Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@fox2008 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:41:54 Uhr:
Kickoff ... :-)))))))))
Dafür das ich den Countdown nicht habe, bekomme ich ihn ja schon am 14.02. obwohl der ab den 13.03. abholbereit war! Du hättest den ja aber schon am 12.02. abholen können. Gibt es einen im Forum der seine Kuh schon vor dem 14.02. bekommt??
Zitat:
@BM2Q schrieb am 8. Februar 2015 um 14:17:43 Uhr:
Dafür das ich den Countdown nicht habe, bekomme ich ihn ja schon am 14.02. obwohl der ab den 13.03. abholbereit war! Du hättest den ja aber schon am 12.02. abholen können. Gibt es einen im Forum der seine Kuh schon vor dem 14.02. bekommt??Zitat:
Also bei mir läuft das auch irgendwie komisch. Ich habe jetzt über den Händler den Abholtermin 16.02. in Neckarsulm (wie vereinbart) bekommen. Bei myaudi steht der Status aber immer noch bei 02 Motor. Einen Countsown habe ich natürlich auch nicht. Komisch ist auch, dass wenn ich mich in myaudi einloggen und auf bestelltes Fahrzeug klicke, dann neben meinem Q3 bzw. darunter zu finden ist "i" in einem Kreis und dann Abholung in Ingolstadt, obwohl sonst immer Neckarsulm genannt wird.
Gruß
Steffen
Zitat:
@BM2Q schrieb am 8. Februar 2015 um 14:17:43 Uhr:
Dafür das ich den Countdown nicht habe, bekomme ich ihn ja schon am 14.02. obwohl der ab den 13.03. abholbereit war! Du hättest den ja aber schon am 12.02. abholen können. Gibt es einen im Forum der seine Kuh schon vor dem 14.02. bekommt??Zitat:
Ja, hätte ich gerne aber mein Terminkalender sieht das ganz anders;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
wir haben Weihnachten bestellt und er soll Ende März in IN abholbereit sein. Nun würden wir gern noch in Urlaub fahren und hatten uns deshalb Abholung ab 20. April gewünscht. Da müsste das Auto dann wohl 4 Wochen in IN warten; weiß jemand, ob das klappt? Der Händler kann erst 3 Wochen vor Termin etwas verbindliches sagen; aber unsere Urlaubsbuchung kann nicht warten...
VG, Jens
Da würde ich schlicht das Auto zum Händler liefern lassen, dauert eh länger und dem ist es dann egal.....
IN müsste es auch egal sein. Ich hätte meinen auch am 29.12.14 holen können und habe ihn dann am 19.1.15 in Neckarsulm abgeholt. Rufe doch einfach mal in IN an, Telefonnummer gibt es auf der Audi Homepage unter Neuwagenabholung Ingolstadt. Hier für dich: 0800 63 63 666
Zitat:
@steppat schrieb am 9. Februar 2015 um 09:20:39 Uhr:
IN müsste es auch egal sein. ...
Rufe doch einfach mal in IN an, Telefonnummer gibt es auf der Audi Homepage unter Neuwagenabholung Ingolstadt. Hier für dich: 0800 63 63 666
Das wollte ich auch schon vorschlagen.
Ob es der Neuwagenabholung wirklich egal ist, weiß ich nicht. Mir ist nämlich mal zu Ohren gekommen, dass Ingolstadt (bzw. Neckarsulm) bei zu langer Verweilzeit der nicht abgeholten Fahrzeuge diese in Eigenregie an den beauftragenden Händler weitertransportiert. Was höchstwahrscheinlich mit Zusatzkosten verbunden wäre.
Ob dieses "Gerücht" wirklich war ist, kann ich nicht sagen. Deshalb ist wohl die direkte Kontaktaufnahme mit der Neuwagenabholung dringend anzuraten. Auch der Händler sollte sich m.M.n. darum kümmern.
Hallo,
ich habe, wie schon a.o. vor einiger Zeit hier angegeben, am 10.12.14 meinen Q3 bestellt. Natürlich, wie viele andere, schaute ich ständig nach, wie weit der Produktionsprozess war. Am vergangenen Freitag, als ich das Facelift mir beim Händler ansah, erfuhr ich, dass mein Auto fertig sei. Wegen eines nicht möglichen Computerzuganges konnte ich keine weiteren Details erfahren. Soeben bekam ich telefonisch von meiner Autoverkäuferin, die eigentlich die ganze Zeit am Ball war, die Nachricht, dass am kommenden Donnerstag noch ein Abholtermin in Neckarsulm für mich frei sei. Jetzt freuen sich meine Frau und ich auf einen (hoffentlich) schönen Tag in Neckarsulm.
gruß kuh09
Zitat:
@kuh09 schrieb am 9. Februar 2015 um 10:19:24 Uhr:
Hallo,ich habe, wie schon a.o. vor einiger Zeit hier angegeben, am 10.12.14 meinen Q3 bestellt. Natürlich, wie viele andere, schaute ich ständig nach, wie weit der Produktionsprozess war. Am vergangenen Freitag, als ich das Facelift mir beim Händler ansah, erfuhr ich, dass mein Auto fertig sei. Wegen eines nicht möglichen Computerzuganges konnte ich keine weiteren Details erfahren. Soeben bekam ich telefonisch von meiner Autoverkäuferin, die eigentlich die ganze Zeit am Ball war, die Nachricht, dass am kommenden Donnerstag noch ein Abholtermin in Neckarsulm für mich frei sei. Jetzt freuen sich meine Frau und ich auf einen (hoffentlich) schönen Tag in Neckarsulm.
gruß kuh09
Zitat:
@kuh09 schrieb am 9. Februar 2015 um 10:28:45 Uhr:
Zitat:
Hallo,ich habe, wie schon a.o. vor einiger Zeit hier angegeben, am 10.12.14 meinen Q3 bestellt. Natürlich, wie viele andere, schaute ich ständig nach, wie weit der Produktionsprozess war. Am vergangenen Freitag, als ich das Facelift mir beim Händler ansah, erfuhr ich, dass mein Auto fertig sei. Wegen eines nicht möglichen Computerzuganges konnte ich keine weiteren Details erfahren. Soeben bekam ich telefonisch von meiner Autoverkäuferin, die eigentlich die ganze Zeit am Ball war, die Nachricht, dass am kommenden Donnerstag noch ein Abholtermin in Neckarsulm für mich frei sei. Jetzt freuen sich meine Frau und ich auf einen (hoffentlich) schönen Tag in Neckarsulm.
gruß kuh09
Sorry, tut mir leid mit der zweimaligen Nachricht. Aber ich wollte noch sagen, dass auf myaudi.de bis jetzt noch keinen Hinweis auf die veränderte Situation erfolgt ist. D. h. im Produktionsverlauf hat sich noch nichts ergeben; immer noch Stufe 02.
wird eigentlich die "04 Qualitätskontrolle/ Endkontrolle" bei Audi in Ingolstadt/Neckarsulm ausgeführt??
Bekam gerade einen Anruf vom Händler, Abholtermine jetzt frei vereinbar ab dem 17.2. (Fastnacht Di). Da wollte ich nicht gerade, den 19.2. gewählt.ZUvor war alles unklar, Hoffnung nur durch erh. Rechnung.... Für Bestellung Mitte Dez. ist das für mich voll okay.... Freu!! Grüßlis Peter
Zitat:
@D O C schrieb am 10. Februar 2015 um 09:23:52 Uhr:
Bekam gerade einen Anruf vom Händler, Abholtermine jetzt frei vereinbar ab dem 17.2. (Fastnacht Di). Da wollte ich nicht gerade, den 19.2. gewählt.ZUvor war alles unklar, Hoffnung nur durch erh. Rechnung.... Für Bestellung Mitte Dez. ist das für mich voll okay.... Freu!! Grüßlis Peter
Hey, gute Wahl. Genau am 19.02. vor einem Jahr hab ich unser Kälbchen in Ingolstadt in Empfang genommen.
Zitat:
gruß kuh09
Da könnt ihr euch auch freuen...wir haben unseren Q3 am 19.1.15 in Neckarsulm abgeholt und von diesem von Audi perfekt geplanten Tag zerren wir noch heute - einfach unvergesslich.
gruß
Andreas