Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Q3 TDI 177 PS S-TRONIC am 05.08.11 bestellt.
Info von Audi: Auto produziert am 26.01.12.
Abholtermin ca. in KW07/12 in Neckarsulm
Zitat:
Original geschrieben von Milliwatt
Hallo Allerseits,
habe heute am 26.01.2012 meinen am 04.10.2011 bestellten 2.0 TDI Q3 s tronic in Ingolstadt abgeholt,hat alles Top geklappt.Werde in den nächsten Tagen den Wagen und Fotos in der vorgeschriebenen Rubrik vorstellen.
MfG Eddi
Mensch Eddi, herzlichen Glückwunsch.
Nur drei1/2 Monate Wartezeit!!!! Das gibt uns Allen Hoffnung. (Ist auch alles Bestellte eingebaut?)
Viel Freude mit Deiner Glücks-Kuh.
Bin gespannt auf Bilder und Farbe.
Meine Frage (hoffe ich habe keine passende Antwort im Forum überlesen):
Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis ich meinen Q3 in NSU abholen kann, wenn die Produktionswoche feststeht??
Danke für die Antworten!
Also bei mir soll es so sein Produktionswoche KW 10, dann wenn Platz auf dem Schiff ist noch 2-3 Wochen bis zur Auslieferung. Wäre dann ca Anfang April. Wann hast Du Produktionswoche und was für eine Motorisierung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoffi 1
Also bei mir soll es so sein Produktionswoche KW 10, dann wenn Platz auf dem Schiff ist noch 2-3 Wochen bis zur Auslieferung. Wäre dann ca Anfang April. Wann hast Du Produktionswoche und was für eine Motorisierung?
Ich versuche gerade eine Antwort von Audi bez. Produktionswoche zu bekommen. Ich habe am 01.07.11 einen Q3 140 PS bestellt mit unverbindl. LT in der AB 12/2011. Zwischenzeitlich unverbindlich März/2012. Letzte Anfrage gestern nach Produktionswoche beim Händler: Nix im System (?????). Ich weiss nicht mehr, ob man bei einem solchen Ablauf lachen oder heulen soll.
Zitat:
Original geschrieben von saarufo
Meine Frage (hoffe ich habe keine passende Antwort im Forum überlesen):Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis ich meinen Q3 in NSU abholen kann, wenn die Produktionswoche feststeht??
Danke für die Antworten!
Produktionseinplanung ca. 4 Wochen vor Produktion.
Produktionswoche bis Abholung NSU ca. 3 Wochen.
Also von der Einplanung zur Produktion bis zur Abholung ca. 7 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Produktionseinplanung ca. 4 Wochen vor Produktion.
Produktionswoche bis Abholung NSU ca. 3 Wochen.
Also von der Einplanung zur Produktion bis zur Abholung ca. 7 Wochen.
Was aber nicht heißen muss, dass man den Produktionstermin im Vorfeld gesagt bekommt. Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, erfahren einige User erst den Produktionstermin, dann den Liefertermin, andere nur den Liefertermin. Richtig?
Richtig, von nem Produktionstermin hab ich von meinem Verkäufer noch nie was gehört! Es hieß immer er kommt im März!
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Richtig, von nem Produktionstermin hab ich von meinem Verkäufer noch nie was gehört! Es hieß immer er kommt im März!
😎 "immer" ist bei mir relativ. Jetzt heißt es bei mir, er kommt im März. 😉
Einen Produktionstermin habe ich auch nicht gesagt bekommen. Der Verkäufer meinte es sei ja nicht interessant, wann das Auto produziert wird sondern wann ich es bekomme. Recht hat er ja irgendwie.
Mein freundlicher hat gestern zu mir gesagt das es auf den Monat Mai hinausläft. vllt auch schon April. ABer das stand in der Bestätigung auch drinne. Also nix neues. Bis jetzt wurde unsere Kuh noch nicht hin und her geschoben wie andere das schreiben. Hoffentlich bleibt es dabei. Wenn er Im Mai kommt dann sind es 5 Monate bzw ende April.
Bestellt ende November 27. müsste es gewesen sein. 140 PS 2.0TDI.
Ich denke Du wirst entäuscht werden. Der 2.0 TDI mit 140 PS ist der Wagen mit den längsten Lieferzeiten. Mache Dich eher mal auf bis zu 8 Monaten gefasst. Ist wenn man schon länger im Forum ist, wie ich realistisch. Habe meinen 2.0 TDI am 27.07.2011 bestellt. Soll nun im April geliefert werden. 8 Monate Lieferzeit. TFSI und Quattro Diesel werden eher produziert. Vielleicht hat das mit dem Preis zu tun. Aber auch nur eine , wie soviele Spekulationen hier im Forum.
Gruß Hoffi
Zitat:
Ich denke Du wirst entäuscht werden. Der 2.0 TDI mit 140 PS ist der Wagen mit den längsten Lieferzeiten. Mache Dich eher mal auf bis zu 8 Monaten gefasst. Ist wenn man schon länger im Forum ist, wie ich realistisch. Habe meinen 2.0 TDI am 27.07.2011 bestellt. Soll nun im April geliefert werden. 8 Monate Lieferzeit. TFSI und Quattro Diesel werden eher produziert. Vielleicht hat das mit dem Preis zu tun. Aber auch nur eine , wie soviele Spekulationen hier im Forum.
Gruß Hoffi
Stimmt nicht.im Juni bestellt 2,0 TDI 140 PS Handschaltung,Auslieferung am 25.11.2011
Wie im normalen Leben ist die Ausnahme nicht die Regel.
Im allgemeinen 6-8 Monate Lieferzeit. Hier übrigens auch 6 Monate.
Wie zufrieden bist Du mitr Deinem Fahrzeug? Ladevolumen, Handling, Sprizigkeit, Verbrauch u.s.w
Zitat:
Gruß Hoffi
Bestellt am 26.10.2011 - Abholung 20.02.1012 steht aber schon 2 Wochen dort. Also stimmt deine Aussage nicht ganz. TDI 140 Ps