Bestellt KEINER den 3,2 FSI?
Servus,
Bestellt KEINER von Euch den 3,2 FSI? Bin doch erstaunt... 😕
Was sind Eure Gründe?
Viele Grüße.
22 Antworten
Hallo,
ab Morgen kann ich was dazu beitragen, siehe unten. Ich erwarte einen schönen Auspuffsound, seidenweichen Lauf und gute Drehfreude. Hoffentlich hält sich der Verbrauch in Grenzen. Fehlen wird mir evtl. der schöne Diesel-Punch von unten und der geringe Durst. Die Kraftstoffkosten hole ich teilweise über Steuer und Versicherung wieder raus.
Grüße AT
Zitat:
Original geschrieben von Wo674
Hallo glücklicher 3,2 FSi-Fahrer,
nach ca. 1000km - bin ich gespannt auf deinen😠 ersten Fahrbericht!!! Du bist doch sicher auch den 3,0 TDI zur Probe gefahren. Wo liegen die spürbaren Unterschiede? Bist du zufrieden? Gibt es auch negative Anmerkungen?
Freue mich auf deinen Bericht!
Gruß Wolfgang
Hallo 🙂
Aaaalso, habe den Diesel probegefahren - ist natürlich gaaanz anders vom "bums" her. abgesehen vom quattro-antrieb, zieht der diesel wie ein dampfhammer. da ist der 3,2er schon "braver", aber deswegen nicht langweilig. hatte ja vorher den 3,0 mit 220 ps und im vergleich dazu zieht er schon ein gutes stück besser. wie gesagt, werde ihn erst nächste woche mal ausfahren - sofern das mit winterreifen möglich ist. also für mich liegt der grösste unterschied zwischen 3,0 diesel und 3,2 fsi einfach im abzug. leise sind sie beide und ausreichend ist der benziner allemal. zudem ich eh mehr in der stadt cruise, um nicht zu sagen im stau stehe 🙁 ....
bei weiteren fragen gerne an mich wenden ...
ciao aus münchen
Hi,
ich habe meinen 3.2er soeben abgeholt, schönes Ding. Da alle meine Autos vorher mit Turbo waren, fehlt natürlich untenrum der Schub, ab 4000 gehts aber gut los. Nach 15km sind sicher noch keine objektiven Aussagen möglich, da noch zu viel Adrenalin im Spiel ist.
Grüße AT
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich einen 3.2 FSI Quattro bestellt. Es gibt genug Bestellungen für diesen hervorragenden Motor!