Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Bin neu hier im Forum. Bestellt am 20.02.2012 (Benziner 170 PS). Voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli.
Bestellt 21.01.12, gestern Post: Liefertermin Juli 2012.
Dann Händler Probleme (wie oben Beschrieben) mit Radio Concert und Navigationspaket.
Nun Meldung umrüsten auf Navi PLUS keine Änderung. Laut Ingolstadt lieferprobleme mit der sTronic. Daher lassen sich momentan keine sTronic Autos verbuchen!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_Q3_Gletscher
Bestellt 21.01.12, gestern Post: Liefertermin Juli 2012.
Dann Händler Probleme (wie oben Beschrieben) mit Radio Concert und Navigationspaket.
Nun Meldung umrüsten auf Navi PLUS keine Änderung. Laut Ingolstadt lieferprobleme mit der sTronic. Daher lassen sich momentan keine sTronic Autos verbuchen!
Hallo sascha,
warum schreibst Du eigentlich alles doppelt.
Einmal in diesem Thema und das 2.te mal in diesem.
http://www.motor-talk.de/.../...-bestellungen-thread-t3581246.html?...
Man kommt ganz durcheinander.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von meyerjo
Hallo Q3 Gemeinde,
kurzes Update: heute Info vom meinem dass Fahrzeug in KW09 in Ingolstadt zur Abholung
bereitstehen soll.
Bestellt 17.11.2011, 2,0 TFSI 211PS, Vollausstattung.
Update: heute Termin 13.03.2012 für Abholung in Ingolstadt fixiert
Ähnliche Themen
Meine Eltern haben einen Q3 bestellt, hier die Daten:
Q3, 2.0 TDI (177PS), S-tronic,
bestellt: Ende September 2011
Abholung in IN: 05.03.2012, (24.02. wäre frühestmöglicher Abholtermin gewesen)
Viele Grüße
Carsten
P.S.: Ich warte auf meinen Q5 3.0 TDI S-tronic. Bestellt 10.08.2011, voraussichtliche Lieferung Mai 2012
Bestellt Ende Oktober....heute Nachricht erhalten, dass das Auto zur Produktion eingeplant ist.
Also noch ca. 6 Wochen warten....dann ist es endlich soweit...
Hallo
Die Wartezeiten sind ja der Hammer unseren habe ich im letzten Sep. bestellt letzte Info vom Anfang Feb.!! Auto sei Fertig und ist aber immer noch im Werk also ich glaube da fehlen wohl noch Teile. Aber so eine Wartezeit von 6 Monaten und mehr mache ich nie mehr mit.
Ich hoffe wenigstens das Türverkleidungs Problem (Schmutz) wird auch gleich gefixt.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von swissmiss
HalloDie Wartezeiten sind ja der Hammer unseren habe ich im letzten Sep. bestellt letzte Info vom Anfang Feb.!! Auto sei Fertig und ist aber immer noch im Werk also ich glaube da fehlen wohl noch Teile. Aber so eine Wartezeit von 6 Monaten und mehr mache ich nie mehr mit.
Ich hoffe wenigstens das Türverkleidungs Problem (Schmutz) wird auch gleich gefixt.Grüsse
Ruhig bleiben , bei Dir gings doch schnell, ich hab im Juli bestellt
Zitat:
Original geschrieben von der Geduldige
Meine Eltern haben einen Q3 bestellt, hier die Daten:Q3, 2.0 TDI (177PS), S-tronic,
Abholung in IN: 05.03.2012, (24.02. wäre frühestmöglicher Abholtermin gewesen)Viele Grüße
CarstenP.S.: Ich warte auf meinen Q5 3.0 TDI S-tronic. Bestellt 10.08.2011, voraussichtliche Lieferung Mai 2012
Hi, Gratulation.... in welcher Stad haben deine Eltern bestellt? Ich warte seit 13.10.2011 auf meinen Q3 , 2.0TDI (177PS) S-tronic.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rassputin007
Hi, Gratulation.... in welcher Stad haben deine Eltern bestellt? Ich warte seit 13.10.2011 auf meinen Q3 , 2.0TDI (177PS) S-tronic.... 🙁Zitat:
Original geschrieben von der Geduldige
Meine Eltern haben einen Q3 bestellt, hier die Daten:Q3, 2.0 TDI (177PS), S-tronic,
Abholung in IN: 05.03.2012, (24.02. wäre frühestmöglicher Abholtermin gewesen)Viele Grüße
CarstenP.S.: Ich warte auf meinen Q5 3.0 TDI S-tronic. Bestellt 10.08.2011, voraussichtliche Lieferung Mai 2012
Königs Wusterhausen ...
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung für meinen q3 bekommen.
Auch für meinen bestellten A1 Sportback habe ich diese bekommen. Beim A1 steht: Lieferung Mai/2012.
Bei der Auftragsbestätigung des q3 steht: wird gesondert mitgeteilt.
Hatte das einer von euch auch?
Wo muss man bei Audi anrufendem den Produktionstermin zu erfahren?
Vg
Joho
Zitat:
Original geschrieben von Joho200985
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung für meinen q3 bekommen.
Auch für meinen bestellten A1 Sportback habe ich diese bekommen. Beim A1 steht: Lieferung Mai/2012.Bei der Auftragsbestätigung des q3 steht: wird gesondert mitgeteilt.
Hatte das einer von euch auch?
Wo muss man bei Audi anrufendem den Produktionstermin zu erfahren?
Vg
Joho
Es macht keinen Sinn bei Audi anzurufen. Wahrscheinlich werden sie dir dort vorraussichtlich 3. Quartal 2012 sagen. Anfangen kann man damit nicht wirklich etwas.....
Guten Tag
Ich mache mir langsam Sorgen laut Infos wurde mein Q3 am 30.01.12 Produziert (Bestellt im August 11)seit dem ist Funkstille bis heute 5 März kein Fahrzeug bekommen laut Händer steht er immer noch im Werk das kann doch nicht sein seit fast 6 Wochen fertig im Werk. Ich tippe auf Fehlende Teile oder so hat jemand ähnliche Probleme oder ev Infos die der Kunde nicht wissen darf.
Grüsse
Heute von meinem Verkäufer informiert worden. Wir können einen Abholtermin vereinbaren. Am 27.07.2011 bestellt. Versuch Ihn am 17.03.2012 in Ingolstadt abzuholen. Lieferzeit ca 7,5 Monate. 2.0 TDI 140 PS, mit einigen Extras.
Danke an alle für die tolle Kommunikation und den ein oder anderen guten Tipp.
Gruß Hoffi
Hallo,
wie lange hat es bei euch noch gedauert, nachdem ihr die Mappe "Schlüsselmomente" (Kennzeichentasche usw.) von Audi bekommen habt, bis der Q3 abholbereit war?