Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Der Termin ist fix? Das ? ist ein Tippfehler . Countdown läuft ??
Am Smartphone werden alle icons zu ? , echt blöd... sollen Lachgesichter sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@opus1966 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:45:45 Uhr:
Heute mit meinem freundlichen telefoniert und juhu Abholtermin 23.2.15 in Neckarsulm, somit 3 Wochen früher wie geplant. Freuuuuu....Zitat:
@opus1966 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:
So meiner ist heute in "04 Perfektion" weitergerückt :-) Aber leider noch immer keinen Termin zum Abholen buchbar.
Nur noch knapp 17 Stunden.
Bin schon ganz Hippelig. Hoffentlich schneit es nicht bekomme meinen mit Sommerreifen ausgeliefert:-(
Wird ne schlaflosen Nacht werden.....
Zitat:
@opus1966 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:20:27 Uhr:
Nur noch knapp 17 Stunden.Zitat:
Heute mit meinem freundlichen telefoniert und juhu Abholtermin 23.2.15 in Neckarsulm, somit 3 Wochen früher wie geplant. Freuuuuu....
Bin schon ganz Hippelig. Hoffentlich schneit es nicht bekomme meinen mit Sommerreifen ausgeliefert:-(
Viel Spaß morgen!
Gruß, Eddie
Zitat:
@opus1966 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:20:27 Uhr:
Nur noch knapp 17 Stunden.Zitat:
Heute mit meinem freundlichen telefoniert und juhu Abholtermin 23.2.15 in Neckarsulm, somit 3 Wochen früher wie geplant. Freuuuuu....
Viel Spass morgen wird ein toller Tag .... aber wenn ich mal fragen darf, warum hast du nicht gleich die Winterreifen mitbestellt ?????
Ich habe bei mir auch keine Winterreifen mitbestellt, zum einen gibt es die bei eBay wesentlich günstiger und man hat dadurch eine wesentlich größere Auswahl.
Da ich 18 Zoll im Winter fahren möchte waren mir die ab Werk zu teuer oder gabs gar nicht.
Außerdem wollte ich den Q3 eigentlich erst ende März.
Zitat:
@opus1966 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:04:52 Uhr:
Da ich 18 Zoll im Winter fahren möchte waren mir die ab Werk zu teuer oder gabs gar nicht.
Außerdem wollte ich den Q3 eigentlich erst ende März.
Ach so, na dann hoffe ich, dass du heil nach Hause kommst......und das möglichst schneefrei.
Ich denke, das sollte keine Problem sein.
Trotzdem eine gute Fahrt 🙂
Habe den RS6 auch auf Sommerreifen abgeholt, weil ich andere Winterräder wollte.
Ging aber problemlos.
@opus1966. Viel Spaß beim abholen, wird bestimmt ein ganz toller Tag in Neckarsulm. Kann es kaum noch erwarten bis es bei mir soweit ist, Wird aber noch 4 - 6 Wochen dauern.
Freue mich auf die ersten Bilder von Deinem neuen.
Zitat:
@berkoe schrieb am 22. Februar 2015 um 20:31:09 Uhr:
@opus1966. Viel Spaß beim abholen, wird bestimmt ein ganz toller Tag in Neckarsulm. Kann es kaum noch erwarten bis es bei mir soweit ist, Wird aber noch 4 - 6 Wochen dauern.Freue mich auf die ersten Bilder von Deinem neuen.
Ja habe auch lange gewartet aber manchmal wie jetzt bei mir gehts doch schneller. Angeblich, laut Händler Stand meiner vor 14 Tagen noch in Barcelona und wartete auf Schiff und eine Woche später bekam ich mei Abhol Termin.
Bilder werde ich dann die Tage hier posten, freu mich ewig, ist mein erster SUV hatte die letzten 5 jahren nen Golf GTI 6
Da ja immer wieder die Fragen zu den einzelnen Stufen auftauchen, hier mal mein zeitlicher Ablauf - Bestellung mit Abholung in Neckarsulm. Ich fange mit dem Zugang der Zugangsdaten seitens Audi an, da die Vorlaufzeit bis dato bei jedem je nach Verfügbarkeit sicher unterschiedlich verläuft. Ob die folgenden Zeiten bei jedem in etwas gleich sind, kann ich nicht beurteilen, sie sollten aber eventuell zur ungefähren Orientierung reichen.
- 06.Februar - Audi Zugangsode, Stand Stufe 2 Motor
- 12.Februar - Stufe 3 Produktion
- 13.Februar - VIN (Fahrgestellnummer) zugefügt, Auto fertig, Terminabsprache noch nicht möglich
- 18.Februar - Stufe 4 Perfektion (Terminabsprache noch nicht möglich)
- 21.Februar - Stufe 5 Auslieferung
- 23.Februar - Abholtermin buchbar, für den 5.3 einen festgelegt
das kann auch länger dauern, da verharren manche lange auf einer Stufe. Zählen tut eigentl. nur Stufe 5+
Dir viel Spaß beim Abholen, war ein nettes Erlebnis!