Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Das ist ja ärgerlich.
Wann kannst du ihn jetzt abholen, da müssen sie doch schon was gesagt haben?
Finde ich aber sehr kurzfristig, nicht das sie wo gegengefahren sind 😮🙄

Leider heute keine näheren Auskünfte mehr, lässt sich wohl alles erst morgen klären. Angeblich fehlt irgendein Teil, hab dann auf UPS-Express & Co. verwiesen, dass es für ein Werk ja kein Problem sein sollte die Teile beizubringen. Lass mich mal überraschen...........

Blöd, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Freu dich auf deine Kuh! Bin nach fast 3 Jahren immer noch bis auf Kleinigkeiten und dem Diesel Chaos sehr zufrieden. Grundsolides Auto!

In Neckarslum gab es ja Probleme durch die Unwetter (Überflutungen, ...), dabei wurden auch Fahrzeuge beschädigt.

Ähnliche Themen

Ja, habe ich auch im Fernsehen gesehen: Produktionshallen von AUDI in Neckarsulm standen unter Wasser etc. Vielleicht hat Dein AUDI-Händler morgen ja schon weitere Informationen für Dich, wie es jetzt konkret weiter geht.

wie bereits gesagt, morgen sollte Übergabe sein und heute Nachmittag konnte man nicht sagen woran es genau scheitert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Nur schon komisch das auch alle Berichte aber sagen, dass die Fahrzeugauslieferungen an Kunden statt findet.
Scheint dann ja wohl nicht so zu sein.

Die Sache kann ja schon unangenehm werden! Man muss sich mal vorstellen: Das Auto ist zur Auslieferung ja schon auf den neuen Besitzer zugelassen. Ist vor der Auslieferung im Werk dummerweise "abgesoffen" Einen anderen NEUEN Wagen wird es wohl nicht so schnell geben. Was dann? Fahrzeug wird schnellstens repariert? Mann hat einen NEUEN Wagen, den man noch keinen KM gefahren hat, der Schaden wird über die Versicherung des Halters abgerechnet. Und hegt die Hoffnung auf eine Wandlung. Albtraum...

Der Wagen wird dann aber nicht über den Halter von der Versicherung abgewickelt, sondern über die Versicherung über Audi.
Ärgerlich ist es natürlich, keine Frage.

Also Fahrzeuge sollten zumindest nachdem was der örtlichen Presse zu entnehmen war nicht in NSU "abgesoffen" sein. Und seit Montag Mittag wurde zumindest auch teilweise die Produktion wieder aufgenommen, die Auslieferung war wohl auch davon betroffen.

http://www.stimme.de/.../...-im-Audi-Werk-Neckarsulm;cme138870,2771701

Leider bis jetzt nichts Neues, ausser das der Countdown-Zähler auf "Null" steht.🙄
Vielleicht sollte ich mal auf meinem Parkplatz nachsehen, ob er da steht.

Countdown

Und soeben nochmal beim 🙂 nachgefragt, "leider haben wir bis jetzt von Audi noch nichts gehört, wir fragen aber heute nochmal nach".....................

Sieht wohl so aus, das ich zwei Urlaubstage in den Wind geschossen habe. Irgendwie sollte ich dann mal erfahren wie und vor allem wann es weitergeht.

Leicht genervte Grüße

Fortsetzung:
beekomme jetzt ein Ersatzauto vom 🙂, lt. Audi ist momentan keine nähere Terminierung möglich da die Heckklappe ersetzt werden müßte und dieses Teil wohl nicht so schnell verfügbar ist😠

stark genervte Grüße

Ablauf würde dann ungefähr wie folgt aussehen, sofern die HK ersetzt werden muss:

Auto geht an den Rohbau, neue Heckklappe wird bestellt & KB rüstet das Auto ab.
Dann kommt es drauf an, wie die Sache gehandhabt wird, sollte dann zur Tefla (Lack - HK lackieren) gehen.
Nun wieder zum Robau, HK einbauen. Danach wieder KB - aufrüsten --> Fertig!

Zitat:

Auto geht an den Rohbau, neue Heckklappe wird bestellt & KB rüstet das Auto ab.

Dann kommt es drauf an, wie die Sache gehandhabt wird, sollte dann zur Tefla (Lack - HK lackieren) gehen.

Nun wieder zum Robau, HK einbauen. Danach wieder KB - aufrüsten --> Fertig!

Das denke ich mir soweit auch, nur was mich ärgert ist, das sie keinerlei Zeitangaben liefern und vor allem würde ich gern wissen, ob nur die Heckklappe oder auch andere Sachen im Heckbereich beschädigt wurden. Auf diese Fragen gab es bisher keine Antwort.

Da würde ich mir keine sorgen machen die sind sicher 100% genau das alles okay ist aber ist hat ärgerlich für dich

Deine Antwort