Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Bestellt mitte 12/2011 Lt. lt. Auftragsbestätigung Q 3 2012.
Nachfrage heute beim Verkäufer . Laut System eingeplant zur Auslieferung Mai/2012
Fzg. TDI 177PS ziemlich Vollausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Achso40

Bestellt habe ich ihn im Audizentrum Leipzig. Die Türleisten sind aber noch die alten mit dem üblichen Problem. In Ing. wußte man noch nichts von "Neuen Leisten"!

Gerade mit der Audi AG telefonoiert. Meine Q steht am Produktionsstart, nachdem letzte Woche im Karroseriebau die Außenhülle hergestellt wurde. Erwartet in Ingolstadt ca 11/12 KW. Bestellt in 07/11

Ich wollte mal fragen, welche Unterlagen man von welcher Seite üblicherweise nach der Bestellung erhält. Ich habe vor genau 1 Monat bestellt (Abholung in IN) und bisher nur von meinem Audi-Händler eine schrifliche Bestätigung erhalten. Gibt es auch von Seiten der Audi AG nochmal eine Auftragsbestätigung oder höre ich erst von denen, wenn es Richtung Abholung geht?

Zitat:

Original geschrieben von schorschi12003

Nachfrage heute beim Verkäufer . Laut System eingeplant zur Auslieferung Mai/2012

Sowas wird nicht eingeplant... Das sind alles erfundene Aussagen.

Ähnliche Themen

Heute beim 😁 angerfragt bzgl. der Lieferzeit meiner neuen Kuh.

Antwort:

Hallo Herr *****,

leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin nennen.

Es liegt daran, daß es wohl keine Möglichkeit gibt das Radio concert zu verbauen. Eine Umstellung auf das Navigationssystem plus kann dies verändern.

Ist das interessant für Sie?

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Was soll man davon halten. Gut Navi Plus wären 13,- Leasing im Monat mehr (ist Geschäftsfahrzeug)

Zitat:

Original geschrieben von rohrbach84

Ich wollte mal fragen, welche Unterlagen man von welcher Seite üblicherweise nach der Bestellung erhält. Ich habe vor genau 1 Monat bestellt (Abholung in IN) und bisher nur von meinem Audi-Händler eine schrifliche Bestätigung erhalten. Gibt es auch von Seiten der Audi AG nochmal eine Auftragsbestätigung oder höre ich erst von denen, wenn es Richtung Abholung geht?

Das würde mich auch mal interessieren... Hört man dann 4 Monate nichts bis zum Abholtermin ?

Hab auch vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen.

Zitat:

... Hört man dann 4 Monate nichts bis zum Abholtermin ?
Hab auch vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen.

Genau so ist es, leider - mehr erhält man nicht und Infos gibt es auch keine weiter.

Na gut, wenn man es weis kann man ja damit umgehen :-) Hab noch die Hoffnung das die Wartezeit bei dem 140PS Model nicht ganz so lang ist ...

Wir haben unser 140 PS Model Anfang August bestellt und können ihn voraussichtlich in zwei Wochen abholen. Das wären dann 7 Monate. Find ich schon ganz schön lang.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_Q3_Gletscher

Antwort:

Hallo Herr *****,

Es liegt daran, daß es wohl keine Möglichkeit gibt das Radio concert zu verbauen. Eine Umstellung auf das Navigationssystem plus kann dies verändern.

Was soll man davon halten. Gut Navi Plus wären 13,- Leasing im Monat mehr (ist Geschäftsfahrzeug)

Das wäre absolutes Pokerspiel... Als bestellender Händler hat man leider keine Kontrollmöglichkeit ob eine solche Umcodierung der Bestellung zur Verkürzung der Lieferzeit führt. Auch Testbestellungen helfen momentan nicht

Naja, habe eben mal mit Ingolstadt telefoniert. Angeblich gibt es Probleme mit der Lieferung vom Radio Concert.
Da ich Navigationspaket bestellt habe, ist das ja erforderlich.
Warte jetzt mal ab was mein freundlicher zum "neuen" Liefertermin sagt.

Ich habe meine Q Mitte Dezember bestellt (TDI 177PS); unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2012 - vor zwei Wochen Post vom Autohaus: Produktion August 2012 (unverbindlich) - das passt zu den Beiträgen hier. Ich rechne also vor September nicht mit dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von AngelProfi

Zitat:

Original geschrieben von schorschi12003

Sowas wird nicht eingeplant... Das sind alles erfundene Aussagen.

Ich glaube auch, dass viele Verkäufer solche und ähnlich (Phantasie-)Aussagen ihren Kunden machen, um diese "ruhig zu stellen" und abzuwimmeln.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_Q3_Gletscher

Antwort:

Hallo Herr *****,

Auf diese Art kann man auch den Kunden zum Mehrpreis bewegen. Ist ja nicht jeder Geschäftswagenfahrer, Preispolitik?

Gruß Pisastudie

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Laut 🙂 liegen die Lieferzeiten bei Neubestellungen inzwischen bei 8 Monaten.
Deine Antwort