2023.
Dann verschoben auf Ende Mai 2023.
Gestern malnachgefragt, ob es ein FIN gibt.
Diese ist noch nicht vorhanden......
Gott sei Dank habe ich auch einen Ersatzwagen bekommen.
Wenn ich das hier so über Wartezeiten lese bin ich froh das ich unseren in der Konfiguration die wir wollten beim Händler gefunden haben. Bis auf Glasdach ,Standheizung und das große Radio alles drin. T-Roc R-Rine grau mit schwarzem Dach.
Zitat:
@thomasedds schrieb am 9. März 2023 um 19:06:58 Uhr:
Zitat:
@thomasedds schrieb am 18. Februar 2023 um 12:20:13 Uhr:
So, nächster Akt:
Von VW gibt es nun ab Anfang März einen kostenlosen Ersatzwagen. Der LT Mitte/Ende April ist auch nicht 100% sicher🙄So, Ersatzwagen ist seit Montag da. Ist ebenfalls ein T-Roc 1,5 TSI Style.
Sollte der bestellte T-Roc tatsächlich in KW16 kommen, wären das schlappe 11 Monate Lieferzeit....🙄
Soooo, seite heute FIN sichtbar🙂 Endlich..... nach 10 Monaten...
Ach ja, sollte man WeConnect schon vorab aktivieren, oder erst beim Händler vor Ort?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele ein Ersatzfahrzeug von VW erhalten haben. Wie bekommt man den und wie sind die Voraussetzungen? Wenn ich das alles hier so lese glaube ich nicht, dass ich pünktlich mein Fahrzeug bekomme. Ich habe mein altes (jetziges) Fahrzeug in Zahlung gegeben und ich glaube das wenn sich die Auslieferung verzögert, dass ich nicht den vereinbarten Betrag für mein altes bekomme.