Bestellt!!!
Hallo,
ich kann es noch gar nicht richtig glauben aber ich habe gerade meinen 325er bestellt:
Sparkling Graphite metallic,
Stoff Fluid anthrazit, titan
Sternspeiche 155
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion
Sport Lederlenkrad
Außenspiegelpaket
Sportsitze
Sitzheizung
Xenon
Navi Professional
Velour Fussmatten
Klimaautomatik
PDC vorne unt hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Was meint Ihr, gibt es etwas was ich auf jeden Fall noch nehmen sollte.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Ciao
Andreas
44 Antworten
Hi Andreas, hi Future0127,
ja manchmal liebe ich Sparkling - einfach was anderes, manchmal bin ich mir wieder nicht sicher. Momentan denke ich, mit schwarz werde ich immer 90% zufrieden sein. Mit Sparkling weiß ich es nicht, ob ich es noch in 2 Jahren 100% schön finde.... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...
Das Warten wird bestimmt ganz schlimm ;-) dann muss ich umso mehr hier vorbeischauen und mich mit Euch freuen, wenn Eure Babys vom Band laufen.
Und PDC vorne lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen ... den Schrammen bei scharz sehen leider doppelt schlimm aus ...
Viele Grüße
Caroline
PDC - hatte ich zunächst auch nur hinten geordert. Aber - völliger Schwachsinn, für 300 Euronen bekommst Du vorne keine Front bzw. eine Lackierung. Und - es ist ja auch ganz angenehm zum einparken. Somit, hab ich es dazugeordert (lässt sich auch nicht ohne weiteres nachrüsten, falls es doch fehlt).
L@rs.... noch 2 Wochen warten dann rollt mein Sparkling durchs Land :-)
Hi Lars und co.,
das "Problem" bei PDC vorn ist, daß die Dinger genau so unempfindlich sind wie die hinteren. Vorn kann man aber schon per Augenmaß ziemlich genau einparken, anders als hinten. Ergo piept es vor alle nasenlang, wenn man noch nach Gefühl satt Platz hat... bringt also im Alltag nicht sooo viel.
Grüße,
MM:
@Caroline: So ähnlich wie Deinen ursprünglich
konfigurierten 320d hätt ich wohl meinen auch ausgestattet, eine klasse Auswahl, wirklich!! 😁 😁
Wenn Du schreibst, das Du öfter´s längere Strecken
fährst, würd ich noch die Lordosenstütze mit
einbezieh´n, eine äußerst bequeme Sache! 😉
Fast zu 99% hab ich meinen 120d so ausgestattet
und bereu´s net!! 😁
Wünsch Dir viel Glück beim endgültigen Entscheiden!!
Ähnliche Themen
Hi Lars996, hi MMann,
ich weiß nicht, ob mit das Gepiepse stören würde - kann gut möglich sein, aber immernoch besser als Schrammen .. ;-)
Falls es doch mal zu nervig sein sollte: Kann man das PDC eigentlich seperat bzw. vorne oder hinten ausschalten?
Und @ Lars: Viel Spaß mit Deinem Sparkling ;-) - ich traue mich wohl nicht die Farbe zu wählen ...
Hi 320d-Racer,
Deine Aussage bestärkt mich in meiner Entscheidung ;-) Danke...
Und was bewirken diese Lordosenstütze eigentlich genau?
Viele Grüße
Caroline
PS: Eine andere Frage: Ich will mein Baby ein dezentes optisches "Tuning" verpassen - sprich ohne Hubraumangabe bestellen und vorne den Grill gegen einen "6-Zylinder-Chromgrill" austauschen. Ich weiß, der Kenner wird ihn entlarven - spätestens wenn der Motor angeht, aber ich finde dieses auch optisch schöner... Habt ihr eine Ahnung was der Chromgrill kostet ..?
weiss zwar nicht, was er kostet, aber optisch macht er was her. frag doch mal beim 🙂 nach was er kostet.
@Caroline: Diese Lordosenstütze unterstützt die Rückenmuskulatur, indem eine
aufrechte Sitzposition gewährleistet und ein Hohlkreuz vermieden wird, ich kenn´s bisher nur von
besseren Bürostühlen und möcht´s nimmer missen!
😁 😉
Das PDC kannst Du vorne jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren! 😁
Die Chromnieren gibt´s ebenfalls beim 🙂 zu
bestellen, kosten für beide Seiten (2 Teile!) um die
40-50 Euronen! 😉
Hi Flo,
lieben Dank für die schnelle Auskunft!!
Ich denke das gönne ich meinem Rücken noch ;-)
und die chromige Nase meinem 3er...;-)
Viele Grüße
Caroline
@Caroline: Bittschön, gern gescheh´n! 😉 😉
Diese Lordosenstütze is echt a feine Sache, hab sie
in meinem 120d auch drin!! 😁 😁 Und die Chromniere hab ich mir auch gegönnt, sieht optisch
schick aus! 😉
Ihr MTler seid wirklich klasse ;-)
eins interessiert mich noch, hast Du eine Ahnung wie dunkel die Sonnenschutzverglasung ist?
Ich meine ist das ganze Auto dann so dunkel, dass es schon wieder "gangstermäßig" aussieht?
@Caroline: Kannst Dir ja mal zum Vergleich
meinen 120d mit Sonnenschutzverglasung anseh´n, der E90 müsst eigentlich die gleiche Tönung haben! 😉 😁
120d
Sieht eigentlich nicht zu dunkel aus, müsstest Dir aber in Natura mal anseh´n! 😉
Hi Flo,
stimmt, sieht noch sehr dezent aus.
Und Gratulation zu Deinem 1er sieht auch auf Fotos schon echt sehr edel aus ...!!
Viele Grüße
Caroline
Grüß Dich Caroline! 😁
Gfällt Dir mein Kleiner, danke, war auch kei billiges
Vergnügen, aber den Luxus wollt i mir einfach gönnen! 😉 😁 😁
Find die Tönung auch genau richtig, net zu hell und net zu dunkel!
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
ich weiß nicht, ob mit das Gepiepse stören würde - kann gut möglich sein, aber immernoch besser als Schrammen .. ;-)
Falls es doch mal zu nervig sein sollte: Kann man das PDC eigentlich seperat bzw. vorne oder hinten ausschalten?
der Punkt ist halt, daß das Gepiepse vorn deutlich zu früh einsetzt, wenn man's noch gar nicht braucht, insofern gewissermaßen ein Senioren-Feature 😉
Der PDC vorn aktiviert sich automatisch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, und deaktiviert sich automatisch, wenn man ein längeres Stück / höhere Geschwindigkeit vorwärts fährt. Insoweit muß man sich üblicherweise nicht drum kümmern. Ist auch ganz gut so.
Folgendes Szenario: Wagen steht vorwärts in der Garage, dicht an der Wand. Vorwärtsgang zum Parken eingelegt. Du steigst ein, startest, alles ok, Rückwärtsgang 'rein:
pieeepvon vorn 😠
Manchmal also etwas störend...
Grüße,
MM: