Bestellt ! - Unsere A5 Story

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

nun normal ist ein Neuwagenkauf ja nicht unbedingt ein riesen Staatsakt, also im Normalfall nicht. Vor etwa 8 Wochen äußerte meine Mutter den Wunsch nach etwas neuem, sie hat einfach kein Bock mehr auf den Golf 4. Ein Cabrio sollte es sein und nach viel Diskutiererei wurde Interesse am A3 Cabby laut. Hab ich mir dann angesehn, naja nachdem mein Vater dann drin gesessen hatte und sich gar nicht so wohl fühlte hing erstmal der Haussegen schief :-)

Da der A5 mein absoluter Traumwagen ist, ich aber Kofferaumbedingt einen A4 Avant fahre dachte ich mir hmm vielleicht gefällt der ja auch meinen Eltern. Also packte ich Prospekte des A5 ein. Daheim hieß es dann aus deeer linken Ecke - kein Cabrio - und aus der reeeechten Ecke - son großes Auto will die Mutter ja net -..... hmm dacht ich, hätte ja klappen können.

Dann Sonntags mal etwas mit den Herrschaften durch die Audi Zentren gecruist und da stand dann grad ein schwarzer A5 Sline. Ich schon wieder , salopp gesagt, sabbernd vor dem Auto stehend wurden dann zwischenzeitlich lautstark Diskussionen zwischen A3 und dem neuen A4 geführt. Ich sag haallo hier steht D A S Auto was gibts da zu diskutieren.

Dann wurde der A5 doch mal inspiziert, reinsetzen, mustern, beratschlagen....Fazit. oh geiles Auto. Yeees *denk* Heim gefahren. Vater Prospekte wälzen. Konfigurator quälen brauchte ich nicht ich hab da so oft dran gespielt ich hatte fast alles im Kopf hihi.

Da ich ein Handicap habe und nur Automatik Fahrzeuge fahren kann stand von vornerein fest das es ein Automatik werden soll da doch schonmal der Fall eintritt das ich mal eben ein anderes Auto nehmen muss. Gott sei dank wollt mein Dad sowieso jetz mal ein Automatik. Da ich mich an dem Getriebe beteilige und jeder so seine Wünsche geäußert hat fiel meine Wahl natürlich auf das B&O. Ohjeeee was ein Desaster.... mein Dad is da etwas altmodisch sag ich mal.

Ich sag euch es war ein Greuel für mich welches Hin und Her dann kam. Gut das die beiden kein Navi brauchen weiß ich, seh ich alles ein aber so ganz nackt kauft man kein A5. Dann hab ich zufällig ein A5 mit 17" gesehn, der hatte zwar noch Transportsicherungen drin aber das muss ja keiner wissen 😁 Mein Dad ins Auto gepackt und gefragt willst du SO fahren ? 😁 Öhm ja ok das geht gar net.... ooook das wä geschaft.

Ich dachte in dem moment ok alles geschafft meine Eltern kriegen einen A5 und ich kann ab und zu mit DEM Auto fahren *freu wie doof* daaachte ich.... ne ne Freunde als dann Lieferzeiten von wohl 5-6 Monate auf den Tisch kamen, ich wusste das zwar aber egal es is ein A5, hatte mein Alter Herr so gar keine Lust mehr. Um Haaresbreite wär das Projekt "Staatsakt Autokauf aber alles wird gut es wird ein A5" ins Wasser gefallen.

Nun war aber mittlerweile meine Mutter heiß wie Frittenfett auf den Wagen und somit waren wir zu zweit - bei uns gibts bei sowas knallharte Demokratie hihi...

Jaaa was soll ich sagen ich war eben beim 🙂 und habe bestellt:

A5 1,8 TFSI Multitronic
phantomschwarz perl.
Hold Assistent
Parking System Plus
B&O (juhuuuu)
Concert
Entfall Typ Hubraum
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
S line Spotpaket Plus
Stoff Sprint/Seiten Leder
S line 3 Speichen Schaltfunktion
Farb FIS
Licht/Regensensor
Innenpiegel abblendend
Mittelarmlehne
Servotronic
Xenon
Sitzheizung vorn
Fegenschlösser
Wagenheber (für Lau???? bin gepannt wo der Haken ist)

Haben uns das Auto in der Rad/Farbkombination angesehn und wir waren alle Hipp und Weg davon. Ist zwar nicht die üppigste Ausstattung unter der hier vorhandenen A5´s aber für ihr Fahrprofil langts völlig. Jetz fängt das warten an und ich glaub ich bin am nervösesten :-) Werden in NSU abholen, haben meinen Avant im Oktober in IN abgeholt und haben so beide Foren gesehn, find ich klasse.

Jetz kriegt ER ein Brüderchen 😁

Das einzige was ich doch nicht gemacht habe war Winterreifen ab Werk zu bestellen. Ich find die 245er hier im Westerwald im Winter einfach zu heftig. Ich werde mal versuchen oiginal passende 8x18 zu bekommen und 225er Reifen aufziehn lassen ansonsten Etabeta Tettsuts. Ich hoffe nur das Audi uns die aufs Auto montiert würden die dann nach NSU mitnehmen. Laut 🙂 wär das kein Problem.

So da ja noch viele hier eeelend lang warten müssen habt ihr was zu lesen.

Gruß Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Falls es kein Leasing ist bitte über den Wiederverkaufswert nachdenken...Wagen in dieser Preisklasse ohne Navi finde ich persönlich nicht gut verkäuflich...Außer natürlich für die Billigheimer...1.8T ohne jegliche Ausstattung..hauptsache A5 fahren..lol...ist wie nen Ferrari ohne Motor *g*

Bei uns werden Autos im Schnitt 10 Jahre gefahren. Der Satz ohne jegliche Ausstattung ist für mich völlig sinnfrei. Man sollte jedermanns Ansprüche azeptieren auch wenn sie kleiner sind.

Es tut mir leid wenn dieses Fahrzeug dein Vollausstattungsego verletzt. Da kann ich bestens mit leben ! 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Bissele strange ist diese Einstellung schon, oder?

Ist witzig zu sehen, wie die Menschen aus den Löchern kriechen, wenn es ums Prollen geht. Und das scheint Dir, sefo, anscheinend sehr wichtig zu sein.

Ja sehr wichtig...deshalb kaufe ich ja wie gesagt nen 3 Liter Diesel Motor..damit das Auto Spass macht. Man liesst ja immer von Leuten die nachher rumheulen dass ihre Kiste zu wenig Dampf hat und lieber 1400 Euro in ein lächerliches Chiptuning stecken ... Affinität zu einem Wagen ? Hab ich natürlich. Gerade der A5 weckt Emotionen...aber dann muss auch alles Passen..nicht nur die Optik sondern auch die Technik...und das tut sie bei den kleinen Motoren leider nicht. Wenn man sagt dass der 3.0 TDI zu teuer ist aber dann alles in s-line Optik etc. Pakete und B&O Steckt passt das meiner Meinung nach nicht zusammen und ist reines Posing.

Zitat:

Zitat:

Spannend ist aber, dass die Ferrari-Fahrer sich über solchen Leute nur wundern. Weil dort gilt das Wappen und nicht die Ausstattung und Motorisierung

Wenn ich spartanische Ausstattung will kaufe ich nen Lotus Elise keinen Audi A5. Ich denke es geht einfach darum möglichst Preiswert den A5 zu fahren...bzw. etwas zu wollen was man sich nur halb leisten kann und deshalb auf Dinge verzichtet, die meiner Meinung nach zu diesem Wagen dazugehören...sorry ist halt meine bissel Strange Einstellung 🙂

Ich liebe diese nutzlosen Diskutierereien in Foren -

Also wenn man kein 3Ltr Diesel und Navi brauch dann interpretierst du das so als könnte man sich das nicht leisten - intressant. Noch intressanter find ich ja wie gut du beurteilen kannst was andere Leute sich leisten können.

Wer hier der POSER ist stell ich jetz mal ganz klar in den Raum 🙄

Ich werde jetzt mal den Ignorieren Knopf betätigen denn auf so ein abwertendes Niveau begeb ich mich nicht.

es ist einfach unfassbar wie manche menschen mit anderen meinungen nicht umgehen können, die einfach nicht einsehen, dass es menschen mit anderen einstellungen und beweggründen gibt sich ein solches auto zu kaufen. sprüche wie "diese austattung geht gar nicht" oder "dieser motor geht ja gar nicht" hat dieses forum glaub ich schon genug erlebt und tragen überhaupt nicht zu einer sinnvollen diskussion bei. wenn jemand einen dicken motor braucht um spass zu haben, dann soll er ihn sich holen - spricht ja nix dagegen. dann soll er aber auch keinem anderen ins gewissen reden wenn dem seine vorstellung von dem auto anders ist. mir reicht ein 1.8 völlig, denn 170 PS sind für mich auch schon ganz ordentlich. meine meinung...

lg phil

:- :-

sehr sympathischer Beitrag, danke !

Und herzlichen Glückwunsch schonmal.

Gruß aus Berlin,

Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja sehr wichtig...deshalb kaufe ich ja wie gesagt nen 3 Liter Diesel Motor..damit das Auto Spass macht. Man liesst ja immer von Leuten die nachher rumheulen dass ihre Kiste zu wenig Dampf hat und lieber 1400 Euro in ein lächerliches Chiptuning stecken ... Affinität zu einem Wagen ? Hab ich natürlich. Gerade der A5 weckt Emotionen...aber dann muss auch alles Passen..nicht nur die Optik sondern auch die Technik...und das tut sie bei den kleinen Motoren leider nicht. Wenn man sagt dass der 3.0 TDI zu teuer ist aber dann alles in s-line Optik etc. Pakete und B&O Steckt passt das meiner Meinung nach nicht zusammen und ist reines Posing.

Andere Menschen träumen das ganze Leben von einem Audi ganz zu schweigen von einem A5!!!!

Also Hut ab wenn man sich so ein Auto leisten kann, egal wie 😉 Es hat halt nicht jeder Mensch soviel Geld an der hohen Kante für so ein Auto...

Deshalb wünsche ich mir ein wenig mehr Achtung und Respekt...... 😉

es hat doch nicht immer alles mit leistbarkeit, geld auf der hohen kante usw zu tun ... wenn jemand nie navigiert warum soll er sich dann ein navi kaufen?!? de wiederverkaufswert interessiert event. manche leute im moment auch nicht, er hat ja noch nichtmal das auto und warum soll ich da schon wieder an den wiederverkauf denken! (was sich manche echt gedanken über die möglichen sorgen anderer machen *augenroll*)

hässliche holzleisten oder individualausstattungsdetails haben schon sehr viele vollausgestattete autos extrem hässlich gemacht, die verkaufen sich in keinster weise besser als andere! geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht kaufen ... hab ich mal gehört!

klar sieht es besser aus wenn alle schalter belegt sind usw... (muss selbst gestehen ich kann es nicht haben wenn nicht alles belegt ist *gg*) in den meisten fällen sehen teure gegenstände besser aus, eine vollausstattung wirkt in den meisten fällen angenehmer und schöner nur wenn man gewisse dinge nicht benötigt verstehe ich das vollkommen, dass man diese weglässt!

ist genauso wenn sich jemand in seinen a8 "nur" das bose soundsystem nimmt und nicht das B&O das 10 mal teurer ist! kann er sichs jetz auch nicht leisten obwohl es besser klingt und verdammt gut aussieht oder braucht er es einfach nicht, da er nie wirklich anspruchsvolle musik im auto hört ???

Recht so.

PS: Ich bin so rund, da bringt es nix, was auf die Kante zu legen, das rutscht immer wieder runter. 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

hen träumen das ganze Leben von einem Audi ganz zu schweigen von einem A5!!!!
Also Hut ab wenn man sich so ein Auto leisten kann, egal wie 😉 Es hat halt nicht jeder Mensch soviel Geld an der hohen Kante für so ein Auto...

Thja, würden manche nicht erben und all das ins einen Audi investieren, dann würde sich der Traum wohl nie erfüllen - SportGroschi. Na ja, die Wirtschaft muss leben! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ___BMW-VL___

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

hen träumen das ganze Leben von einem Audi ganz zu schweigen von einem A5!!!!

Thja, würden manche nicht erben und all das ins einen Audi investieren, dann würde sich der Traum wohl nie erfüllen - SportGroschi. Na ja, die Wirtschaft muss leben! ;-)

HAHA, das sind die Besten. Gerade so viel auf der Seite das sie sich das Auto leisten und damit angeben können, und dann beim Sprit wird´s wieder eng. Die Wohnung gerade mal 60m² und wennste was machen willst kommt die Antwort: "Ne Schatz, wir waren doch heuer schon essen. Lass uns doch nen Toast machen..." *lol*

Sind mir auch die Liebsten :-D

vG

Zitat:

Original geschrieben von Die_Tanja

Zitat:

Original geschrieben von ___BMW-VL___

HAHA, das sind die Besten. Gerade so viel auf der Seite das sie sich das Auto leisten und damit angeben können, und dann beim Sprit wird´s wieder eng. Die Wohnung gerade mal 60m² und wennste was machen willst kommt die Antwort: "Ne Schatz, wir waren doch heuer schon essen. Lass uns doch nen Toast machen..." *lol*
Sind mir auch die Liebsten :-D

vG

Die sind mir aber lieber als die, die alles von ihren Papis finanziert bekommen...lol. Das nenne ich mal wenig Stolz - dass man soetwas annimmt.

Zitat:

Die sind mir aber lieber als die, die alles von ihren Papis finanziert bekommen...lol. Das nenne ich mal wenig Stolz - dass man soetwas annimmt.

Dass es z.B. im "Industriellen-Milieu" wichtigere Wertfaktoren innerhalb einer Familie als ein paar 10TEUR gibt, ist dir aber vermutlich noch nicht in den Sinn gekommen?

Sind halt andere Verhältnisse und Maßstäbe, mit Stolz hat das nichts zu tun.

Muss man sich halt was abwertendes einfallen lassen, wenn man nicht selbst von so einer Situation "profitieren" kann, gell?

P.S.: Meine Eltern lassen sich leider nicht dazu überreden, sich finanziell an meinen überzogenen Autovorstellungen zu beteiligen, ich versuch das öfter mal 😉

Jeder soll sich das kaufen, was er sich leisten kann...

Audi fahren kostet Geld... die meisten arbeiten hart dafür... Komfort, Lifestyle und Lebensgefühl hat seinen Preis ... but "That´s life"... wir leben nur 1x !!! ...und sind nur 1x jung...

Bis morgen zum Treffen in HH!
Hoffe, ich bin danach auch noch so motiviert und unterschreibe den Vertrag danach...😎 

Ich finde nur dass man als Eltern falsche Werte vermittelt wenn man seinen Kindern für 60T€ ein Auto schenkt...aber egal. Zum Glück habe ich nicht solche Eltern und erarbeite mir meinen einzigsten Luxus (Auto) selbst. 🙂 Naja egal wollte hier keine Psycho Diskussion lostreten...*troll*

Zitat:

🙂 Naja egal wollte hier keine Psycho Diskussion lostreten...*troll*

Zu spät, hast Du schon. 😁 😁 😁

1. Warum geht eigentlich immer noch das Klischee in vielen Köpfen herum, dass es ausschließlich PAPI ist, der dem Sprößlich alles in den Allerwertesten schiebt? Es gibt auch stinkreiche Frauen, die derlei tun. 🙂

2. Nee, aber mal ehrlich, was geht es UNS an, wenn JEMAND (ob reicher Papi oder reiche Mami) SEINEM Sproß für 100 EUR oder für 100MIO EUR was schenkt? Wenn es dann noch ein A5 sein sollte, kann ich nur sagen: Respekt, Elternteil, aber mit DIESEM Geschenk hast Du Stil bewiesen.

3. Schließlich: Man muss mal dran denken, dass alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit ist (die Außenstehende schlecht beurteilen können). Wenn ich mir eine Stereo-Anlage zulege, dann sind 1.000 EUR verdammt viel Geld für mich. Menschen in anderen Positionen fangen für diese Beträge gar nicht erst an, darüber nachzudenken, sondern kaufen diese Anlage, ohne mit der Wimper zu zucken. Schau ich die deswegen komisch an? Nein. Ich für mich habe gelernt, das Beste aus dem zu machen, was ich HABE (und nicht haben könnte).

In diesem Sinne, Quintessenz:
Wenn jemand jemandem einen A5 schenkt, hat der Schenker/die Schenkerin meinen Respekt, da er/sie Stil beweist. 😉

Haltet die Piste sauber,
-Santuzzi

Zitat:

Zitat:

🙂 Naja egal wollte hier keine Psycho Diskussion lostreten...*troll*
Zu spät, hast Du schon. 😁 😁 😁

1. Warum geht eigentlich immer noch das Klischee in vielen Köpfen herum, dass es ausschließlich PAPI ist, der dem Sprößlich alles in den Allerwertesten schiebt? Es gibt auch stinkreiche Frauen, die derlei tun. 🙂

2. Nee, aber mal ehrlich, was geht es UNS an, wenn JEMAND (ob reicher Papi oder reiche Mami) SEINEM Sproß für 100 EUR oder für 100MIO EUR was schenkt? Wenn es dann noch ein A5 sein sollte, kann ich nur sagen: Respekt, Elternteil, aber mit DIESEM Geschenk hast Du Stil bewiesen.

3. Schließlich: Man muss mal dran denken, dass alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit ist (die Außenstehende schlecht beurteilen können). Wenn ich mir eine Stereo-Anlage zulege, dann sind 1.000 EUR verdammt viel Geld für mich. Menschen in anderen Positionen fangen für diese Beträge gar nicht erst an, darüber nachzudenken, sondern kaufen diese Anlage, ohne mit der Wimper zu zucken. Schau ich die deswegen komisch an? Nein. Ich für mich habe gelernt, das Beste aus dem zu machen, was ich HABE (und nicht haben könnte).

In diesem Sinne, Quintessenz:
Wenn jemand jemandem einen A5 schenkt, hat der Schenker/die Schenkerin meinen Respekt, da er/sie Stil beweist. 😉

Haltet die Piste sauber,
-Santuzzi

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 😁

lg phil

Deine Antwort