Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Hallo an alle

Hab letztes Jahr auch unseren Q3 (in Österr.) mit Anfang Sept. bestellt und die Auslieferung erfolgte mit Mitte Nov.

Hatten damals Glück mit der Produktion weil noch vor einem Jahr somanch andere bis zu 9 Monaten auf Ihr Auto gewartet haben.

Mittlerweile sind die Wartezeiten wieder ein wenig angestiegen und nun schreien wieder alle... jedoch wünsche ich einem jedem hier schnelle Lieferung und durchhaltevermögen!

und nur zum Vergleich an alle die hier denken, dass 3-4 Monate viel sind... wir müssen "nur" noch 7,5 Monate auf unseren SQ5 warten 🙁

Somit durchhalten und ich kann nur allen neu Q3 Besteller/ wartenden sagen, es lohnt sich 🙂

Es lebe die Plan-ÄH-Marktwirtschaft

Hi,

habe heute meinen Q3 (monsungrau) bestellt..
2.0 TFSI quattro S tronic
Leistung: 125(170) kW(PS)
Klimaautomatik
MMI navi+
S-line selection
Einparkhilfe+
Geschwindigkeitsregelanlage
Scheiben abgedunkelt
Sportsitze vorn etc.

Liefertermin soll im Dezember sein...
Jetzt heißt es warten und bin gespannt wie groß der
Unterschied zu meiner (Dienst-) Kuh5 ist...

Viele Grüße aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von djmm

und nur zum Vergleich an alle die hier denken, dass 3-4 Monate viel sind... wir müssen "nur" noch 7,5 Monate auf unseren SQ5 warten 🙁

Hast Du einen SQ5 bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von djmm

Hast Du einen SQ5 bestellt?

Ja haben wir 😉 .. die Q Familie bekommt nächstes Jahr zuwachs 😁

Hallo zusammen,
habe hier schon viel in dem tollen Forum gelesen, mich aber bislang nicht getraut, aktiv zu beteiligen.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Forumsteilnehmer.
Ich habe Mitte April 2013 meinen Audi Q3 bestellt (140 PS Diesel, Quattro, Schalter und das eine oder andere Extra, aber nichts außergewöhnliches).

Damals wurde mir von meinem Audi Partner gesagt, dass ich mit 3-4 Monaten Lieferzeit rechnen müsse. In der verbindlichen Bestellung stand der unverbindlicher Liefertermin für Oktober 2013.
Da habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, da ich ja die mündliche Zusage hatte, dass das Fzg. in 3-4 Monaten spätestens da sei.

Als diese Zeit verstrichen war, habe ich mehrmals beim Audi-Partner als auch bei der Service Hotline von Audi nachgefragt. Damals erhielt ich die Auskunft, dass mein Fzg. in der 37 KW gebaut würde und entsprechend in der 39 KW beim Audi Partner sei.

Heute habe ich von meinem Audi-Partner, nachdem lt. seinen Angaben von vergangener Woche, das Fzg. bereits am vergangenen Freitag an ihn ausgeliefert werden sollte, erfahren, dass meine Q noch gar nicht gebaut worden ist.
Angeblich habe Audi in Spanien Zulieferprobleme und jetzt könne ich frühestens Anfang November mit der Auslieferung rechnen.

Ist das wohl glaubwürdig!? Oder kann ich davon ausgehen, dass meine Fzg.-Bestellung für einen anderen Kunden benutzt wurde und mein Auto verspätet nach bestellt wurde?
Das wird mein erster Audi und ein solches Gebaren bin ich selbst von der Marke, die ich bislang favorisiert habe (siehe mein Profil), nicht gewohnt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Hat wirklich keiner eine Idee?

Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jemand etwas zu den angeblich bestehenden Zulieferproblemen sagen könnte.

Scheint in der tat was dran zu sein. Ich habe soeben erfahren, dass meine eigentlich für diese Woche geplante ursprüngliche Auslieferung sich um rund 1,5 Monate verschiebt. Bin grad totunglücklich. 🙁

Und so wie der Händler am Telefon klang, ist wohl auch dies nicht sicher...

Also, ich habe zwischenzeitlich selbst ein wenig recherchiert und dabei auch tolle Unterstützung über die Service-Hotline von Audi erhalten.
Von dort wurde mir mitgeteilt, dass an den Aussagen meines Audi-Partners vor Ort nichts dran sei.
Es gäbe momentan definitiv keine Zulieferprobleme bei der Fertigung des Q3 in Spanien!!!

Die Angaben, die mein Audi-Partner gemacht hat, sind sowohl der Service-Hotline als auch mir unerklärlich.
Ich möchte das hier allerdings nicht näher und weiter kommentieren...

Bin aber ziemlich traurig und enttäuscht von diesem Verhalten.

Nunja, ob Spanien oder sonstwo ist ja egal, aber produktionsschwierigkeiten bzw. engpässe scheint es ja nunmal zu geben, wie ich nun heute auch erfahren habe bzgl. meines eigenen wagens.

Ich habe unseren Q3 in der letzten Woche am Mittwoch in Ingolstadt abholen dürfen. Keine 3 Monate Lieferzeit und 2 Wochen vor dem vorausgesagten Liefertermin. Also von Lieferschwierigkeiten kann ich nicht sprechen.
Macht übrigens höllisch Spass, der Wagen. Mehr als der A4 Allroad.

Zitat:

Original geschrieben von seilbahner

Ich habe unseren Q3 in der letzten Woche am Mittwoch in Ingolstadt abholen dürfen. Keine 3 Monate Lieferzeit und 2 Wochen vor dem vorausgesagten Liefertermin. Also von Lieferschwierigkeiten kann ich nicht sprechen.
.

Hallo

Glückwunsch zum neuen Q3.

Bezgl. der Lieferzeit wären genauere Angaben zur Konfiguration sicher interessant (Motorisierung, Automatik oder Handschalter usw.)

Und Vorstellung des Fahrzeugs mit Fotos dann natürlich in den anderen Thread 😉
hier -> http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-q3-t3587752.html?...

Hallo,
habe einen 2,0 TDI 140Ps quattro Handschalter aus Vorlauf bestellt, da die Konfi. einigermaßen paßte. Auto ist schon unterwegs, leider keine Werksabholung mehr möglich - Lieferung in der 42. Kw. Laut Händler momentan auf Bestellfahrzeuge 4 - 5 Monate Lieferzeit, eher 5 als 4.

Hallo an alle!

Weil viele hier in letzter Zeit gerätselt haben, warum die Lieferzeiten momentan wieder angestiegen sind!

War gerade bei meinem 🙂 und hab vl. ein paar nützliche Infos in Bezug auf die längeren Wartezeiten/ Verschiebungen beim Q3..

Folgende Infos sind unverbindlich und müssen nicht bei allen ausschlaggebend sein!

Jedoch gibt es zur Zeit Lieferverzug auf die Stoßstangen vom Q3, scheinbar kommt der Zulieferant nicht nach mit der Produktion!

LG und noch einen schönen Tag!

Hallo,

ich habe meine Q3 letzte Woche beim Händler bestellt (140 PS TDI, Quattro, Handschaltung) und gerade die Info bekommen, dass auf der AB etwas von März nächsten Jahres steht. Das wären dann auch 5 Monate.

Deine Antwort