Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
430 Antworten
hat der Verkaufsberater ggf. was durchblicken lassen bzgl. Hybrid ?
Zitat:
Zitat:
@66audi66 schrieb am 10. Januar 2025 um 05:14:20 Uhr:
Wieso gegen hybrid ?Einerseits tatsächlich, weil es mir zu lang dauert und andererseits weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob das das Richtige für mich ist.
Ich fahre aktuell einen Mazda CX-60 als Plug-In Hybrid und kann nur am Arbeitsplatz laden. Das aber auch nur auf gut Glück, wenn eine Säule frei ist. Bevor es dann irgendwann ein Vollelektro wird, finde ich die Kombi V6 und Mildhybrid eigentlich sehr attraktiv.
Ich habe ehrlicherweise wegen dem Hybrid nicht mehr nachgefragt. Der letzte Stand war, dass es frühestens ab Ende Q1 etwas wird und dann (anfangs) mit einer Lieferzeit von ca. 4 Monaten zu rechnen ist.
Ich hab heute endlich von meinem Verkäufer die KW7 für meinen S5 genannt bekommen. Bestellt habe ich am 23.11.
Weiß jemand ob ich mit der Kommissionsnummer irgendwo den Produktionsstand abfragen kann? Am besten mit nem Link.
Dafür ist doch der Händler da. Dir das zu beantworten. Würd da nicht rein-mikromanagen. Händler schön auf den Sack gehen für die Preise des Glaspalastes.
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen.
Habe mich gestern für einen sehr gut ausgestatteten S5 Avant entschieden, welcher als Lagerwagen beim Händler stand. Für noch bessere Konditionen wird der S5 erst noch 4 Wochen auf das Autohaus angemeldet und ich übernehme ihn dann nächsten Monat.
Ausstattung ist ziemlich voll, sogar die originalen Winterräder in 19 Zoll sind mit dabei. Der Listenpreis liegt bei ca. 103.500€.
Gruß Baerenvater
Du meinst, der Wagen wird die nächsten 4 Wochen nochmal ordentlich von Kunden bei Probefahrten getreten?
Die Bedingung war, dass keine Probefahrt-Touristen das Auto bekommen. Er wird vom GF gefahren und wird maximal 1000km drauf haben.
Zum „Treten“ laufen dort schon andere S5 der neuen Generation.
Gruß Baerenvater
Hast du deinen S5 privat gekauft oder ist es ein Geschäftswagen?
Ich frag mich nämlich immer noch, ob es private Käufer eines S5 für >100 k gibt…
Lieber @baerenvater Was war der Grund für dich letztendlich den S5 zu nehmen und nicht den m340i für den du dich ja auch interessiertest?
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 14. Januar 2025 um 09:35:16 Uhr:
Die Bedingung war, dass keine Probefahrt-Touristen das Auto bekommen. Er wird vom GF gefahren und wird maximal 1000km drauf haben.Zum „Treten“ laufen dort schon andere S5 der neuen Generation.
Gruß Baerenvater
Das ist gut, dann passt das ja. Wünsche dir dann viel Freude mit dem Wagen.
Ich habe gestern nun auch den Vertrag für den S5 unterschrieben und lasse es mit dem Hybrid sein. Ebenfalls privat, allerdings nicht vollausgestattet, sodass er noch unter 100k liegt.
Vorläufige Schätzung ist immer noch Juli, einen genauen Termin will mir der Händler dann noch nennen, wenn er eine Rückmeldung von Audi zur Einplanung erhalten hat.
Zitat:
@mailklaus schrieb am 14. Januar 2025 um 10:19:56 Uhr:
Lieber @baerenvater Was war der Grund für dich letztendlich den S5 zu nehmen und nicht den m340i für den du dich ja auch interessiertest?
Mich jetzt doch für den S5 entschieden zu haben hat mehrere Gründe.
- neues Modell mit wahnsinnig viel Technik ( BMW M340i ist leider nicht mehr ganz neu und hat schon mehrere Facelifts bekommen)
- belüftete Sitze mit Massage-Funktion (bin ja auch nicht mehr der jüngste)
- viele nette Spielereien wie Lautsprecher in den Sitzen integriert
- nicht zu vergessen beherberge ich seit einigen Jahrzehnten ein tolles Weibchen bei mir zu Hause, welches sich absolut nicht für BMW begeistern lässt, aber sich gleich in den Audi verliebt hat.
Happy wife, happy life.
Gruß Baerenvater