Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
nicht alle Q3 werden per Schiff verladen!!! einige auch nur auf LKW- Transportweg...in der Regel von Freigabe Werk Verladung bis Anlieferung Händler 10-14 Tage...
Das er mit dem Schiff kommt weiss ich vom 🙂. Mit LKW gehts glaube ich schneller so wie ich das gehört habe.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das er mit dem Schiff kommt weiss ich vom 🙂. Mit LKW gehts glaube ich schneller so wie ich das gehört habe.Zitat:
nicht alle Q3 werden per Schiff verladen!!! einige auch nur auf LKW- Transportweg...in der Regel von Freigabe Werk Verladung bis Anlieferung Händler 10-14 Tage...
In die Schweiz kommen die per Zug. Hoffentlich geht das schneller 🙂
Hallo!
Ich habe meinen Q3 2,0TDI quattro Mitte November 2011 bestellt.
Der Händler teilte mir bei Bestellung mit, dass ich mich wohl bis Mitte Mai 2012 gedulden muss, bis das Fahrzeug da ist.
1.Quartal unverb. stand dann aber auf der Auftragsbestätigung!
Am 14.März dann der unerwartete Anruf vom Händler: "Sie können Ihr Fahrzeug in KW12 abholen".
Der Händler war selbst überrascht, dass es so schnell ging.Die Angabe in der Auftragsbestätigung stimmte also.
Habe mich natürlich tierisch gefreut!!!!!! Ist ein tolles Auto (und mein erster Audi!!!)
Gruß,
Audifan790
Ähnliche Themen
Ich denke ein Aussenstehender kann diese unterschiedlichen Lieferzeiten bei gleichen Motorisierungen und Ausstattungen nicht nachvollziehen.
Habe das Gefühl als ob von Audi ausgelost wird wer zuerst bekommt und wer warten muss.
Ein für uns Kunden erkennbares Liefersystem scheint es nicht zu geben.
nicht vergessen dass neue Modelle bei AUDI immer pro Händler quotiert sind, d.h. anteilig an Gesamtjahresverkaufszahl erhält man eine bestimmte Anzahl von Q3 Quoten; daher kann es von Händler zu Händler unterschiedliche Aussagen geben... wenn man 10 bekommt und 11 verkauft heißt das ja schon mal dass der 11. nicht mehr in 2012 kommt... und dann kommt es noch auf die Motoren/ Getriebe und Ausstattungen an...
und die großen Verschiebungen nach hinten oder nach vorne haben nicht nur damit zu tun sondern auch mit dem Produktionsstandort Spanien...
Zitat:
nicht vergessen dass neue Modelle bei AUDI immer pro Händler quotiert sind, d.h. anteilig an Gesamtjahresverkaufszahl erhält man eine bestimmte Anzahl von Q3 Quoten; daher kann es von Händler zu Händler unterschiedliche Aussagen geben... wenn man 10 bekommt und 11 verkauft heißt das ja schon mal dass der 11. nicht mehr in 2012 kommt... und dann kommt es noch auf die Motoren/ Getriebe und Ausstattungen an...
und die großen Verschiebungen nach hinten oder nach vorne haben nicht nur damit zu tun sondern auch mit dem Produktionsstandort Spanien...
endlich einer der es ausspricht. Beim Blick auf den Monitor meines Freundlichen stand außer Verschiebung wegen Austattung XY auch jeweils " Überschreitung Kontingent" . Ist ja eigentlich auch ok, dass sich nicht ein Händler die ersten 50 Q3 auf den Hof stellt. Nicht ok ist allerdings, dass die Händler damit nicht offen umgehen. Hab ich nun einen Freundlichen, der über seiner Zuteilung ist, darf ich warten. Beim nicht so guten Händler im Nachbarort, wäre es vll. schneller gegangen.
Ich bin leider Händlergebunden (Firmenwagen) und dard weiter warten.Daher auch bei mir die Aussage: Er kommt im Juni, obwohl er noch nirgends eingeplant ist. Planwirtschaft, halt
Zitat:
Original geschrieben von duffy33333
..... Nicht ok ist allerdings, dass die Händler damit nicht offen umgehen. Hab ich nun einen Freundlichen, der über seiner Zuteilung ist, darf ich warten. Beim nicht so guten Händler im Nachbarort, wäre es vll. schneller gegangen.Zitat:
Obwohl ich die ganze Sache auch nicht schön finde kann ich den Händler verstehen.
Er ist Unternehmer und versucht Geschäfte zu machen.
Kein Unternehmer würde seine Kunden zum Mitbewerber schicken und sich ein Geschäft entgehen lassen, denn er verkauft nicht nur ein neues Auto sondern er hat wahrscheinlich dadurch als Folgegeschäft auch seine Werkstatt ausgelastet.
große Unterschiede in der Lieferzeit wird es in der Praxis aber nicht geben, denn bei einem so gesuchten Fahrzeug schöpfen alle Händler ihre Stückzahlen aus; mal mehr mal weniger... aber dass einer dabei wäre der noch viel "Luft" hätte wäre eher ungewöhnlich... wenn er seine Stückzahlen nicht im Vorfeld der Produktion verkaufen kann hat er sie irgendwann auf Lager normalerweise in gängigen Ausführungen und dann kann er sie auch positiv gesehen gut verkaufen weil schnelle Handlungsfähigkeit gegenüber Interessenten... und seine Lieferzeiten für die nächsten bleiben gleich hoch wie bei den anderen...
da kommen ja dann auch die schnellen Lieferzeiten her.
Oder wie bei meinem, einer Gruppe mit mehreren Häusern,
die längeren. Bedenke aber auch regionale Nachfrageunterschiede
(gerade bei unserem Pseudo SUV), sowie die finazielle Austattung der einzelenen
Händler. Nicht jeder kann sich 4 Vorführer hinstellen, auch wenn das Kontingent hat.
Bestellt 01/2012 als Leasing, wird geliefert (aktueller Stand) 06/2012 ... Hoffe das bleibt so ...
Viele Grüße
r1pp3 🙂
Hallo zusammen,
Bestellt 24.11.11
Abholung in IN gebucht für 23.04.12 😁
Lieferzeit also genau 5 Monate
Eigentlich 4,5 Monate, aber aufgrund der vielen Selbstabholer und der Osterfeiertage war erst am 23.04. ein Termin frei
Grüsse
Kleiner2
Q3 TDI Quattro
Bestellt 02/2012
Liefertermin 3. Quartal / bzw. bis zu 6 Monate
Neue Info : Liefertermin nicht vor Dezember
Grund: Lieferprobleme S-tronic, Fahrzeuge mit Schaltgetriebe können wesentlich schneller geliefert werden.......
Schöne Sch....................
Hallo Q3 Fans!
Heute 🙂 bestellt, Lieferzeitpunkt unverbindlich 4. Quartal, also ca. 8 Monate.
Schau'n wir mal. 😉
Original geschrieben von rassputin007
Hallo Q3 Käufer )))
habe meinen TDI 177 PS, S-tronic, Radio Concert, Xenon, Stoff, kein NAVI, kein S-Line (Audi Code lautet AC0CJ819) am 13.10.2011 bestellt mit "Liefertermin Kunde : Monat 03/2011 unverbindlich".
Die Auftragsbestätigung vom AH ist am 3.11.2011 per Post gekommen, auch hier steht:
"Unverbindlicher Termin zur Selbstabholung im Audi-Zentrum Ingolstadt : MÄRZ 2012"
na dann lass ich mich überraschen wann die Kiste kommt......
UPDATE : 27.02.2012
Auf meine Emailanfrage habe ich heute diese Antwort erhalten :
"Guten Tag Herr.....,
Ich hoffe Ihnen es gut?!
Leider habe ich für Sie keine guten Nachrichten. Ihr Audi Q3 steht momentan auf Monat August 2012. Ich werde natürlich alles dafür geben und auch nochmal bei der Audi AG anrufen, dass Sie Ihr neues Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.
Beste Grüße"
.... also vom Premium Hersteller erwarte ich wenigstens, dass er mich von SELBST kontaktiert und mir diese "Scheiß Nachricht" mitteilt
UPDATE : 27.03.2012 (177 TDI, S-tronic, Bestellt 13.10.2011)
Habe direkt bei AUDI in Ingolstadt angerufen.
Eine sehr freundliche Frau hat mir mitgeteilt, das momentan der Zulieferer von S-tronic nicht nachkommt, daher sind momentan Wartezeiten von ca. 7 Monaten auf Q3 mit S-tronic.
UPDATE : 02.04.2012 (177 TDI, S-tronic, Bestellt 13.10.2011)
Heute Anruf vom freundlichen 😁 , mein Q sei für Mai eingeplant (eine Änderung an der Konfiguration sei nicht mehr möglich, wollte noch NAVI nachbestellen). Schriftlich bekomme ich es aber nicht vom .... na dann ....... weiter warten und HOFFEN