Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

meinen darf ich nun in der 23. KW abholen...froi!

und heute steht er da, Abholung am nächste Donnerstag, Bilder folgen...froifroi

Gestern bestellt. Unverbindliche Lieferung im November.

Habe ich was vergessen?

Audi Q3
2.0 TDI quattro S tronic Leistung: 130(177) kW(PS) Monsungrau Metallic Interieur:
Material: Stoff Energie; Sitzbezug: schwarz-schwarz Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn rechts Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz; Himmel: mondsilber
Panorama-Glasdach
adaptive light
All-Season-Reifen 235/55 R 17
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Trias-Design, Größe 7 J x 17
mit Reifen 235/55 R 17
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. Bord-
steinautomatik für Beifahreraußenspiegel Bergabfahrassistent
Connectivity-Paket
Dachhimmel in Stoff schwarz
Digitaler Radioempfang (DAB)
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor Komfortklimaautomatik
Komfortschlüssel
LED-Innenlichtpaket
Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design Parkassistent mit Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera Radioanlage concert
Radschrauben diebstahlhemmend Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad platzsparend
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportsitze vorn
Stoff Energie
Wendeladeboden
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Hallo Q3 Fans,
wie bereits berichtet hab ich meine Kuh am 03.04. bestellt. Am Freitag sei sie nun in Neckarsulm angekommen und wenn alles gut läuft können wir sie am Freitag 01.06. abholen. Das bedeutet 2 Monate Lieferzeit. Da gibt es nichts zu meckern.
Euch Allen ein schönes Pfingstwochenende

Zitat:

Original geschrieben von Tiger612

Hallo Q3 Fans,
wie bereits berichtet hab ich meine Kuh am 03.04. bestellt. Am Freitag sei sie nun in Neckarsulm angekommen und wenn alles gut läuft können wir sie am Freitag 01.06. abholen. Das bedeutet 2 Monate Lieferzeit. Da gibt es nichts zu meckern.

Hallo Tiger,

kannst du noch was zur Motorisierung

schreiben.

schöne
Pfingsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Hallo Q3 Fans,
Hallo Tiger,
schreiben.

schöne
Pfingsten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Tiger,
schreiben.

schöne
Pfingsten

Hallo Manfred,

2,0 TDI Handschaltung

Ich habe meinen am 08.04.2012 bestellt und diese Woche ist er gebaut worden. Bin mal gespannt wann er in Neckarsulm ist und ich ihn abholen kann. Bestellt habe ich einen 2.0 TDI 6 Gang mit Frontantrieb und ein paar Extras.

Bestellt letzte Aprilwoche, 2.0 tdi mit 177 ps und Automatik, sonst alles rein, weiss... Wird gebaut 23. Kw und ausgeliefert 27. Kw:-)

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Bestellt letzte Aprilwoche, 2.0 tdi mit 177 ps und Automatik, sonst alles rein, weiss... Wird gebaut 23. Kw und ausgeliefert 27. Kw:-)

Ich hab mein Q3 Ende Februar bestellt 177PS Diesel mit S-Tronic, fast Vollausstattung. Daytonagrau.

Liefertermin nach Aussage Audi - Hotline Oktober. Da ist man doch ziemlich sauer, wenn man liest, dass jemand fast die selbe Ausstattung hat und nur knapp 3 Monate wartet.

Ich glaube da macht mein Händler etwas falsch. Ich werd da mal zum Telefon greifen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Lunabln

Zitat:

Ich hab mein Q3 Ende Februar bestellt 177PS Diesel mit S-Tronic, fast Vollausstattung. Daytonagrau.
Liefertermin nach Aussage Audi - Hotline Oktober. Da ist man doch ziemlich sauer, wenn man liest, dass jemand fast die selbe Ausstattung hat und nur knapp 3 Monate wartet.
Ich glaube da macht mein Händler etwas falsch. Ich werd da mal zum Telefon greifen müssen.

Ich habe Mitte Januar bestellt (177PS Diesel, auch Daytona, auch fast Vollausstattung). Liefertermin bei der Bestellung noch 2. Quartal, bei der Auftragsbestätigung schon 3. Quartal 2012.

Ich habe bis jetzt geduldig gewartet und auch meinen Freundlichen nicht genervt, aber wenn ich das hier lese, bin ich doch schon enttäuscht. Zumal es ja auch kein Einzelfall ist. Immer wieder lese ich von Lieferzeiten von 3-5 Monaten, aber auch in Einzelfällen von 9 Monaten. Keiner kann einem genau sagen, warum es in einigen Fällen schnell geht und andere viele Monate länger warten müssen. Ich habe jedenfalls nach 4,5 Monaten noch gar nichts von Audi gehört. Ein Anruf bei meinem Verkäufer vor etwas 2 Wochen brachte zutage, dass er auch nichts genaueres weiss. Ich werde jetzt mal bei Audi "etwas lästiger".

Schöne Grüsse an alle Wartenden

Es wurde schon wiederholt hier erwähnt, ein Grund für kürzere Lieferzeiten sind offensichtlich Händler Vorlauffahrzeuge, deren Ausstattung dann kundenspezifisch umbestellt wurde/ werden konnte.

Siehe z.B. -> http://www.motor-talk.de/.../...-bestellungen-thread-t3581246.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Es wurde schon wiederholt hier erwähnt, ein Grund für kürzere Lieferzeiten sind offensichtlich Händler Vorlauffahrzeuge, deren Ausstattung dann kundenspezifisch umbestellt wurde/ werden konnte.

Siehe z.B. -> http://www.motor-talk.de/.../...-bestellungen-thread-t3581246.html?...

Genau so ist es. Ich habe meinen Q5 Hybrid auch so bestellt bzw. der Händler hat eine bereits bestellte Kuh nach meinen Wünschen konfiguriert. Wartezeit 4.5 Monate statt ca. 6-7 Monate.

Gruss Roger

mit ddiesen dummen Schreiben macht Ihr den Wartenden leider keine Freude und seit auch keine Hilfe, was soll das alles????

Zitat:

Hallo liebe Q3-Wartende,

haben vergangene Woche unseren Q3 bestellt 2.0 TDI quattro S Tronic. Auslieferung wird wohl auch nicht vor Weihnachten sein!!
Der Verkäufer wollte sich aber für eine schnellere Lieferung einsetzten, da wir aufgrund eines unverschuldeten Totalschadens demnächst nicht mehr mobil seien werden(Der gute A4 rollt zwar noch, wird aber nicht mehr über den in 2 Monaten anstehen TÜV kommen🙁 ). Gutachten etc. wurde mit an die Bestellung gehangen.

Jetzt mache ich mir relativ wenig Hoffnung, aber vielleicht hat jemand ja die Erfahrung gemacht, dass eine bevorzugte Fertigung in solch einem Fall möglich ist?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von combagio

mit ddiesen dummen Schreiben macht Ihr den Wartenden leider keine Freude und seit auch keine Hilfe, was soll das alles????

Hallo,

warum denn so unfreundlich? Das Thema heißt doch "Bestellt und Lieferzeiten" und da ist es nur legitim hier genau das so zu schreiben. Auch wenn es mich persönlich auch trifft und ich 9 Monate warten muss, wenn wer anders so schnell seine Kuh bekommt dann freu ich mich für ihn! Meine wird ja hoffentlich auch irgendwann kommen :-).

Grüße
Andreas1199

Deine Antwort