Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Aha, da spricht der Neid! Abgesehen davon heisst es hier "bestellung und Lieferzeit" und somit kann ich es posten!
Wenns dir nicht passt , lies es nicht!
Hatte ursprünglich November genannt bekommen, und aus o.g. Gründen wohl doch schon Juli! Da kann ich mich ja wohl mal freuen!

Zitat:

Original geschrieben von combagio

mit ddiesen dummen Schreiben macht Ihr den Wartenden leider keine Freude und seit auch keine Hilfe, was soll das alles????

Zitat:

Original geschrieben von combagio

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Bestellt letzte Aprilwoche, 2.0 tdi mit 177 ps und Automatik, sonst alles rein, weiss... Wird gebaut 23. Kw und ausgeliefert 27. Kw:-)

Na da scheint die Produktion wohl besser zu laufen....
Wann hast Du denn die INFO bekommen?
Falls Du selbst abholer bist, wann lagen denn die Sachen im Briefkasten?

Kann das sein was hier manche schreiben.. bestellt letzte April Woche und schon einen Ausliefertermin??????
Hab meine Anfang Dez.11 bestellt (177PS TDI, S_Line Int.) und noch keine INFO´s, ausser 3.Quartal.

Gruss an alle Wartenden!

Zitat:

Original geschrieben von Q-3-Fan

Habe heute auch mal meinen Händler angerufen, um zu erfahren, ob es beim in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Liefertermin bleibt, nämlich Juni 2012. Der Händler hat sich dann mit der Dispo bei Audi in Verbindung gesetzt und erfahren, dass sich der Wagen (angeblich) in Produktion befindet und an den Kunden in der KW 26 (letzte Juniwoche) ausgeliefert werden soll. Bestellt habe ich am 23.02.12, das wären ja nach Eva-Zwerg nur etwas mehr als 4 Monate ... ich kann das gar nicht glauben.

Es handelt sich um den 177er Diesel, s-tronic, mit diversen Extras, siehe hier

Hab bei der Autohausdispo angerufen und die haben Nachgeschaut

Hallo an alle,

habe auf meine KUH 7 Monate gewartet, es lohnt sich zu WARTEN....... und dann ist die FREUDE NOCH GRÖSSER ..... wirklich ..... also, abwarten, und sich freuen..... auch ich war jeden TAG im Forum "Bestellt+Lieferzeiten" .... nur GEDULD, GEDULD, GEDULD ....meine Empfählung... Grüße Dany

Ähnliche Themen

Schon komisch diese unterschiedlichen Wartezeiten.
Mein Händler sagte mir, dass Sie aufgrund einer sehr hohen Abnahme bei Audi einen höheren Status im Werk haben und daher oftmals kürzere Wartezeiten haben als kleinere Händler!!
Ich hoffe natürlich, dass dem so ist und das Schmuckstück bald vor der Tür steht.

Hi Ihr,

ich haben meinen am 14.05. beim größten Audi-Haus Berlins bestellt und habe eine Wartezeit von 4-6 Monaten...Begründet wurde es von meinem freundlichen aufgrund der Urlaubszeit...Nun heißt es warten bis zum 4. Quartal...

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Hi Ihr,

ich haben meinen am 14.05. beim größten Audi-Haus Berlins bestellt und habe eine Wartezeit von 4-6 Monaten...Begründet wurde es von meinem freundlichen aufgrund der Urlaubszeit...Nun heißt es warten bis zum 4. Quartal...

Da wäre jetzt interessant, was du für einen Motor bestellt hast 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von Lukskywer

Zitat:

Hi Ihr,

lg

Habe den 2.0 TFSI 6-Gang Benziner mit 170 PS bestellt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lukskywer

lg

Habe den 2.0 TFSI 6-Gang Benziner mit 170 PS bestellt...

Soeben wurde mein Liefertermin des Q3 2.0 TFSI Benziner korrigiert...bestellt habe ich den wie gesagt am 14.05. und vorraussichtlich geliefert im Juli...🙂

Hallo Q3 Fans,
bei mir war die Freude so groß mit Abholung am 01.06. Doch leider gibt es von dem Auto lediglich einen Fahrzeugbrief. Wo das Auto abgeblieben ist weiß keiner. Das Werk in Sapnien hat das Auto wohl verlassen und ist nie in Neckarsulm angekommen. Das war vor 2 Wochen. Glaubte dies meinem Händler nicht, hab aber den Email-Verkehr gelesen. Die Bei Audi schieben das auf die Bahn. Da lach ich mich glatt kaputt.
Erklärte meinem Händler ob ich Verkehrsnachrichten hören muss um zu erfahren wo in der Pampa sich eine Kuh verlaufen hat. An der Logistik muss wohl bei Audi gearbeitet werden.
Da kommt Frust auf. Aber es hilft nichts. Es bleibt spannend wann und wo das Auto auftaucht.
Euch allen ein schönes Wochenende

?????????!!HÄH??????????

Wie geht denn sowas????

Ich würde kotzen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tiger612

Hallo Q3 Fans,
bei mir war die Freude so groß mit Abholung am 01.06. Doch leider gibt es von dem Auto lediglich einen Fahrzeugbrief. Wo das Auto abgeblieben ist weiß keiner. Das Werk in Sapnien hat das Auto wohl verlassen und ist nie in Neckarsulm angekommen. Das war vor 2 Wochen. Glaubte dies meinem Händler nicht, hab aber den Email-Verkehr gelesen. Die Bei Audi schieben das auf die Bahn. Da lach ich mich glatt kaputt.
Erklärte meinem Händler ob ich Verkehrsnachrichten hören muss um zu erfahren wo in der Pampa sich eine Kuh verlaufen hat. An der Logistik muss wohl bei Audi gearbeitet werden.
Da kommt Frust auf. Aber es hilft nichts. Es bleibt spannend wann und wo das Auto auftaucht.

Das hilft auch nichts. Aber es ist schon verwunderlich, dass nicht feststellbar ist wo das Auto ist. Audi sagt tatsächlich, dass wenn das Auto das Werk in Spanien verlassen hat das ganze ein Problem der Bahn sei. Offensichtlich ist die Kuh vom Zug gesprungen und irrt jetzt irgendwo in der Pampa rum. Es ist unglaublich. Die Papiere, Fahrzeugbrief und Rechnung liegen im Autohaus vor.

Zitat:

?????????!!HÄH??????????

Wie geht denn sowas????

Ich würde kotzen!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tiger612

Hallo Q3 Fans,

Der muss ja dann irgendwo aufm weg vom Werk zum Schiff oder vom Schiff nach Neckarsulm verloren gegangen sein... Dann bin ich mal gespannt wann und wo der Q wieder auftaucht.

Oha...echt unschön das mit deinem Wagen...die Vorfreude so zu zerstörren.
Leider aber nicht der Einzelfall... Beim Kumpel war es das gleiche mit seinem Q5...irgendwann ist der dann im falschen Autohaus aufgetaucht...
Da kann man nur hoffen, dass die den bald finden...

Hammer.........

Da war die Begleitmannschaft wohl abgelenkt, also die Q-Treiber bzw. Cowboys. Haben sich wohl "Brokeback Mountain" reingezogen, und waren .....beschäftigt..... :-)

Deine Antwort