Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Hallo,
habe am 15. November 2011 bestellt, 177PS TDI, S-Tronic, Wunschtermin Mitte April 2012.
Letzten Freitag habe ich die Abholer-Broschüre erhalten und daraufhin meinen Händler um einen Lieferstatus gebeten. Der konnte mir nur "immer noch April" sagen, wollte sich aber nicht festlegen.
Gestern habe ich dann mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben und von dort um einen Liefertermin gebeten. Heute hat mich dann eine super Nette Dame von Audi angerufen und mir die 15. KW als Liefertermin bestätigt 😁
Wenn es dabei bleibt wären das ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit und mein Wunschtermin von Mitte April wurde auch eingehalten.
gruß,
Hetti
Hallo,
meine Wartezeit geht nun auch langsam zu Ende :-)
Mein Q3 wir Mitte nächster Woche produziert und die Auslieferung soll Anfang Apri sein.
Das wären dann ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.
VG,
jubeo
Zitat:
Original geschrieben von jubeco
Hallo,
meine Wartezeit geht nun auch langsam zu Ende :-)
Mein Q3 wir Mitte nächster Woche produziert und die Auslieferung soll Anfang Apri sein.
Das wären dann ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.VG,
jubeo
Dito.....bestellt Ende Oktober.......Bauwoche 12......Abholung Ende April
Hallo,
ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Wir haben unseren Q3 am 22.12. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin März 2012 erhalten. Ihr werdet es kaum glauben, wir haben gestern bei unserem Händler als Abholtermin den 30. März abgemacht. wir können es eigentlich noch gar nicht fassen.
Es geht also auch anders!
Haltet durch,
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mehlie 561
Wir haben unseren Q3 am 22.12. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin März 2012 erhalten. Ihr werdet es kaum glauben, wir haben gestern bei unserem Händler als Abholtermin den 30. März abgemacht.
Das sind ja nur knapp 3 Monate ... super .. das lässt ja echt hoffen.
Zitat:
Hallo,
ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Wir haben unseren Q3 am 22.12. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin März 2012 erhalten. Ihr werdet es kaum glauben, wir haben gestern bei unserem Händler als Abholtermin den 30. März abgemacht. wir können es eigentlich noch gar nicht fassen.
Es geht also auch anders!
Haltet durch,
Gruß Jürgen
Hallo, was für eine Motorisierung ?
@ Harry 1109
Hallo Harry,
es ist ein 177 PS Diesel mit ziemlich vielen Extras. Ich habe mal beim Händler gefragt wie die kurze Wartezeit zustande kommt. Er sagte das ein Fahrzeug aus dem Vorlauf umbestellt werden konnte ;-). Wir sind einfach froh, daß es so schnell geklappt hat und freuen uns auf einen tollen Tag in Ingolstadt und drücken allen Wartenden die Daumen daß die positive Nachricht bald kommt.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen ich habe meinen Q3 177ps S-Tronic am 16.11.2011 bestellt mit reichhaltiger Ausstattung und s-line Sportpaket.. letzter stand ist das er nun endlich im Mai kommt...... ich bin sehr gespannt....
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Q3ler
Hallo liebe Q3-Freunde,muss hier nun auch mal meine Daten zu meiner Bestellung posten.
Q3 140 PS TDi bestellt am 24.10.11
Liefertermin damals voraussichtlich erstes Quartal.
Fast Vollausstattung
Audi Code: AC4KYL41Konfigurationen habe ich insgesamt 4 mal geändert.
Wurde dann zwischenzeitlich aufs zweite Quartal verschoben.Nachfrage Anfang Januar: April 2012
Nachfrage Februar: immernoch April 2012
Heutige Nachfrage beim freundlichen: voraussichtlich 3 - 4 Wochen Abholung in INDAS WARTEN HAT LANGSAM EIN ENDE.
Grüße
"zukünftiger" Q3ler
Update:
Gestern Anruf vom Händler. Die Kuh kann in Ingolstadt frühestens am 22.03.12 abgeholt werden. War bißchen zu kurzfristig. Jetziger Abholtermin 02.04.12.
Somit ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit und somit genau im angegebenen Zeitraum.
LG
Fabi
Hier nun auch mal meine Daten:
TFSI mit 211 PS (Audi-Code AC5MXW1F)
- Bestellung Ende Juli 2011 (Liefertermin Dezember 2011)
- wesentlich geändert Anfang November 2011 (Liefertermin Februar 2012)
- seit Dezember steht der Liefertermin im System des Audi-Partners auf April 2012
- heute mit dem Verkäufer telefoniert: Q3 soll spätestens Ende April 2012 auf seinem Hof für mich bereit stehen
Das Warten hat ein Ende! Hoffentlich!
Gruß Christof
Q3 2.0 TFSI Handschaltung, fast Vollausstattung (AC2J0RMJ)
Bestellt: 02.12.2011
Auftragsbestätigung: 08.12.2011, unverbindlicher Liefertermin 31.03.2012
Abholung gebucht auf 02.04.2012
Das ging ja mal schnell, exakt 4 Monate!
Zitat:
Bestellt: 02.12.2011
Auftragsbestätigung: 08.12.2011, unverbindlicher Liefertermin 31.03.2012
Abholung gebucht auf 02.04.2012
Das ging ja mal schnell, exakt 4 Monate!
Wir haben am 25 November bestellt. Mit nicht so vielen Extras wie du. Dann versteh ich nicht warum du deinen so schnell bekommst? Das verwirt mich etwas...😕
Bei uns gibt es immer noch nichts genaueres außer "evtuell" April.. 🙁
Wir haben vor einer Woche die Infos bekommen mit der Kennzeichentasche aber mehr auch nicht..
Schätze es wird so ähnlich gelaufen sein:
Zitat:
Ich habe mal beim Händler gefragt wie die kurze Wartezeit zustande kommt. Er sagte das ein Fahrzeug aus dem Vorlauf umbestellt werden konnte ;-).
Zitat:
Original geschrieben von kleiner2
Neue "alte" Info vom 😁 . Stand 2.2.Zitat:
Original geschrieben von kleiner2
Hallo Zusammen,noch gaaanz frisch!
Audi Q3 2.0TFSI 125(170)kW(PS) Details: Audi Code AC1J0E6E
Bestellung 24.11.11 Liefertermin April - Mai 2012
Das dauert noch :-(
Aber die Vorfreude :-))))Gruß Kleiner2
Das Fahrzeug ist eingeplant und die Auslieferung in IN Ende April- Anfang Mai.Wenn's auch insgesamt lange ist, es scheint trotzdem noch alles im Plan zu sein.
Schau an !!
Die Tage werden länger, die Wartezeiten kürzer.
Neue Info vom :-))
Termin für die Auslieferung in IN kann von mir für die 15 oder 16 KW gebucht werden.
Mal schauen wann ich Urlaub bekomme.
:-)))))))
Zitat:
Original geschrieben von Q3 Fan
Audi Q3 2.0 TFSI 125 kW bestellt am 04.11.2011, unverbindlicher Liefertermin 2Q2012. Am 18.11. habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Hinweis: Die Produktionswoche für Ihr neues Fahrzeug ist von der Audi AG noch nicht bestätigt worden. Aus dem Grund können wir Ihnen keinen Liefertermin nennen. Sobald das Werk uns einen Liefertermin mitteilt, wird sich Ihr zuständiger Verkaufsberater mit Ihnen in Verbindung setzen.Mit der Auftragsbestätigung ist eine Daten/Bilder CD "myAudi" mitgeliefert worden. Wirklich gut gemacht. Anbei einige Bilder daraus.
.
.
.
heute habe ich die Nachricht von meinem Audi-Kundenberater erhalten, dass das Auto in Neckarsulm angekommen ist. Abholtermin vereinbart auf Mittwoch, 28.03.
Somit Lieferzeit 4 Monate, genau wie bei Bestellung am 04.11.2011 schriftlich mitgeteilt wurde....passt