Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Wer nicht ewig auf einen Q3 warten will, dem tut sich hier vielleicht eine Alternative auf:
klick

Grins, wenn man den Stern nicht deutlich erkennen würde und blau wäre, könnte das Teil auch als Mazda CX-5 weggehen. Grrrr

Zitat:

Original geschrieben von hdskos

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

Guten Morgen Forum.

Gerade hatte ich das Vergnügen den Abholtermin zu vereinbaren. Er konnte überraschend auf den 24. Mai in Ingolstadt vorverlegt werden, Bestellung war am 6.12. also 5 1/2 Monate. Für einen 177 TDI S-Tronic eine erfreulich kurze Wartezeit, trotz zahlreicher Änderungen. 🙂

Hallo Qu3r,

was wurden Dir für LT bei Vertragsabschluss bzw. bei AB genannt?

Die erste AB hatte "Liefertermin: Unverbindlich Mai 2012, nach Änderung im Januar neue Bestellung mit "Quartal 3.2012 (WLW: 12.2012) wurde jedoch wieder erstes Bestelldatum übernommen.

KA wie das läuft, ich nehme an von manchen Händlern wird da zugunsten von Verwandten und Bekannten oder gegen Bares einiges gedreht.. Z.B. Bestelldatum getauscht? Wäre schon ne Frechheit, aber anders kann ich mir diese langen! Verzögerungen nicht erklären. An der S-Tronic kanns ja wie an meinem Beispiel gesehen nicht liegen. Vielleicht ist es aber auch Konfi - bedingt und es fehlt halt wirklich irgendwas zur Fertigstellung.. z.b. das Scharnier vom Aschenbecher oder so

Bestellt: 20.10.11 (Audi-Code: AC2CVBGI)
unverbindlicher Lieferzeitraum: Mai 2012
Abholtermin: 23.05.12
Wartezeit: 7 Monate, 3 Tage
Ende der Vorfreude in Sicht!

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

HABE NOCH EIN PAAR WORTE:

Es verhält sich doch wie bei einem Stau.
Man glaubt die Anderen verursachen ihn und doch ist man selbst der Stau.
Wenn alle auf einmal AUDI die Bude einrennen, kommt es zum Stau.

Cool bleiben, ich hoffe es lohnt sich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Wer nicht ewig auf einen Q3 warten will, dem tut sich hier vielleicht eine Alternative auf:
klick
...also der MB sieht auch sehr gut aus... bin gespannt, was er kosten wird ... 🙂

Auf dem Foto schaut er ja ganz nett aus. Hast Du ihn schon mal in Natura gesehen? Ich ja. Ich fand ihn einfach nur grausam

Ich sehe die Angelegenheit weniger cool.
Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt und vorher sehr intensiv beworben wurde, dann muss auch im angemessenen Rahmen geliefert werden können. Ansonsten müssen die Verkaufspartner angewiesen werden, dass zwar Bestellungen angenommen werden können, aber es durchaus zu Lieferzeiten von 11 Monaten und evtl. mehr kommen kann. Alles andere ist Augenwischerei und eines Premiumherstellers eigentlich nicht würdig. Das sollte auch dem oberen Management zu denken geben.

Bestellt: 17.10.11 (Audi-Code: AC2JHM8Q)

unverbindlicher Lieferzeitraum: Mai/Juni 2012

Abholtermin: 22.05.12 Neckarsulm

Wartezeit: 7 Monate, 5 Tage

Auch bei mir ist.... Ende der Vorfreude in Sicht!

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Mein Q3 (140 PS), Audi Code AC4PFXD1:

bestellt Mitte Okt. 2011, 14 Tage später bestätigt.

1. LT lt. Bestellung - 1.Q 2012
2. LT lt. Autohaus - Mai 2012
3. LT lt. Autohaus - April 2012
4. LT lt. Autohaus - KW 16/17

Könnte was werden :-)

Grüße
Feddok

4. LT lt. Autohaus - KW 16/17 -> geplatzt!!!

5. LT lt. Autohaus - KW 19

Bin mal gespannt :-(

Grüße
Feddok

Zitat:

Original geschrieben von freetimer100

Ich sehe die Angelegenheit weniger cool.
Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt und vorher sehr intensiv beworben wurde, dann muss auch im angemessenen Rahmen geliefert werden können. Ansonsten müssen die Verkaufspartner angewiesen werden, dass zwar Bestellungen angenommen werden können, aber es durchaus zu Lieferzeiten von 11 Monaten und evtl. mehr kommen kann. Alles andere ist Augenwischerei und eines Premiumherstellers eigentlich nicht würdig. Das sollte auch dem oberen Management zu denken geben.

Da stimme ich Dir zu.

Nur frage ich mich, ob wir beide, wenn wir denn im oberen Management säßen,

nicht ähnlich handeln würden, um unsere Erfolgsprämien bzw. Daseinsberechtigung nicht zu gefährden.

Schließlich funktioniert doch das System AUDI, BMW, Mercedes usw. seit Jahrzehnten gut.

Und wie glücklich sind doch alle, wenn sie ihren Wagen abholen. Jedenfalls leuchten die Augen hier durch die Zeilen.

Wird mir auch so gehen.

Deshalb cool bleiben, denn damit meine ich: Warum aufregen?
Wir haben und bekommen keinen menschlichen, ehrlichen und fairen Kapitalismus.

Hallo Q3-ler,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder Meldungen mit viel Interesse verfolge, hab ich mich entschlossen mich auch zu registrieren. Ich habe am 03.04.2012 auch einen Q3 2,0 TDI 140 PS Handschaltung in monsungrau bestellt. Laut Aussage des Autohaus, soll ich ihn in der ersten Juni Woche in Neckarsulm abholen können. Was genaues und schriftliches liegt mir nicht vor. Mein Verkäufer meinte aber, dass er sicher sei, dass dies klappt. Selbst bekomme ich bei Audi keine Auskunft. Werde auch an das Autohaus verwiesen. So eine Aussage hab ich schon mehrfach gelesen. Sollte es aber tatsächlich in der ersten Juni Woche klappen wären das 2 Monate.

... rekordverdächtige Lieferzeit...

kann sich eigentlich nur um ein "angepasstes" Vorlauffahrzeug
handeln.

Zitat:

Original geschrieben von ramima97

... rekordverdächtige Lieferzeit...

kann sich eigentlich nur um ein "angepasstes" Vorlauffahrzeug
handeln.

Beim Q3 meiner Frau sind es angezeigte 3 Monate.... sicherlich kein Vorlauffahrzeug. Die Grundkonfiguration entspricht der von Tiger ergänzt um ein paar Kleinigkeiten wie z.B. S-Line und Rückfahrkamera.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger612

Hallo Q3-ler,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder Meldungen mit viel Interesse verfolge, hab ich mich entschlossen mich auch zu registrieren. Ich habe am 03.04.2012 auch einen Q3 2,0 TDI 140 PS Handschaltung in monsungrau bestellt. Laut Aussage des Autohaus, soll ich ihn in der ersten Juni Woche in Neckarsulm abholen können. Was genaues und schriftliches liegt mir nicht vor. Mein Verkäufer meinte aber, dass er sicher sei, dass dies klappt. Selbst bekomme ich bei Audi keine Auskunft. Werde auch an das Autohaus verwiesen. So eine Aussage hab ich schon mehrfach gelesen. Sollte es aber tatsächlich in der ersten Juni Woche klappen wären das 2 Monate.

Ich glaube das grösste Problem was Audi hat ist der Engpass an S-Tronic Getrieben. Diese werden wahrscheinlich mehr verkauft als Handschalter. Da die S-Tronic Getriebe nur begrenzt zur Verfügung stehen werden die Handschalter vergezogen. Anders kann ich mir die kurze Lieferzeit nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hallo Q3-ler,
.... stehen werden die Handschalter vergezogen. Anders kann ich mir die kurze Lieferzeit nicht erklären.

Dann müsste mein 140 PS HS ja bald mal kommen.....

Wie sieht es denn mit dem 140PS Quattro aus, wie lange wartet man auf den?

Deine Antwort