Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Nun ja.....für den Nahbereich das MMI-Navi?

Jeder setzt seine Prioritäten und das ist gut so. Allerdings wäre mir der spritzigere Motor lieber.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Nun ja.....für den Nahbereich das MMI-Navi?

Jeder setzt seine Prioritäten und das ist gut so. Allerdings wäre mir der spritzigere Motor lieber.

Nun ja ... wenn schon, denn schon 🙄 und mit cruisen meinte ich nicht nur ums Häusereck 😁

ich hab die diskussions in den "Nix los"-Thread verlagert damit es hier sauber bleibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich kann oft nicht ganz nachvollziehen, weshalb Leute mit grossem Hang zur Sportlichkeit, so ziemlich alles in S-Line konfigurieren, aber das wichtigste dazu aussen vor lassen. Den sportlicheren Motor!

Was wirst du erst sagen, wenn ich den 1,4 TFSI mit S-Line-Competition bestelle 😕 ?

Mein Händler lässt die nächsten Tage einen zu, dann werde ich den mal probefahren.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Weil es viele Leute gibt, die überwiegend Stadtverkehr oder limitierte Autobahnen fahren und daher die Leistung des Motors ohnehin nicht nahezu ausnutzen können.
Mir ist im Zweifel ein Auto mit schöner Ausstattung und guter Außenoptik wichtiger als 50 PS mehr zu haben, aber auf Extras verzichten zu müssen.

Laut Telefonat von heute mit dem Händler liegt der Q3 nach wie vor bei zwei bis drei Monate Lieferfrist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ich kann oft nicht ganz nachvollziehen, weshalb Leute mit grossem Hang zur Sportlichkeit, so ziemlich alles in S-Line konfigurieren, aber das wichtigste dazu aussen vor lassen. Den sportlicheren Motor!
Was wirst du erst sagen, wenn ich den 1,4 TFSI mit S-Line-Competition bestelle 😕 ?
Mein Händler lässt die nächsten Tage einen zu, dann werde ich den mal probefahren.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Weil es viele Leute gibt, die überwiegend Stadtverkehr oder limitierte Autobahnen fahren und daher die Leistung des Motors ohnehin nicht nahezu ausnutzen können.
Mir ist im Zweifel ein Auto mit schöner Ausstattung und guter Außenoptik wichtiger als 50 PS mehr zu haben, aber auf Extras verzichten zu müssen.

Laut Telefonat von heute mit dem Händler liegt der Q3 nach wie vor bei zwei bis drei Monate Lieferfrist.

Das S-Line Competition ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, da es ein richtig großer Preisvorteil ist. Sogar die 19 Zoll sind schon dabei. Vom Motor her ist es wirklich Geschmacksache. Ich persönlich habe eigentlich auch den Hang zu etwas mehr Leistung. Daher kommt mein Q3 auch mit dem 177 PS TDI. Aber andersrum gesehen, spiegelt unser aktueller A1 genau deine Aussage wieder. Er sieht nach 300PS aus und ist mit Schnick Schnack bis unters Dach vollgestopft, hat aber nur den 105 PS Diesel hat. Warum? Weil es vollkommend ausreicht und er sehr, sehr sparsam ist. 4,5 - 5,5 Liter und das bei nicht gerade zurückhaltender Fahrweise :-)

Der A1 ist auch ein Traum.. Ich habe ja quasi zwei Gegensätze:

Auf der einen Seite den 250 PS 3.0 Diesel und auf der anderen den 1,2 TFI mit 86 PS. Und der Wagen fährt auf der Bahn seine 150 - 160 km/h ohne Probleme... Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Motor..

Grüße

Hi,

gestern kam der langersehnte Anruf vom Autohaus! Abholung ist am 21.2.in Ingolstadt! Bestellt wurde er am 2.11.13 und 2 Wochen später kleinere Änderungen dazugekommen.

VG

Ich hab da nochmal kurz eine Frage: Auf manchen Innenraum-Bilder ist im Becherhalter so eine Art Kaffeebecher von Audi. Ist dieser bei jedem Q3 oder sogar Audi dabei oder nur für die Fotos eingesetzt??

VG
motorfan

Zitat:

Original geschrieben von motorfan2014

Ich hab da nochmal kurz eine Frage: Auf manchen Innenraum-Bilder ist im Becherhalter so eine Art Kaffeebecher von Audi. Ist dieser bei jedem Q3 oder sogar Audi dabei oder nur für die Fotos eingesetzt??

VG
motorfan

Denke mal Du meinst den Aschenbecher. Den gibts nur mit Raucherpaket.

Image

Das ist ein Aschenbecher?!! Ok, dann wird der wohl nicht dabei sein. Ich dachte an eine Art Kaffeebecher. Der übrigens sehr gut aussehen würde. Schade, aber vielen Dank für die Aufklärung.

VG

Zitat:

Das ist ein Aschenbecher?!! Ok, dann wird der wohl nicht dabei sein. Ich dachte an eine Art Kaffeebecher. Der übrigens sehr gut aussehen würde. Schade, aber vielen Dank für die Aufklärung.

VG

Einfach mal bei ebay schauen... da gibts genügend. Aber auf den Aludeckel achten!

Zitat:

VG

Schütt doch einfach Kaffee rein 😁

So wir haben auch bestellt. Bei Gelegenheit noch die Vorstellung mit den Einzelheiten 🙂. Bestellt haben wir am 15.02.2014. Haben erst mal die üblichen drei Monate angegeben bekommen.

Habe am 12.2. bestellt. Erste Aussage war ebenfalls ca. 3 Monate

4 Monate Lieferzeit aufgrund von Ausstattungsdetails

Deine Antwort