Bestellt! Wartezimmer & Lieferzeiten

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 C9 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zum Tag der Übergabe.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

38 Antworten
Zitat:
@SAG123 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:20:12 Uhr:
Heute die Fahrgestellnummer erhalten. Wird vielleicht früher als der avisierte Liefertermin im Oktober 2025.
Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, ab der Bekanntgabe der Fahrgestellnummer bis zur Übergabe (ist ein C9 Avant e-Hybrid mit den 270 KW)?

Übergabe (im Autohaus) heute zum 01.09.2025 vereinbart - freue mich schon!

Bestellung war Ende 05/2025, also ein bisserl mehr als 3 Monate Lieferzeit.

Mal eine Frage an die Selbstabholer (in meinem Fall Ingolstadt) unter Euch: Meiner ist für die Produktion in KW42 eingeplant. Ab wann macht es Sinn, den Freundlichen bzgl. Abholtermin und FIN zu nerven?

A6 Avant e-hybrid 270 KW bestellt Ende Mai - unverbindlicher LT: November

Mitte August wurde bei meinem Freundlichen ein ebenfalls Ende Mai bestellter A6 Avant e-hybrid angeliefert, meine Vorfreude auf einen früheren Auslieferungstermin wurde mir aber schnell genommen - aktuell ist das Bottleneck wohl das Luftfahrwerk, ohne dem wäre der Wagen schon produziert!

Bestellt: 19.August (Firmenwagen)

Aus meiner Sicht sehr ordentliche Ausstattung

Leider kein S-Line, Felgen max 18 Zoll…(aufgrund Furhparkrichtlinie).

https://www.audi.de/A40UB8S3

Aktuell stark subventioniert und preislich in der Rate daher sehr, sehr deutlich unter dem A5 Avant.

Liefertermin ist aktuell auf KW44 (27.Okt-02.Nov) gesetzt.

Das wäre m.E. mit etwa 2,5 Monaten sehr schnell.

Bestellt: 29.08.25

A6 Avant e-hybrid quattro 270 kW S tronic edition one

Inkl. adaptives Luftfederfahrwerk, was die Auslieferung wohl verzögert.

Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es Probleme mit dem MMI gibt. Dafür ist ein Softwareupdate mit neuen Funktionen geplant. Dieses benötigt schnellere Hardware. Umstellung der Produktion erfolgt KW48. Alle vorher produzierten Fahrzeuge bekommen das Update aufgrund der zu langsamen Hardware nicht. Mein Fahrzeug wurde jetzt für danach eingeplant. Bin auf den Liefertermin gespannt

auch meine Info: Update (mit Anzeige Navikarte im Fahrerdisplay) ab Ende November, die vorher produzierten Fahrzeuge gehen leer aus

Wisst ihr, ob das nur den C9 betrifft oder auch den A6 e-tron?

Zitat:
@nostal schrieb am 30. August 2025 um 20:43:20 Uhr:
Wisst ihr, ob das nur den C9 betrifft oder auch den A6 e-tron?

Weiß ich nicht

Zitat:
@blaurietho schrieb am 30. August 2025 um 20:04:08 Uhr:
auch meine Info: Update (mit Anzeige Navikarte im Fahrerdisplay) ab Ende November, die vorher produzierten Fahrzeuge gehen leer aus

Das wäre ja wieder ein Schritt in die richtige Richtung wie bisher: Man könnte sich insbesondere in Innenstädten direkt vor dem Fahrer die Fahrt mit der 3D-Karte geradeaus nach oben anzeigen lassen und zusätzlich rechts zur Orientierung wie bei einem Straßenatlas die 2D-Nordkarte.

Ein hektisches Umschalten der Kartenausrichtung entfiele damit.

Gruß

CGI BE

Deine Antwort