Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Wann meiner kommt, ich weiß es nicht.

Sollte Ende Januar da sein, ist eraber nicht.

Ist mir auch fast egal, da ich jetzt auf Kosten von VW einen Neuwagen als Ersatzmobilität habe.
Bezahle nur das Benzin.....

Bestellt ca. Anfang Oktober, heute einen Anruf bekommen das er ab 10.02 gebaut werden soll und dann Anfang März mir gehört.
Ob das wirklich so klappt? Hab noch meine Zweifel

Wenn's klappt, Glückwunsch! Unsere Bestellung feiert diesen Monat Geburtstag…

Warum soll es nicht klappen?

Das wäre für die heutige Zeit ja eine doch schon außergewöhnliche kurze Lieferzeit. Da kann man schonmal skeptisch sein…

Zitat:

@delxuegzi schrieb am 1. Februar 2023 um 18:30:48 Uhr:

Bestellt ca. Anfang Oktober, heute einen Anruf bekommen das er ab 10.02 gebaut werden soll und dann Anfang März mir gehört.
Ob das wirklich so klappt? Hab noch meine Zweifel

Ich habe Mitte Oktober bestellt und mir wurde auch eine unverbindliche Lieferung in 02/2023 angeboten. Habe aber auf Lieferung 04/2023 verschoben. Bin auch mal gespannt.

Zitat:

@thomasedds schrieb am 15. Januar 2023 um 10:00:00 Uhr:

Zitat:

@thomasedds schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:34:39 Uhr:

Update vom Händler: Lieferdatum nun KW9/2023🙁

Diese Woche Rückmeldung vom Händler: Steht immer noch auf KW9/2023. Das lässt hoffen...

Und zack, Verschiebung nun auf KW16/23😠😠😠
Wir verlieren so langsam den Glauben daran, dass das Auto jemals produziert und ausgeliefert wird.

Hallo zusammen,
ich habe meinen T-Roc Ende März 2022 bestellt, Auslieferung war erst für KW36, dann für KW42 (also Mitte Oktober) anvisiert. Seitdem keinen aktualisierten Lieferzeitpunkt erhalten (leider auch kein Auto...).
Nach eingehender Recherche meines Autohändlers konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er seit 14.09. fertig produziert, aber wg. Halbleitermangel noch nicht endmontiert war. Das war dann am 22.11. der Fall, halleluja... auf den Weg gebracht wurde er trotzdem erstmal nicht - nächster Schritt war dann am 20.12. die Verschiffung. Am 01.02.2023 ist er nun endlich in Emden angekommen. Nochmal halleluja!! Eine krasse Odysee, echt. Aber jetzt scheint es endlich bald soweit zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange das jetzt noch bis zum Eingang beim Händler in Bayern dauern könnte? Anscheinend gibt es noch die eine oder andere Zwischenstation...
LG!

Heute einen Brief bekommen...

weitere 2 Monate nach hinten verschoben, jetzt Mitte Mai.....

Wenigstens brauch ich dann keine Winterreifen mehr.....

Zitat:

@oleck schrieb am 9. Februar 2023 um 18:57:16 Uhr:

Heute einen Brief bekommen...

weitere 2 Monate nach hinten verschoben, jetzt Mitte Mai.....

Wenigstens brauch ich dann keine Winterreifen mehr.....

Wann hast Du bestellt?
Ich habe gestern bestellt und es steht drin unverbindlich das 30.6.23 das Auto da ist. Ist das unrealistisch?

Das hängt maßgeblich von Deiner Konfiguration ab. Wenn Du nur den Motor ausgewählt und dann auf "Bestellen" geklickt hast, ist das realistisch. Wenn Du z.B. die elektrische Heckklappe, Travel Assist oder das Panodach genommen hast, kann's schon auch was länger dauern. Unsere Bestellung mit den o.g. Ausstattungen feiert diesen Monat Geburtstag…

Ich hatte im Oktober bestellt. Mit Travel Assist, el. Heckklappe bestellt. War angenehm überrascht, dass er Ende Januar kommen sollte. War für mich eh nicht vorstellbar.
Gott sei Dank dass ich rin Vorfürwagen bekommen habe....

Zitat:

@thomasedds schrieb am 2. Februar 2023 um 12:43:08 Uhr:

Zitat:

@thomasedds schrieb am 15. Januar 2023 um 10:00:00 Uhr:

Diese Woche Rückmeldung vom Händler: Steht immer noch auf KW9/2023. Das lässt hoffen...

Und zack, Verschiebung nun auf KW16/23😠😠😠
Wir verlieren so langsam den Glauben daran, dass das Auto jemals produziert und ausgeliefert wird.

So, nächster Akt:
Von VW gibt es nun ab Anfang März einen kostenlosen Ersatzwagen. Der LT Mitte/Ende April ist auch nicht 100% sicher🙄

Ich habe einen R-Line (Benziner, Automatik) mit Standheizung und elektr. Heckklappe bestellt. Ich hoffe, dass ich Glück habe und es nicht so lange dauert.

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 10. Februar 2023 um 08:12:11 Uhr:

Das hängt maßgeblich von Deiner Konfiguration ab. Wenn Du nur den Motor ausgewählt und dann auf "Bestellen" geklickt hast, ist das realistisch. Wenn Du z.B. die elektrische Heckklappe, Travel Assist oder das Panodach genommen hast, kann's schon auch was länger dauern. Unsere Bestellung mit den o.g. Ausstattungen feiert diesen Monat Geburtstag…

Moin!
T-Roc Move bestellt; unverbindliche Lieferwoche ist aktuell KW41

Deine Antwort