Bestellt!!!

BMW 3er E90

Hallo,
ich kann es noch gar nicht richtig glauben aber ich habe gerade meinen 325er bestellt:

Sparkling Graphite metallic,
Stoff Fluid anthrazit, titan
Sternspeiche 155
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion
Sport Lederlenkrad
Außenspiegelpaket
Sportsitze
Sitzheizung
Xenon
Navi Professional
Velour Fussmatten
Klimaautomatik
PDC vorne unt hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Was meint Ihr, gibt es etwas was ich auf jeden Fall noch nehmen sollte.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ciao
Andreas

44 Antworten

Danke!
Habe mir eure Tipps nochmal durch den Kopf gehen lassen und war noch zweimal bei BMW!!!

Das Ergebnis: Ich habe

- Grünkeilfrontscheibe
- Teilleder
- Ablagenpaket (wg der Steckdose hinten)
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

nachbestellt.

Jetzt ist mein Budget aber auch ausgeschöpft.

Ciao
Andreas

Hat eigentlich jemand dieses Extra bestellt?

habe diese Einstiegsleisten jetzt zum ersten mal gesehen!!! Ist das Sonderausstattung oder Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von Future0127

habe diese Einstiegsleisten jetzt zum ersten mal gesehen!!! Ist das Sonderausstattung oder Zubehör?

Ist aus dem Zubehör.

Nennt sich Türeinstiegsleisten, beleuchtet
Satz, 4-teilig, vorne und hinten beleuchtet

Kostet EUR 528,00

Ähnliche Themen

Na die sind wohl auch aus Carbon!?!? (War nur ein Witz) Aber das sind sie wohl nicht wert!!!

Nein, ich glaube nicht. Aber eine gute und vor allem dezente Alternative zur Unterbodenbeleuchtung 😉

Hallo scoubie, ich bekomme die Einstiegsleisten in meinem 120d - sind die gleichen
wie für´n 3er, sieht richtig stark aus, aber der Preis...!! 😁 😉 Ausführung ist in Aluminium-gebürstet

Bitte um Eure Hilfe ... Kaufberatung

Hi liebe MTler,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will, anbei meine Konfiguration - Andreas, ich hoffe das ist ok ;-).
Da man so schnell den Überblick verliert, bitte ich Euch mir Rückmeldung zu geben, ob ich irgendetwas vergessen habe oder ob ihr etwas anders machen würdet .....

320d Limousine

Leder Dakota schwarz
Saphirschwarz metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 158

Sonderausstattungen
Diesel Partikelfilter
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Grünkeil-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Durchladesystem inkl. Skisack
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Raucherpaket
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
Sonnenschutzverglasung, Individual

Vorab lieben Dank und viele Grüße
Caroline

PS: Habe lange mit Sparkling Graphite geliebäugelt, aber das schimmert je nach Sonneneinfall etwas pink lila, oder bilde ich mir das ein? ;-)

PPS: Vielleicht kennt mich schon jemand aus dem Audi Forum, habe lange überlegt mich aber letztlich für den BMW entschieden....

Re: Bitte um Eure Hilfe ... Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi liebe MTler,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will, anbei meine Konfiguration - Andreas, ich hoffe das ist ok ;-).
Da man so schnell den Überblick verliert, bitte ich Euch mir Rückmeldung zu geben, ob ich irgendetwas vergessen habe oder ob ihr etwas anders machen würdet .....

320d Limousine

Leder Dakota schwarz (grau gefällt mir besser, aber leder ist wichtig)
Saphirschwarz metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 158 / 18 zoller nicht mehr im budget?

Sonderausstattungen
Diesel Partikelfilter
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil-Frontscheibe (in nicht sonnenintensiven Ländern nicht unbedingt nötig)
Fußmatten in Velours
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (ganz wichtig!)
Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein (auch perfekt; nachdem ich die orginale gesehen habe und verlgeichen konnte)
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (wenn nur du ihn fährst und keine fremden, reicht auch nur hinten!)
Nebelscheinwerfer (bei xenon nicht nötig; es sei denn das überholpresdige reicht dir nicht)
Raucherpaket
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (ohne geht es nicht )
Klimaautomatik mit Fondausströmern (unverzichtbar)
Lichtpaket (auch sehr wichtig)
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem (richtige wahl, das große braucht man nicht)
Sonnenschutzverglasung, Individual (meinst du echt?)

navi benötigst du nciht? wie viel km fährst du denn? wenn zu vielen fremden orten, dann nimm das große, auch wenn es teur ist.

und autotele?

wenn du im kurvigen süden wöhnst; dann nimm auf jedenfall noch das kurvenlicht, ist gar nicht so teuer.

und wenn du schon so viel geld für "scheiben" ausgibtst, dann nimm noch das heckrollo

...alles andere ist geschmackssache.

solltest du viel kurzstrecke fahren, d.h. oft ein und aussteigen, dann empfehl ich den kopfortzugang

PS: Habe lange mit Sparkling Graphite geliebäugelt, aber das schimmert je nach Sonneneinfall etwas pink lila, oder bilde ich mir das ein? ;-) ich hab mich dafür entschieden; aber schwarz ist auf jedenfall immer richtig)

das heckrollo ist das überflüssigste extra überhaupt. ich fahr seit jahren damit herum und habs bisher nur betätigt um zu sehen ob es funktioniert. wenn ich einen kühlen kopf haben will nutz ich die klimaautomatik. bei parken in der sonne bringt das rollo auch nix - das auto heizt sich genauso auf, wie ohne.

Re: Bitte um Eure Hilfe ... Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi liebe MTler,

320d Limousine

Leder Dakota schwarz
Saphirschwarz metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 158

Sonderausstattungen
Diesel Partikelfilter
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Raucherpaket
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
Sonnenschutzverglasung, Individual

Vorab lieben Dank und viele Grüße
Caroline

PS: Habe lange mit Sparkling Graphite geliebäugelt, aber das schimmert je nach Sonneneinfall etwas pink lila, oder bilde ich mir das ein? ;-)

PPS: Vielleicht kennt mich schon jemand aus dem Audi Forum, habe lange überlegt mich aber letztlich für den BMW entschieden....

Hi Caroline,

eine sehr schöne Zusammenstellung. Allerdings würde ich das Schiebedach weglassen. Dadurch, dass man ja ne Klimaanlage hat, bleibt das Dach eigentlich meist zu. So ist es zumindest bei mir.

Und ansonsten viel Spass mit dem neuen Auto und ne kurze Wartezeit.

MfG
G3rdi

Hi Kosmik, hi Matze

Danke für Eure Anmerkungen und Tipps!

Nebelscheinwerfer brauche ich nicht, waren aber in einem kleineren Großkunden-Paket. Brauche es also nicht um mit Standlicht und Nebelscheinwerfer "cool" durch die Hauptstraßen zu rollen ;-)

18 Zöller habe ich mir auch schon überlegt, weiß aber nicht wieviel Fahrkomfort ich einbüßen würde.

Navi ist was tolles aber ich bin nicht so viel in fremden Städten unterwegs und hätte zur Not auch ein PDA Navi, sieht zwar nicht so schick aus, erfüllt aber seinen Zweck - wenn es nicht gerade einfriert ;-)

Sonnenschutzverglaung dachte ich sähe ganz nett aus, weiß aber nicht, ob das dann zu schwarz wird - hat jemand eine Ahnung wo man überhaupt einen 3er in schwarz / schwarz zu sehen bekommt?

Fahren wird wohl auch mein Freund aber der hat einen Volvo S60 womit er die Automaße eigentlich gewohnt sein müßte, damit könnte man es eigentlich auf PDC hinten beschränken - hast recht ;-) ...

Autotele ist interessant aber ich telefoniere eher selten im Auto ...

Mag sein, dass es im Verkaufsraum etwas pink geschimmert hat, oder habt ihr beim Sparkling ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Danke und viele Grüße
Caroline

Hi G3rdi,

Danke ;-)
Das Schiebedach abzuwählen überlege ich mir wirklich noch, da ich auch etwas größer bin und ich damit einige Zentimeter an Kopffreiheit einbüße.
Ich dachte mir damit zumindest ein kleines Frischlufterlebnis zu gönnen, aber kann gut sein, dass ich es selten nutzen würde. Ist auf jeden Fall ein Punkt, über den ich nochmal nachdenken werde ...

Viele Grüße
Caroline

Hi!

Also bezüglich der Farbe Sparkling hatte ich die selben Beobachtungen gemacht.... deshalb habe ich mich für Arktis entschieden!!

Grüße

Hallo Caroline,
da hast du Dir ein schönes Auto zusammengestellt.
Ich halte das Schiebedach auch für überflüssig. Ich habe mein Dach im letzten Jahr genau einmal geöffnet - die Klimaanlage ist wesentlich angenehmer.
Auf PDC vorne würde ich dagegen nicht verzichten - vielleicht bin etwas zu klein geraten - aber ich finde es nach vorne nicht besonders übersichtlich und möchte meinen Neuen nicht verschrammen.

Sparkling schimmert je nach Lichteinfall ganz etwas lila - aber ich finde es interessant - schwarz wäre aber auch meine zweite Wahl gewesen.

Viel Spaß und ich hoffe Dir fällt das Warten leichter als mir!!
Ciao
Andreas

Deine Antwort