Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Man lebt nur einmal 😁Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Der SQ einfach viel wirtschaftlicher.
Ja Du hast recht. War bei mir nie ein Argument. Wenn mir ein Wagen gefällt ist mir der Verbrauch mehr oder weniger egal (wenns nicht gerade 15 Liter aufwärts sind 🙂). Der RSQ3 ist ein Topfahrzeug. Der gefällt mir auch verdammt gut. Wäre nach dem SQ5 meine Wahl gewesen.
@Anna99; Kompliment, gratuliere Dir zur Wahl des tollen RSQ3. Hast ja die selbe Lieferzeit wie ich beim SQ5. 18.1.2014 bestellt und Lieferung April 2014 🙂
So, jetzt hab ich mein Kennzeichen reserviert... und dabei gleich mal an kommende Fahrzeuge gedacht...😁
Hallo
Heute vom Händler Nachricht erhalten.
Er ist im Anflug!!!!!!!!!
Freue mich schon. 12 Wochen Lieferzeit geht doch.
Gruß
Plumper100
Zitat:
Original geschrieben von Plumber100
HalloHeute vom Händler Nachricht erhalten.
Gruß
Plumper100
Gratuliere, wann holst ihn ab und wie wird er aussehen? Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
Gratuliere, wann holst ihn ab und wie wird er aussehen? GrußZitat:
HalloHeute vom Händler Nachricht erhalten.
Gruß
Plumper100
Gratuliere auch.
Meine Freundin wartet auch schon ungeduldig auf den Anruf vom Autohaus. Haben ihre Q auch im November (02.11.) bestellt und laut letzter Mitteilung soll er auch bis zum 28.02. ausgeliefert werden.
Genau, wie sieht er aus ????
VG
Hallo
Hoffe er sieht gut aus bei 55000 Liste kann man schon was erwarten.
Schwarz und beide S-Line Pakete Leder Alcantara..... Großer Diesel mit DSG und Allrad.
Wird zum Händler geliefert. Winterreifen hat er schon bekommen und jetzt würde es noch 2 bis 3 Wochen dauern bis das Auto bei ihm ist.
Gruß
Zitat:
Hallo
Hoffe er sieht gut aus bei 55000 Liste kann man schon was erwarten.
Schwarz und beide S-Line Pakete Leder Alcantara..... Großer Diesel mit DSG und Allrad.
Wird zum Händler geliefert. Winterreifen hat er schon bekommen und jetzt würde es noch 2 bis 3 Wochen dauern bis das Auto bei ihm ist.Gruß
Na wenn man in die Vollen geht, dann wird's bestimmt ne schmucke Kiste!
Da warten wir doch mal gespannt auf die ersten Fotos.
Werde morgen bestellen. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt. Im Vorspann wurde gesagt ca. 3 Monate
Q3
2.0 TDI quattro S tronic
Leistung: 103(140) kW(PS)
Eissilber Metallic 650,00 EUR
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn
Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
QE5 Ablagepaket und Gepäckraumpaket 180,00 EUR
8Q5 adaptive light 350,00 EUR
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen 1.250,00 EUR
C3Q Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Offroad-Design, Größe 7J x 18
mit Reifen 235/50 R18
0,00 EUR
UH2 Anfahrassistent 80,00 EUR
EA8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km 880,00 EUR
9ZW Audi connect inklusive Autotelefon 500,00 EUR
2H6 Audi drive select 200,00 EUR
6XK Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite automatisch
abblendend
260,00 EUR
UG5 Bergabfahrassistent 100,00 EUR
9VK BOSE Surround Sound 750,00 EUR
7AL Diebstahlwarnanlage 400,00 EUR
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR
1JT Fahrwerk mit Dämpferregelung 585,00 EUR
8N7 Fernlichtassistent 135,00 EUR
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor 280,00 EUR
9AK Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 390,00 EUR
W3C Komfortpaket 1.400,00 EUR
QQ1 LED-Innenlichtpaket 240,00 EUR
PU8 Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe 0,00 EUR
PNQ MMI® Navigation plus 2.325,00 EUR
1XX Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen 110,00 EUR
Q3
Konfiguration vom 11.02.2014 Audi Code: ACD576BX Seite 4
3FU Panorama-Glasdach 1.210,00 EUR
8A3 Parkassistent mit Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera 1.300,00 EUR
1PC Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00 EUR
1G9 Reserverad platzsparend 60,00 EUR
4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 400,00 EUR
PQD S line Exterieurpaket 0,00 EUR
WSP S line selection 1.700,00 EUR
WQS S line Sportpaket 2.340,00 EUR
3GD Wendeladeboden 0,00 EUR
6SJ Wendematte 70,00 EUR
So ziemlich Vollausstattung und S-Line wohin das Auge reicht. Da erlaubt sich die Frage: Auch über den 177PS TDI nachgedacht?
Zitat:
So ziemlich Vollausstattung und S-Line wohin das Auge reicht. Da erlaubt sich die Frage: Auch über den 177PS TDI nachgedacht?
Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt und warum nur 18 Zoll Alus? Bei der vollen S-Line Ausstattung hätt ich noch über 19" oder sogar 20" (obwohl mir die Roter net so auf nen Q gefallen) nachgedacht. Für den Rest gibts von mir aber den virtuellen "gefällt mir" Button!
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt und warum nur 18 Zoll Alus? Bei der vollen S-Line Ausstattung hätt ich noch über 19" oder sogar 20" (obwohl mir die Roter net so auf nen Q gefallen) nachgedacht. Für den Rest gibts von mir aber den virtuellen "gefällt mir" Button!Zitat:
Ich kann oft nicht ganz nachvollziehen, weshalb Leute mit grossem Hang zur Sportlichkeit, so ziemlich alles in S-Line konfigurieren, aber das wichtigste dazu aussen vor lassen. Den sportlicheren Motor!
Wer beispielsweise in Ballungsräumen wohnt, braucht beim AUDI Q3 kaum mehr als die angebotene Grundmotorisierung, da er täglich in der Kolonne fährt oder im Stau steht. Dazu kommen überall Geschwindigkeitsbeschränkungen wie 60, 80 oder 100. Um diese Maßnahmen durchzudrücken sind reichlich Radarkameras aufgestellt. Muss jeder selber wissen, ob er wegen guter Beschleunigungswerte auf 50 km/h oder von 80 auf 100 mehr PS braucht. Mag ein schönes zufriedenstellendes Gefühl sein – mehr nicht. Wir leben hier in Mitteleuropa nun mal nicht mehr wie in den 60er Jahren mit freier Fahrt für freie Bürger. Und diese Zeiten kommen auch nicht wieder. Deshalb, sozusagen als Ausgleich, der Hang zum Luxus.
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
Wer beispielsweise in Ballungsräumen wohnt, braucht beim AUDI Q3 kaum mehr als die angebotene Grundmotorisierung, da er täglich in der Kolonne fährt oder im Stau steht. Dazu kommen überall Geschwindigkeitsbeschränkungen wie 60, 80 oder 100. Um diese Maßnahmen durchzudrücken sind reichlich Radarkameras aufgestellt. Muss jeder selber wissen, ob er wegen guter Beschleunigungswerte auf 50 km/h oder von 80 auf 100 mehr PS braucht. Mag ein schönes zufriedenstellendes Gefühl sein – mehr nicht. Wir leben hier in Mitteleuropa nun mal nicht mehr wie in den 60er Jahren mit freier Fahrt für freie Bürger. Und diese Zeiten kommen auch nicht wieder. Deshalb, sozusagen als Ausgleich, der Hang zum Luxus.
Gut formuliert.
Wenn die Q für Nahbereich, zum cruisen und mit Wert auf Komfort und Ausstattung angeschafft wird, passt m.M.n. die Konfig. Ist eine eher sportliche Fortbewegung angedacht, wäre in der Tat eine andere Motorwahl zu überlegen. Wenn in diesem Zusammenhang verbesserte Fahreigenschaften eine Rolle spielen sollen, meinetwegen auch größere Felgen mit breiterer Bereifung - mit Abstrichen im Komfort.