1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A5 B10
Themenstarteram 15. August 2024 um 13:40

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
217 Antworten

Also ein LF von 1,2? Und eure Firma ist Großkunde? Ich persönlich würde bei der von dir beschriebenen Konstellation dass du die volle Netto Rate trägst, keinen LF von 1,2 abschließen. Ich habe von meinem nur die Info, dass unsere Subventionen für die Firma ab Januar 25 wohl deutlich besser werden sollen, weil die Bestellungen nicht so laufen

Zitat:

@Hizir_reis schrieb am 13. Oktober 2024 um 02:09:21 Uhr:

Was für Angebote habt ihr denn bekommen? Könntet ihr bitte noch eure Konditionen nennen?

Ich habe z.b zum A5 folgendes bekommen.

AKKVCJFK

25t km

3 jahre

Blp 60k

Nettoleasingrate was ich bezahlen würde: 720euro

Bei uns ist das so dass man die Nettoleasingrate ünernimmt dafür sprit, Versicherung etc macht der AG.

Mein Lohn; 3100 netto

wäre in der Konstellation Gehalt zu Leasingrate für mich nicht vertretbar, den B10 zu leasen.

Zur Orientierung (da ich ja mit Firmenkonditionen auf einen Zuffenhausener BEV als Zweitwagen umstelle, weil vom B10 enttäuscht): macht bei mir knapp 12 % vom netto aus. Tankkarte, Versicherung und alles andere ebenfalls inkludiert, d. h. keine Zusatzkosten, außer ich beschädige den Hobel bei einer nicht-dienstlichen Fahrt.

Zitat:

@Hizir_reis schrieb am 13. Oktober 2024 um 02:09:21 Uhr:

Nettoleasingrate was ich bezahlen würde: 720 Euro; Mein Lohn 3.100 netto

Puh, das ist ja mal ´ne Ansage :rolleyes:

Ja leider ist das so ein Angebot den ich bekommen habe.

Es ist mein erster Job und wird auch dementsprechend erste Bestellung sein daher weis ich nicht viel darüber. Ich habe nur von den Kollegen immer wieder mitbekommen wie geil doch so ein Firmenwagen ist.

Daher dachte ich dasss es sich wohl lohnen wurde.

Off topic aber andere Angebote die ich bekommen habe;

Q3 Sportback 520euro rate bei blp 52k

A3 facelift Limousine, 450euro bei BLP 48k

Golf gti 420euro, blp 49k

Alles sline und Vollausstattung

Wenn Du damit einen A5 mit guter Ausstattung bekommst und Dir das wert ist - warum nicht.

Würde all day long den GTI nehmen. Preislich gut. Krawallig (wenn man es mag). Ich würde erstmal auf der Ausgabenseite nicht so eskalieren. Aber ist ja hier kein Finanzthread.

So Bestellung ist nun fix voraussichtliche Lieferung im Januar.

Hab am 17.10.2024 bestellt Liefertermin April 2025 wurde mir mitgeteilt

Konfiguration : APTLRYM1

Nicht Schlecht, mehr geht nicht. Die Sitze fallen auf jeden Fall auf.

Ist die Lieferzeit wegen den exclusive Sitzen so lang? Meiner soll ja deutlich schneller kommen und ich hab nur 2 Tage vor dir bestellt.

Das ist übrigens meine Konfiguration: AWZCW6HQ

Zitat:

Nicht Schlecht, mehr geht nicht. Die Sitze fallen auf jeden Fall auf.

Ist die Lieferzeit wegen den exclusive Sitzen so lang? Meiner soll ja deutlich schneller kommen und ich hab nur 2 Tage vor dir bestellt.

Das ist übrigens meine Konfiguration: AWZCW6HQ

Ich denke das es schneller geht aber der Händler sich sicherheitshalber mit dem Liefertermin ein wenig Luft geschafft hat falls doch Lieferschwierigkeiten auftreten.

Schaue mir deine Konfiguration nachher am PC an auf handy lädt es nicht.

Ja dachte wenn ich soviel Geld ausgebe dann aber richtig holt man sich ja nicht alle Tage....

Hoffe das er bis Februar da ist das ich damit schon in den Winter Urlaub nach Österreich fahren kann.

Ich drücke die Daumen.

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 18. Oktober 2024 um 05:37:42 Uhr:

Was sind denn die Konditionen?

Ich hatte mal eins konfiguriert hätte mich 720euro mtl gekostet. Bei BLP 70k. Als Dienstwagen

Danke kann am rechner aber deine Konfiguration nicht laden ?

Zitat:

@SjS86 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:48:51 Uhr:

Ich drücke die Daumen.

Bezahle 818€ netto mit 14050€ netto Anzahlung

Habe 4 Jahre Vario Leasing bedeutet kann den Audi danach für nen festpreis 36000€ kaufen oder zurückgeben und eventuelle mehr km oder gröbere schäden werden nach berechnet wie beim leasing aber nur bei rückgabe.

Laufleistung hab ich 25t km/jahr und full service bedeutet alle wartungskosten und ersatz bzw. verschleißteile sind mit drin und ein satz bremsen werde ich bestimmt benötigen :D

Zitat:

@Hizir_reis schrieb am 18. Oktober 2024 um 09:37:13 Uhr:

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 18. Oktober 2024 um 05:37:42 Uhr:

Was sind denn die Konditionen?

Ich hatte mal eins konfiguriert hätte mich 720euro mtl gekostet. Bei BLP 70k. Als Dienstwagen

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 18. Oktober 2024 um 15:01:44 Uhr:

Danke kann am rechner aber deine Konfiguration nicht laden ?

Zitat:

@Andy1000sx schrieb am 18. Oktober 2024 um 15:01:44 Uhr:

Zitat:

@SjS86 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:48:51 Uhr:

Ich drücke die Daumen.

Bei mir geht’s. Hast du ein Leerzeichen mitkopiert?

Deine Antwort