Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getĂ€tigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein HĂ€ndler kann fĂŒr dieses Jahr nur 30 Bestellungen tĂ€tigen, gut dass ich schon bestellt habe đ
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- GepÀckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung fĂŒr MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit LendenwirbelstĂŒtze
- Sitzheizung (endlich ohne VerstellrÀdchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- WinterrÀder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Ăberblick ĂŒber die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekĂŒndigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die ZeitrĂ€ume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige đ bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Ăbrigens hab ich die Ăsis nicht mehr aufgefĂŒhrt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Hallo,
habe meinen Q3 am 27.03.2013 bestellt.
Liefertermin ist aktuell noch uv. August 2013!!
Dauert doch noch ganz schön lange bis ich ihn bekomme đ
Zur Ausstattung:
Audi Q3 2.0 TDI mit 177 Ps und s-tronic
Sonderlackierung in Sepangblau (E9)
Sonst alles auĂer Standheizung đ
Liegt die lange Lieferzeit möglicherweise am Sonderlack?
Bin jetzt schon gespannt wie er dann endlich aussieht đ
Abholung ist voraussichtlich in NSU da dies bei mir nur 30 km um die Ecke ist, oder gibt es in IN was tolleres zu sehen?
Schöne Ostern euch allen noch!
Zitat:
Original geschrieben von Kuuh_3
Hallo,habe meinen Q3 am 27.03.2013 bestellt.
Dauert doch noch ganz schön lange bis ich ihn bekomme đZur Ausstattung:
Sonst alles auĂer Standheizung đLiegt die lange Lieferzeit möglicherweise am Sonderlack?
Abholung ist voraussichtlich in NSU da dies bei mir nur 30 km um die Ecke ist, oder gibt es in IN was tolleres zu sehen?
Hallo Kuuh3,
Denke schon, dass die Sonderlackierung der Hauptgrund fĂŒr die lange Lieferzeit ist. Da Du aber ausser der Standheizung fast alles bestellt hast, könnte auch irgend eine Option mit Zulieferproblemen der Grund sein. Ich hatte noch 6 Monate gewartet letztes Jahr und das war eher kurz damals. Sieht toll aus Dein gewĂ€hltes blau. Willkommen im Q3 Forum!
Anhand Deines Avatars dachte ich schon, jetzt haben wir den ersten RSQ3 Besteller đ
Schöne Ostern Gruss Ronaldo
Zitat:
Sonderlack?
Erstmal GlĂŒckwunsch zum neuen Q3 !
Lieferzeit verlÀngernde Optionen sind das Winterpaket und exklusiv Einbauten wie die Sonderlackierung. In der Regel bedeutet die Audi exklusiv Lackierung eine 4-6 Wochen lÀngere Wartezeit!
Ăhnliche Themen
Hallo Ronaldo,
Nein leider ist es kein RSQ3 geworden, da sich die Quattro Ag etwas zickig gestellt hat bei der Bestellung đ
Aber naja ich denke die Diesel Variante ist auch eine Super Lösung!
Und die Farbe ist ja dann wenigstens auch Ă€hnlich zu den RS Modellen von Audi đ
Ist ja auch momentan noch die Lieferzeit welche bei meinem đ rauskam.
Ich hoffe ja noch das die AB von Audi eine erfreulichere Lieferzeit angibt.
Habe aber auch durch einen bekannten erfahren mĂŒssen das Audi aktuell sich schon der Auslastungsgrenze fĂŒr 2013 nĂ€hert und dies trotz Wochenendarbeit đ°
Zitat:
Original geschrieben von rent
Erstmal GlĂŒckwunsch zum neuen Q3 !Zitat:
Sonderlack?Lieferzeit verlÀngernde Optionen sind das Winterpaket und exklusiv Einbauten wie die Sonderlackierung. In der Regel bedeutet die Audi exklusiv Lackierung eine 4-6 Wochen lÀngere Wartezeit!
Welche Komponente aus dem Winterpaket sorgt denn fĂŒr die Verzögerung?
Fernlichtassistent der hier schon ein paarmal "vergessen" wurde?
Zitat:
Original geschrieben von Toka_TT
Welche Komponente aus dem Winterpaket sorgt denn fĂŒr die Verzögerung?Zitat:
Erstmal GlĂŒckwunsch zum neuen Q3 !
Lieferzeit verlÀngernde Optionen sind das Winterpaket und exklusiv Einbauten wie die Sonderlackierung. In der Regel bedeutet die Audi exklusiv Lackierung eine 4-6 Wochen lÀngere Wartezeit!
Problem stellt derzeit die starke Nachfrage nach WinterkomplettrĂ€dern dar...fast jeder 2.te Q3 wird als Quattro verkauft, somit wĂ€hlen auch viele Kunden das Winterpaket. Ăbrigens --> im Zuge des Modelljahreswechsel entfĂ€llt das Winterpaket. Wer derzeit also noch ĂŒber ein Quattro-Modell nachdenkt sollte sich die nĂ€chsten 2-3 Wochen fĂŒr die Bestellung entscheiden.
Zitat:
Problem stellt derzeit die starke Nachfrage nach WinterkomplettrĂ€dern dar...fast jeder 2.te Q3 wird als Quattro verkauft, somit wĂ€hlen auch viele Kunden das Winterpaket. Ăbrigens --> im Zuge des Modelljahreswechsel entfĂ€llt das Winterpaket. Wer derzeit also noch ĂŒber ein Quattro-Modell nachdenkt sollte sich die nĂ€chsten 2-3 Wochen fĂŒr die Bestellung entscheiden.Zitat:
Original geschrieben von Toka_TT
Welche Komponente aus dem Winterpaket sorgt denn fĂŒr die Verzögerung?
Naja, wenn sich mein Liefertermin im April wegen nicht verfĂŒgbarer Winter-KomplettrĂ€der verschieben wĂŒrde, wĂ€re ich ĂŒber die Einfallslosigkeit von Audi nicht gerade erfreut.
SpÀtestens ab April kommt der Wagen doch eh' auf SommerrÀdern und Audi hÀtte bis Oktober Zeit die WinterrÀder aus dem Paket nachzuliefern.
Hallo!!
Das muĂ an der Sonderlakierung liegen.
Habe Anfang Februar bestellt. Lieferzeit 3 Monate.
Habe aber noch keinen fixen Liefertermin bekommen.
Zitat:
Hallo,habe meinen Q3 am 27.03.2013 bestellt.
Dauert doch noch ganz schön lange bis ich ihn bekomme đZur Ausstattung:
Sonst alles auĂer Standheizung đLiegt die lange Lieferzeit möglicherweise am Sonderlack?
Juhu, grade mit dem Freundlichen telefoniert, am 13 04 geht es Richtung Ingolstadt und da wird er abgeholt. Hab jetzt ca. 9 Wochen bestellt und das ganze trotz Winterpaket mit den 16 Zoll AlurÀdern.
Ich freu mich đ
Allen anderen das warten geht vorbei đ
Zitat:
Original geschrieben von theoldphilip1807
Juhu, grade mit dem Freundlichen telefoniert, am 13 04 geht es Richtung Ingolstadt und da wird er abgeholt. Hab jetzt ca. 9 Wochen bestellt und das ganze trotz Winterpaket mit den 16 Zoll AlurĂ€dern.Ich freu mich đ
Allen anderen das warten geht vorbei đ
Wird der Q3 auf Winterreifen oder bereits auf Sommerreifen ausgeliefert? Hattest du eine Wahlmöglichkeit?
Um ehrlich zu sein noch keine Ahnung, ich werde anfang nÀchster Woche nochmal zum freundlichen fahren um ein paar formalitÀten zu klÀren, da werd ich das mal ansprechen.
Wobei ich jetzt gar nicht wĂŒsste welche ich gerne drauf hĂ€tte bei dem komischen wetter.
Zitat:
Wird der Q3 auf Winterreifen oder bereits auf Sommerreifen ausgeliefert? Hattest du eine Wahlmöglichkeit?Ab der 14.KW erfolgt eine Montage der SommerrĂ€der! Die WinterrĂ€der werden an den jeweiligen HĂ€ndlerbetrieb versendet, nach RĂŒcksprache sind hier auch alternative Audi Betriebe/Servicepartner möglich.
Zitat:
Ab der 14.KW erfolgt eine Montage der SommerrĂ€der! Die WinterrĂ€der werden an den jeweiligen HĂ€ndlerbetrieb versendet, nach RĂŒcksprache sind hier auch alternative Audi Betriebe/Servicepartner möglich.
So habe ich es auch in Erinnerung. Zur Zeit leider nicht ganz passend. Deswegen hÀtte es mich interessiert ob Audi hierbei flexibel ist.
Zitat:
Original geschrieben von auto007
So habe ich es auch in Erinnerung. Zur Zeit leider nicht ganz passend. Deswegen hÀtte es mich interessiert ob Audi hierbei flexibel ist.Zitat:
Ab der 14.KW erfolgt eine Montage der SommerrĂ€der! Die WinterrĂ€der werden an den jeweiligen HĂ€ndlerbetrieb versendet, nach RĂŒcksprache sind hier auch alternative Audi Betriebe/Servicepartner möglich.
Die Ferienwoche vor Ostern wird zum Umbau bzw. zu Ănderungen in der Logistik genutzt. Die 14.KW ist ein an alle Audi Partner kommunizierter Termin fĂŒr die Umstellung auf die Montage der SommerrĂ€der. Wie die ( Wetter- ) Wirklichkeit aussieht interessiert den Hersteller leider wenig đ.