Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Habe heute nochmals nachgefragt:
Bestellt am 16.11.2011 - geplant war LT Ende April, wurde auf August verschoben und laut Info von heute ist und bleibt es auch bei August, eher ist unwahrscheinlich 🙁🙁🙁.
Und sie wissen frühestens Ende Juli (!) mehr und genaueres... Langsam regt es mich dann doch etwas auf! Hatte doch die Hoffnung das er eher kommt (Hoffnung ist zwar noch da aber gesunken!)
Wenn es Ende August wird und ich dann den Q3 im Herbst schön einfahren darf dann ist die Freude bei mir groß.....😰
Grüße
Andreas1199
Bei uns gestern auch Info:
Lieferung von April auf August, bestellt im Dez '11
177 s-tronic
OHNE WORTE!
HABE NOCH EIN PAAR WORTE:
Es verhält sich doch wie bei einem Stau.
Man glaubt die Anderen verursachen ihn und doch ist man selbst der Stau.
Wenn alle auf einmal AUDI die Bude einrennen, kommt es zum Stau.
Cool bleiben, ich hoffe es lohnt sich.
Hallo
Habe meinen Q3 TFSI 170 PS Handschalter im Oktober 2011 bestellt und gestern endlich die Terminbestätigung bekommen. Gebaut soll er in der KW 23 werden und die Auslieferung soll ab der Kw 26 möglich sein. Bin mal gespannt ob alles so bleibt ?
Gruß Peter
Ähnliche Themen
So - mal aus der Schweiz:
2TFSI mit S-Tronic und normal gut ausgestattet:
Bestellt Ende Oktober.
Liefertermin bei Bestellung April/Mai
dann Juni
jetzt September....vielleicht.....
Muffiger Gruss
Guten Morgen Forum.
Gerade hatte ich das Vergnügen den Abholtermin zu vereinbaren. Er konnte überraschend auf den 24. Mai in Ingolstadt vorverlegt werden, Bestellung war am 6.12. also 5 1/2 Monate. Für einen 177 TDI S-Tronic eine erfreulich kurze Wartezeit, trotz zahlreicher Änderungen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Qu3r
Guten Morgen Forum.Gerade hatte ich das Vergnügen den Abholtermin zu vereinbaren. Er konnte überraschend auf den 24. Mai in Ingolstadt vorverlegt werden, Bestellung war am 6.12. also 5 1/2 Monate. Für einen 177 TDI S-Tronic eine erfreulich kurze Wartezeit, trotz zahlreicher Änderungen. 🙂
Hallo Qu3r,
was wurden Dir für LT bei Vertragsabschluss bzw. bei AB genannt?
Zitat:
Original geschrieben von Qu3r
Guten Morgen Forum.Gerade hatte ich das Vergnügen den Abholtermin zu vereinbaren. Er konnte überraschend auf den 24. Mai in Ingolstadt vorverlegt werden, Bestellung war am 6.12. also 5 1/2 Monate. Für einen 177 TDI S-Tronic eine erfreulich kurze Wartezeit, trotz zahlreicher Änderungen. 🙂
So etwas will ich nicht hören! (Zumindest wenn es bei mir so lange dauert 😁)
Habe meinen 3 Wochen vor deinem bestellt (auch 177 PS TDI S-Tronic) und bei mir ist und bleibt es August! .
Aber herzlichen Glückwunsch, dann hege ich zumindest noch etwas Hoffnung das es plötzlich und unerwartet zu einem schnellen Liefertermin kommt!!! (Ja, nur ein kleiner Strohhalm, aber besser als nix 😛)
Wer nicht ewig auf einen Q3 warten will, dem tut sich hier vielleicht eine Alternative auf:
klick
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Wer nicht ewig auf einen Q3 warten will, dem tut sich hier vielleicht eine Alternative auf:
klick
OT on
Hätte MB seinen kleinen SUV bereits letztes Jahr auf den Markt gebracht, hätte ich zugeschlagen. Leider hat MB das Marktgeschehen völlig verpennt (mal wieder).
So ist es nun der Q3 bei mir geworden. Ich bereue das überhaupt nicht. 😁
OT off
Ich verstehe das bald nicht mehr, reine Verarschung. Muß man sich das noch antun?????
Zitat:
Original geschrieben von Golden1
So - mal aus der Schweiz:
2TFSI mit S-Tronic und normal gut ausgestattet:
Bestellt Ende Oktober.
Liefertermin bei Bestellung April/Mai
dann Juni
jetzt September....vielleicht.....Muffiger Gruss
Zitat:
klick
...also der MB sieht auch sehr gut aus... bin gespannt, was er kosten wird ... 🙂
Zitat:
klick
Also wer den AUDI Q3 gelungen findet kann unmöglich den Mercedes GLA vom Design her ansprechend finden.
Der hat eine Holzhacker-Ausstrahlung.
(Übrigens: Ich habe bereits zwei mal darauf aufmerksam gemacht,
dass man einen neuen Q3 sofort haben kann.
Diese Fahrzeuge sind auf der AUDI Homepage zu finden.
Natürlich muss man nehmen was angeboten wird.
Könnte aber manchmal passen.
Dann gibt es wenigstens keine Tränen wegen der Wartezeit.)
das stimmt, sieht super aus, ist eine Alternative, warum nicht....
Zitat:
Original geschrieben von rassputin007
...also der MB sieht auch sehr gut aus... bin gespannt, was er kosten wird ... 🙂Zitat:
klick
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
OT onZitat:
klick
Hätte MB seinen kleinen SUV bereits letztes Jahr auf den Markt gebracht, hätte ich zugeschlagen. Leider hat MB das Marktgeschehen völlig verpennt (mal wieder).So ist es nun der Q3 bei mir geworden. Ich bereue das überhaupt nicht. 😁
OT off
Me too, das kann ich 100%-ig so unterschreiben. Ich wäre dem Stern auch nicht abtrünnig geworden, wenn ...