Bestellt! Wartezimmer & Lieferzeiten

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 C9 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zum Tag der Übergabe.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

46 Antworten

Hab den „kleinen“ Hybrid bestellt. Luftfahrwerk ist bestätigt.

Ja, das adaptive Luftfahrwerk steht mit auf der Auftragsbestätigung. Ich hatte dazu mit dem Audi-Chat geschrieben. Da hieß es, dass die Beschreibung nicht ganz eindeutig formuliert wäre. Hinweis: nur für Audi A6 TDI quattro 150 kW S tronic und Audi A6 TFSI quattro 270 kW S tronic; nur in Verbindung mit Tech plus oder Tech pro bestellbar Bis zum Semikolon würde für den reinen Verbrenner gelten. Nach dem Semikolon für den Hybrid

Perfekt! Danke für eure Antworten!

So, bestellt -> Den großen Hybrid.

https://www.audi.de/ATUX2DTV

Mein erster „Weißer“.

Unverbindlicher Liefertermin: Ende Oktober

Freue mich!

Img
Zitat:
@SAG123 schrieb am 26. Mai 2025 um 17:52:20 Uhr:
Bestellung: heute
Liefertermin: Oktober 2025 unverbindlich

Heute die Fahrgestellnummer erhalten. Wird vielleicht früher als der avisierte Liefertermin im Oktober 2025.

Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, ab der Bekanntgabe der Fahrgestellnummer bis zur Übergabe (ist ein C9 Avant e-Hybrid mit den 270 KW)?

Zitat:
@SAG123 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:20:12 Uhr:
Heute die Fahrgestellnummer erhalten. Wird vielleicht früher als der avisierte Liefertermin im Oktober 2025.
Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, ab der Bekanntgabe der Fahrgestellnummer bis zur Übergabe (ist ein C9 Avant e-Hybrid mit den 270 KW)?

15 Mai kam bei mir die Email. Wagen war nach einer Woche beim Händler (CH). Habe den Wagen am 27. Mai erhalten, konnte auch ein paar Tage früher, war aber zurzeit im Ausland.

Zitat:
@SAG123 schrieb am 14. Juli 2025 um 19:20:12 Uhr:

Heute konnte ich den Wagen in die Audi-App einbinden. Prognose vom Händler ist Ende 08/2025 bzw. Anfang 09/2025 mit Zulassung.

Dann wären es etwa 3 Monate ab Bestellung.

Hoffe, daß ich meinen Ende Oktober zum Ende des aktuellen Leasing Vertrags pünktlich bekomme.

Freue mich mittlerweile doch richtig auf das neue Modell, nach knapp 7 Jahren und zwei Mal wunderschönem C8.

Moin moin,

ich hab meinen Anfang Juli bestellt. Mein Wunschlieferdatum ist November. Unverbindlich wird es wohl auch eingehalten.

Meine Konfiguration: https://www.audi.de/AGWB2GGJ

Habe mich schon ein wenig geärgert. Dachte die Sitzlüftung gäbe es nur im Zusammenhang mit der Sline Plus Innenausstattung. Gerade beim Durchblättern der Bestellliste gesehen, dass es auch ohne ging. Passiert für mein Empfinden bei Audi Konfigurationen echt schnell, dass man was übersieht oder vergisst. Naja, jetzt habe ich ihn ohne bestellt. Wechsle im November vom VW Tayron Rline Plug-in Hybrid auf diesen. Die aktuellen Komfortledersitze mit Luftpolstern im Sitz und Sitzbelüftung werde ich wohl vermissen. Aber ansonsten wieder einen sehr schönen Audi fahren. Freue mich schon drauf!

Tach…

…habe meinen A6e Hybrid mit großem Motor als verfügbaren Neuwagen ins Firmenleasing genommen. Auslieferung sollte morgen sein. Wagen steht schon 2 Wochen auf dem Hof, Zulassung ist heute gelaufen und erste Rate wurde auch heute geleistet.
Habe mich wie Bolle auf den Abholtermin morgen Nachmittag gefreut und jetzt kam der Anruf, dass es in der Werkstatt zu einem umfassenden Update gekommen ist. Der Wagen wird aller Voraussicht nach erst in ein bis eineinhalb Wochen zur Abholeng zur Verfügung stehen. Was kann das denn bitte für ein Update sein und wie bitte machen die das mit bereits herausgegebenen Fahrzeugen?!?

Zitat:@Maeddin schrieb am 31. Juli 2025 um 16:58:15 Uhr:
Tach……habe meinen A6e Hybrid mit großem Motor als verfügbaren Neuwagen ins Firmenleasing genommen. Auslieferung sollte morgen sein. Wagen steht schon 2 Wochen auf dem Hof, Zulassung ist heute gelaufen und erste Rate wurde auch heute geleistet.
Habe mich wie Bolle auf den Abholtermin morgen Nachmittag gefreut und jetzt kam der Anruf, dass es in der Werkstatt zu einem umfassenden Update gekommen ist. Der Wagen wird aller Voraussicht nach erst in ein bis eineinhalb Wochen zur Abholeng zur Verfügung stehen. Was kann das denn bitte für ein Update sein und wie bitte machen die das mit bereits herausgegebenen Fahrzeugen?!?

Soll wohl ein Problem mit der Heckklappe sein, die unverhofft öffnet und schließt. Update dauert jetzt erstmal etwas länger. Mal sehen… vielleicht schaffen sie es doch noch bis morgen ✊🏼✊🏼✊🏼

Mein neuer DW wird gerade bestellt.

Code AY0GYWM2

Ich bin gespannt, wie das grün in natura aussieht. Und ob ich Ihn noch in diesem Jahr übernehmen kann ;)

Gruß

Roland

Ich habe bei einem der Leasing Dienstleister etwas von verlängerter Lieferzeit bei Luftfahrwerk + Anhängekupplung gelesen. Ansonsten wohl 3 Monate LZ.

Weiss jemand von Euch mehr?

Gruß

Roland

Zitat:@Maeddin schrieb am 1. August 2025 um 16:58:15 Uhr:
Soll wohl ein Problem mit der Heckklappe sein, die unverhofft öffnet und schließt. Update dauert jetzt erstmal etwas länger. Mal sehen… vielleicht schaffen sie es doch noch bis morgen ✊🏼✊🏼✊🏼

Leider habe ich erst HEUTE erfahren was eigentlich passiert ist.

Der neue A6 Hybrid hat wohl erst seit 2 Wochen die Straßenzulassung. Jetzt sollten VOR Auslieferung wegen des Heckklappenfehlers ein Softwareupdate eingespielt werden. Dabei haben wohl ALLE A6 Hybrid einen Kurzschluss im Steuergerät erfahren, welche jetzt ausgetauscht werden müssen. Damit also auch direkt ein Lieferengpass bei den Steuergeräten. Dieses liegt übrigens HINTER der Hochvolt Batterie. Kann also nur von einem Hochvolt Spezialisten getauscht werden, den hat nicht mal jede Werkstatt. Mein A6 wurde dafür extra 10km weiter eingeschleppt.

Innerhalb der nächsten 12 Stunden soll es dann endlich Liefertermine für die Steuergeräte geben, die erstmal nur an bereits zugelassene Kundenfahrzeuge gehen werden (da gehöre ich leider bzw. zum Glück dazu).

Ich halte euch wir dem Laufenden.

Hat denn noch jemand Probleme mit diesem Update?

Ich hab meinen V6 Anfang Mai bestellt. Mit Sonderfarbe und fast kompletter Austattung. Hab heute die Info bekommen, dass er Ende September/Anfang Oktober, dann bei Audi zur Abholung steht.

Deine Antwort